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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Heikes SS180 fleißig gewesen. Sie läuft wieder :wheeeha:Tauschmotor revidiert und drin. Zündung neu verkabelt. Elektrik funktioniert jetzt alles bis auf die Tachobeleuchtung weil ich die Birne verbaselt habe :sneaky:

 

Probleme die jetzt noch aufgefallen sind: Tacho geht nicht, vorderer Stoßdämpfer ist tot, habe aber schon einen liegen.

  • Like 2
Geschrieben

Den Gratulanten vielen Dank! Eltern waren da, hab' lecker gekocht, kann ich morgen auch nochmal von satt werden.:thumbsup:

Und morgen dann wieder schrauben, Urlaub will sinnvoll genutzt werden.

 

@dirk_vccSchlauch gedreht?:-D

 

@V50N69Nächstes Jahr komme ich auch mal rum!:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Nabend!

Auch von mir dem Dirk noch schnell alles Gute!

 

Und Danke für die Anteilnahme. Ist wohl ein generelles Problem in dem Neubaugebiet. Aus jedem 2. Keller sprudelte heute das Wasser auf die Straßen :-)

Ist halt doof mit Lehmboden und dass die ganzen Baustellen um ein rum die Dachentwässerung noch nicht am Kanal angeschlossen haben (wir inklusive). So läuft der ganze Mist vom Dach direkt in den wiederverfüllten Raum und im Lehmschälchen bleibt es dann da auch erst mal :???:

Da ist dann wohl ne Drainage mit Flutpumpe fällig...

Und Grade hat noch unser Verkäufer angerufen und uns volle Unterstützung zugesichert. Hatte exakt so einen Fall vor 2. Jahren schon - und der war dann recht schnell wieder in der Spur.

Schaun mer mal........

 

 

Al.

 

Geschrieben

Doof, kann keine Gefällt mir mehr vergeben. Die resetten sich wohl erst nach 24 Stunden und nicht um 0.00 Uhr.

 

Tank: nee, sowas hab' ich nicht rumliegen, kein Platz. Obwohl, hier steht grad 'ne Karre vom Rollerhof, da wäre der Tank wohl das einzige, was nicht Kernschrott ist.:wacko:

Geschrieben
Doof, kann keine Gefällt mir mehr vergeben. Die resetten sich wohl erst nach 24 Stunden und nicht um 0.00 Uhr.
 
Tank: nee, sowas hab' ich nicht rumliegen, kein Platz. Obwohl, hier steht grad 'ne Karre vom Rollerhof, da wäre der Tank wohl das einzige, was nicht Kernschrott ist.:wacko:



Tank reicht mir [emoji23]
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Guten Morgen Hannover

 

 

A.jpg

B.jpg

 

Guten Morgen,

 

so ähnilch sieht der Ausblick aus meinem Bürofenster auch aus, nur daß ich das VW-Hochahus und eine Hochspannungsleitung als Kontrast im Vordergrund habe.

Geschrieben

Die Fuffi läuft jetzt mit Winterbedüsung und die Rote ist ihres Herzens beraubt.

Ich muss sagen, mit GSF Repkit und Falc Ruckdämpffedern sehen die Kupplungsbeläge an den Laschen noch fast wie neu aus.:thumbsup:

Letztes Jahr war das noch so:

IMG_4248.JPG

 

Jetzt kann die Kurbelwelle auf die Reise gehen, um vermessen und gerichtet zu werden. Wuchtfaktor wird dann auch gecheckt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Fuffi läuft jetzt mit Winterbedüsung und die Rote ist ihres Herzens beraubt.

Ich muss sagen, mit GSF Repkit und Falc Ruckdämpffedern sehen die Kupplungsbeläge an den Laschen noch fast wie neu aus.:thumbsup:

Letztes Jahr war das noch so:

IMG_4248.JPG

 

Jetzt kann die Kurbelwelle auf die Reise gehen, um vermessen und gerichtet zu werden. Wuchtfaktor wird dann auch gecheckt.

wem schickst du die welle zum richten? meine lippenwelle müsste nämlich auch gerichtet werden.

Geschrieben

Deine Lippenwelle müsste durch eine bearbeitete Vollwange ersetzt werden. ;-)

 

Meine Welle geht nach hinter'm Deich. Da, von wo Goof immer die Bilder mit Deichblick gepostet hat, ist ein Kumpel von ihm.

 

Im Ernst, hol dir eine BGM Vollwange und dann einfach auf der Einlaßseite mit Flex und Fächerscheibe etwas verrunden.

Geschrieben

alles gute nachträglich nachen speidah und vcc dirk bei hin zu.

 

wegen der world days brauch ich wohl tatsächlich son vertrach.

normal reichen mir 15€ locker 2 Monate...

ich beantrage zuschuß. oder gibt das cluppverträge?

Geschrieben (bearbeitet)

uploadfromtaptalk1480055015739.jpeguploadfromtaptalk1480055026404.jpeg

Die Dachlatte ist übrigens nicht Teil der Konstruktion, sondern war nur eine Überlegung um das Ungleichgewicht auszugleichen. ich mache jetzt aber einen kleinen Sandsack, der an die Gabel gehängt wird als Ausgleich zum Motor.

uploadfromtaptalk1480055032334.jpguploadfromtaptalk1480055040178.jpguploadfromtaptalk1480055047845.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das war gar nicht so teuer. Sämtliches Material inkl. des Motorradhebers haben zusammen unter 150 Euro gekostet. Funktioniert auch für LF. Falls jemand das nachbauen möchte. es gibt eine Zeichnung :)

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Spiderdust:

Feine Sache dat! Leider keinen Platz für so Hochtechnik-Zeugs.:sigh:

 

kann man ganz flach machen und hochkant an die wand packen. mit rollen ist das ding auch ziemlich beweglich. man könnte das sogar mit Bügelspannhaken bauen dann kann man es in zwei minuten zerlegen.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Velocosa:

Hat jemand aus Hannover zufällig eine funktionierende Senseo für schmales Geld über?

Klaus

Ich glaube ich habe noch eine im Bestand. Schaue nachher gerne mal nach.

 

Creni

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Creni:

Ich glaube ich habe noch eine im Bestand. Schaue nachher gerne mal nach.

 

Creni

Danke, bin schon fündig geworden

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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