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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb spiritspace:

 

Bei mir ist bei Stand und Fahrgeräusch nur ein Strich. Bei der Zulassungsstelle stieß auch auf Verwunderung und es wurde der TÜV-Prüfer angerufen, der hat es dann so erklärt. Roller ist Baujahr 1959, Zulassungsgenehmigung oder ABE für das Model ist noch ein paar Jahre älter, da galt nur, dass das Fahrzeug nicht so laut sein darf, dass es extrem Belästigt. In den originalen Papieren gab es auch keine Angaben zu Stand- oder Fahrgeräusch.

 

Bei der deutschen T4 gab es dann schon Angaben dazu in Phon. Irgendwann, ich glaube 66 gab es dann die Angabe in db (N) für National, also Messentfernung 7m. Ab den 80ern gab es db(P) Nahfeldmessung. Hast Du noch N eingetragen wird auf den Wert nach N eine Tolleranz von 26 db draufgeschlagen. Muss man erst mal erreichen.... Eine 200er mit 90db (A)N darf dann also 116 db haben

Hm... das scheint mir aber etwas komisch...

Ich meine seit 1953 müssen geräuschwerte eingehalten werden. Eher früher als später. Und da ist ja immer die erstzulassung interessant.

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vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gut - wenn nix drin steht, kann man auch nix einhalten :-)

Ich schau heut Abend mal, wenn ich den Brief meiner T4 finde, was bei mir da drin steht....

 

Schönes Wochenende,

Gruß,


Al.

Mir stellt sich nur die frage ob das ein vor oder nachteil ist.

Faktisch müsste ja ein grenzwert drinstehen.

Hat der Sheriff das gefühl das der bock zu laut ist und findet nichts in den papieren kann das auch schnell mal den jagdtrieb wecken.

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Bei meiner Roten steht auch nix drin. Da steht aber so einiges nicht drin... Hat die Prüfer bisher nicht gestört und angehalten wurde ich noch nicht, dafür ist der Roller zu auffällig. War bei meinem Polo damals auch so. Je tiefer und breiter er wurde, desto weniger haben die mich beachtet.:-DWar aber auch alles eingetragen, bei der Roten natürlich auch (fast).

 

Egal. Ich hab' jetzt für jedes SF Motorlager einen passenden Abzieher! Innenauszieher für Nebenwellenlager hatte mir noch gefehlt, ist jetzt auch da.:drool:

Einiges an Werkzeug hinzugekommen in letzter Zeit, da macht das Schrauben gleich nochmal so viel Spaß!

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@Creni

gs gasfabrikumbauten waren scheint es sehr erfolgreich. vielen dank für deine Unterstützung dabei, das hat vieles viel leichter gemacht und riesig geholfen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

und ein extrabussi @kane868, dem weltbesten vespatreibendenkarosseriebauerkfzoberübermeister  für schweißen; dengeln; unglaublich viel zeit und engagement und überhaupt. :inlove:

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vor 13 Stunden schrieb karlakolumna:

@Creni

gs gasfabrikumbauten waren scheint es sehr erfolgreich. vielen dank für deine Unterstützung dabei, das hat vieles viel leichter gemacht und riesig geholfen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

und ein extrabussi @kane868, dem weltbesten vespatreibendenkarosseriebauerkfzoberübermeister  für schweißen; dengeln; unglaublich viel zeit und engagement und überhaupt. :inlove:

Sehr gerne, freu mich auf eine gemeinsame gs runde.

 

das Lob über Karsten kann ich nur bekräftigen, hat meine rally final gerade gerückt.

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vor 20 Stunden schrieb wasserbuschi:

Kenne ich!

Hab damals auf der B6 mit der schwarzen Diva, als dann alles eingetragen war, mit 110km/h nen Bullenwagen überholt - nix.

 

Schönes Wochenende,

Al.

In Hannover und Umgebung normal, anfangs jeden Morgen an der Ampel an der Aegi Hochstrasse neben einer Streife gestanden mit ner Lami mit offenen 30er und Krawalltüte. Die haben immer nur freundlich gelächelt :-D

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Am 13.1.2017 um 10:51 schrieb spiritspace:

 

Ja, Largeframe ist schon richtig. Der Motor kommt entweder in meine PX oder in die GL-A. GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff.

 

Ansonsten hast schon recht! Im schmalrahmen ist noch einiges mehr an Geduld gefragt und kleine, zarte Hände.... Hab ich schon mal nicht...   ;-)

 

Das könnte sehr sehr eng werden. 

Bei meiner VBA, und ich denke der Rahmen sollte identisch sein, passt ohne weiteres maximal ein kleiner 28er oder 30er unter die Haube, ala Keihin 28. 

Mit einem 35er Airstriker dürfte das ohne Rahmenbearbeitung denke ich nicht gehen und auch der ansauger spielt da eine ganz wichtige Rolle. 

Zumindest von den Drehschieber Dinger passt bei mir nur der scootrs, weder mrp noch mmw, etc. Sprich die brauchbaren 

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vor 5 Stunden schrieb Lorenzzo:

@ spiderdust :ich wünsch dir GUTE BESSERUNG!

aber manchmal tut so ne unerwartete Auszeit auch ganz gut.

