Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten morschen :-)

 

Mei ist das noch warm morgens Ende September. Aber Nackenschmerzen zwangen mich zum Auto.

Gestern Abend zuviel Zugluft beim essen in der Limmer abbekommen :shit:

vor 18 Stunden schrieb Creni:

Klar machen, die meisten freuen sich wenn es einer in die Hand nimmt und die orga macht auch viel Spaß.

:thumbsup:

 

Na dann mal sehen wann die Zeit es erlaubt. Dieses Jahr nicht mehr. Erstmal gucken wen ich von den

damaligen Kumpels aus der Klasse in der Liste noch entdecke, die dann anhauen das sie mithelfen bei

der Orga ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Offtopic***

Aushilfskicker gesucht!!

Ich suche für morgen mind. zwei fussballwillige Kicker! Für unsere Freizeitruppe und den legendären Freitagshallenkick!

Mehr Infos per PN an die willigen Möchtemitkicker!

Niveau: von bis :-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend!

 

Gegenwind + Regen + Fahrrad = ungemütlich.

Konnte immerhin die grünen Swissstop Bremsbacken am Rad auf Nässetauglichkeit testen. Taugt!:thumbsup:

Die Koolstop, die vorher drauf waren, haben außer Schmieren nix getan bei Nässe. Voll für die Tonne.

 

Auf'm Weg zur Arbeit noch eine silberne Sprint (?) auf der Bornumer stadtauswärts gespottet, war so 15.35h etwa. Ich flog grade stadteinwärts mit Rückenwind gen List.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb thunderbird:

So ein Schwachsinn... wieviel Kilometer fahren denn so 2-Takt Fuffies im Verhältnis zu Auto und LKW?
 

Und neugebaute Fahrzeuge "sammeln" ja schon während der Produktion soviel CO2 auf Ihrer Negativkarte,

das jedes alte Fahrezeug meist besser dasteht, gesamt betrachtet.

 

Naja... Wochenende gleich. Auf nach Paris 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keller: CHECK!

Fundament Zwischenbau: CHECK!

Garagenfundament: CHECK!

Aufkantung für Garagenwände: loift!

 

P1050485_kloa.jpg

 

Allerdings gabs auch schon gleich die ersten Baufehler: die Absenkung für die Hebebühne (sieht man im Bild) hat der Maurer leider 30cm weiter als gewollt in Richtung Wand (links) gesetzt, da er die 3030mm in meiner Zeichnung als 3,30m gelesen hatte. Jetzt hab ich anstatt der 1m lediglich nur noch 70cm Platz zur Wand :???: 

Und - sie habe vergessen, den Garagenboden flügelzuglätten. Aber jetzt müssen sie ihn halt abschleifen, spachteln und versiegeln - auf seine Kosten.

Somit kann am Dienstag das Haus kommen !!!

 

Schönes Wochenende,

Gruß,


Al.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, muss demnächst zum TÜV nach Döhren mit meiner PX.

Wollte mal nach euren Erfahrungen dort bzgl Eintragungen fragen. 

Habe vorab vom TÜV das go für den DR135 auf meiner 80er bekommen. Wie sieht das aber mit Bitubos aus? Habe hier die YAV rumliegen und würde diese gerne noch einbauen und auch eintragen lassen. Wie stehen die Chancen mit dem Teilegutachten vom SIP? 

Grüße aus der Südstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Ein hossassa und trallalla für den 166er.

Lass dich feiern alter mann

 :thumbsup:

 

Btw... hat wer grad zufällig paar powerjet düsen für nen mikuni liegen?

Suche was zwischen 80 und 100.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, September 22, 2016 um 09:43 schrieb KP_vom_roller:

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

Was meinst Du genau? P

 

vor 15 Stunden schrieb Lude88:

Moin, muss demnächst zum TÜV nach Döhren mit meiner PX.

Wollte mal nach euren Erfahrungen dort bzgl Eintragungen fragen. 

Habe vorab vom TÜV das go für den DR135 auf meiner 80er bekommen. Wie sieht das aber mit Bitubos aus? Habe hier die YAV rumliegen und würde diese gerne noch einbauen und auch eintragen lassen. Wie stehen die Chancen mit dem Teilegutachten vom SIP? 

Grüße aus der Südstadt!

Geht nur um den Post von Lude! Irgendwie spinnt GSF. Ruf doch mal bei Thies Harder an, mit dem kann man sowas gut telefonisch vorbesprechen und abklopfen was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spiritspace:

Was meinst Du genau? P

 

 

Naja, die schmalrahmen und andere deutsche vespen hatten bis 1971???

Ne eigene fin, die zusätzlich aud dem trittbrett aufgenietet war und nichts mit der im rahmen eingeschlagenen fin zu tun hat.

Das dürfte aber manchem prüfer fremd sein.

Meinen hat das nicht interessiert.

Nur "schönes gelb, aber ganz schön laut" und dann war ich wieder für 2 jahre durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiritspace

Danke für deine Rückmeldung! Mit dem Thies Harder habe ich schon per Mail vorab Kontakt gehabt, macht nen netten Eindruck. Werde ihn mal anrufen :-)

Er meinte schon: alle Stoßdämpfer (auch ohne Gutachten) sind besser als die Originalen bei einer PX :-D

Bearbeitet von Lude88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Harder ist nen Guter! Fährt selber PX und ist zugänglich für alles, was technisch an der Vespa verbessert wird. Alles im Rahmen seiner Vorgaben natürlich...
Ich ziehe es aber immer vor, mit ihm persönlich zu sprechen, dann geht meist mehr [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach.

 

Welche Alternatrive könnt ihr mir denn statt der elendigen Kronenmutter für Kupplung (PX Lusso) empfehlen? Die normale Piaggio/SCK Bundmutter mit Wellscheibe für 2,50€ oder irgendwelche mundgeklöppelten MRP/LTH Spezial Muttern und Nordlockscheiben für 13€? Gerne auch mit Link. Bussi :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach.

 

Welche Alternatrive könnt ihr mir denn statt der elendigen Kronenmutter für Kupplung (PX Lusso) empfehlen? Die normale Piaggio/SCK Bundmutter mit Wellscheibe für 2,50€ oder irgendwelche mundgeklöppelten MRP/LTH Spezial Muttern und Nordlockscheiben für 13€? Gerne auch mit Link. Bussi :inlove:




http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Mutter-M12x1-5-PIAGGIO-PX-Kupplung.html

Wird von mir in alle Motoren eingebaut. Tut seit vielen Kilometern und aus- und einbau, das was sie soll.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hatte (bis auf ganz früher, als ich noch ein schmächtiger 16-jähriger war) noch nie Probleme mit Kronenmuttern........

Man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden wollen!

 

Al.

 

Doch, wer einmal sone verf*ckte Kronenmutter ausbohren durfte, will das Rad neu erfinden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Erinnerung an den kommenden WuRst am Dienstag.

 

Karsten bat mich nochmal darum, vorsichtig zu fragen, wer denn alles kommt, damit das Lokal (ein etwas kleinerer Laden, der gerne etwas "Planungssicherheit" haben möchte) grob weiß, ob eher 3 Leute oder doch 20 Leute kommen.

 

Rückmeldung bitte hier oder an [email protected].

 

TERMIN Oktober 2016: am 04.10.2016 um 19.00h

Wo?: Teichhüs, Wilkenburger Str. 32, 30519 Hannover (Wülfel)

Anfahrt: Googlemaps
Info: Internetseite

1.jpg

 

Sonstiges: (mal wieder) Gefunden und reserviert durch "kane868" - Vielen Dank, Karsten für deinen erneuten spontanen Einsatz, da es ja scheinbar zur Mode wird, dass die eigentlichen Aussucher aus welchen Gründen auch immer meinen, kein Lokal aussuchen zu müssen...:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2016 um 18:55 schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

glaube schon. alternativ habe ich auch noch eine zgp mit 3 spulen und passendem polrad.

wahrscheinlich bist du eh schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information