Danke. Aber 39,2°C ist auch nicht wirklich spaßig... Überlege die ganze Zeit, ob ärztlicher Notdienst, oder bis morgen durchhalten.:???:

Könnte aber auch verfälscht sein durch meine neue 155x220cm Bettdecke, die echt fett dick ist.

 

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Gute Besserung Spider!

 

Spacer ist jetzt auch fertig! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich die VW-Welle noch bearbeite oder wieder die Lippe einbaue.

 

20170115_135554_resized.jpg

20170115_135931_resized.jpg

20170115_140320_resized.jpg

Ich würde wohl die VWW bearbeiten, auch wenn du mit der eine recht hohe Vorverdichtung hast.

Wie machst du das mit der Zentrierung? Über die Stehbolzen? Vor der Frage hätte ich dann ja auch gestanden, wenn ich den verbaut hätte.

Den Spacer würde ich verstiften und so fixieren, damit der nicht verrutscht.

 

So, jetzt mal Couch. Kann mein Bett nicht mehr sehen...

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Ich habe auch erst überlegt den mit Stiften oder zwei kleinen M3 Schräubchen am Zylinder zu fixieren. Allerdings hat der Zylinder ja unten die Zentrierlippe und ich habe die Fräsung exakt an die Lippe angepasst. meinst du nicht das reicht?

 

Ich kann die Welle entweder innen nur rund herum anphasen oder eine einseitige Glocke machen so wie die hier.. soll wohl auch ganz gut funktionieren.

Ich bin nicht so ganz sicher, ob das Probleme macht wegen der Unwucht.

 

http://forum.vc-gu.at/download/file.php?id=9133&sid=6bd03aa0327b0e0b23bacec105df2ca1&mode=view

Bearbeitet von floschi
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Moinsen.

Ich miste grad so einiges aus.

Falls bedarf besteht:

Ich hab hier ne NOS schwinge für v50 liegen original piaggio, ne alte gebrauchte schwinge, einen 120 kmh analog tacho v50 rundlenker, ne neue cdi für vespatronic und co. Nen 24er dello phbl vergaser, nen 28er bgm pwk mit

Snakehead und düsen zum spielen, nen 112er polini (hat mal gerieben)

Nen kleines rücklicht für v50, das ohne bremslicht, aber bereits auf bremslicht umgebaut und nen mrp ansauger für den polini evo direkt für 30er vergaser. Ne gradverzahnte ultralang primär für px, 3 original pk auspuffse,

Diverse smallframe kupplungsdeckel, primär rep kit smalframe, werkzeugbox v50/ pv und sicher noch einiges mehr an kleinteilen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Sven? Oder ist die Maschine noch/wieder kaputt?

 

Bin erstmal KZH für den Rest der Woche.

Hatte extra ein Taxi für 9.30h bestellt, weil ich mit Fieber und so nicht Auto freikratzen wollte. Wäre meine erste Taxifahrt seit über 20 Jahren gewesen, aber man gönnt sich ja sonst nix. Um 9.35h bin ich dann mal runter und hab' vorsorglich doch angefangen zu kratzen, was auch gut war, denn die Handy-Benachrichtigung, dass der Wagen jetzt auf dem Weg zu mir sei, kam 9.50h. Genau da hätte ich beim Arzt sein müssen.:sneaky:

Ich glaub', ich werde auch weiterhin kein Taxi fahren.

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vor 2 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Moinsen.

Ich miste grad so einiges aus.

Falls bedarf besteht:

Ich hab hier ne NOS schwinge für v50 liegen original piaggio, ne alte gebrauchte schwinge, einen 120 kmh analog tacho v50 rundlenker, ne neue cdi für vespatronic und co. Nen 24er dello phbl vergaser, nen 28er bgm pwk mit

Snakehead und düsen zum spielen, nen 112er polini (hat mal gerieben)

Nen kleines rücklicht für v50, das ohne bremslicht, aber bereits auf bremslicht umgebaut und nen mrp ansauger für den polini evo direkt für 30er vergaser. Ne gradverzahnte ultralang primär für px, 3 original pk auspuffse,

Diverse smallframe kupplungsdeckel, primär rep kit smalframe, werkzeugbox v50/ pv und sicher noch einiges mehr an kleinteilen.

nur das Repkit oder Repkit mit Repkit-Primärkorb?

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Mahlzeit!

 

Komisch - mit dem IE kann ich keine Nachrichten mehr verfassen?!?

Quoten geht auch nicht....

Irgendwie steh ich grad auf Kriegsfuß mit diesen ganzen Medien :???:
 

Am WOE ist mein Handy-Display gerissen. Einfach so. Über Nacht. Telefon lag auf dem Küchentisch. Am Vorabend hab ich noch kurz vorm zu Bett gehen ne kleine Runde damit im Internet gesurft - am nächsten Morgen war der Riss da :lookaround:

Der Riß geht vom linken, oberen Eck im 45° Winkel zur rechten Seite. Das Display an sich funktionier da auch noch, nur gehen die Touch-Funktionen in der durch den Riß geteilten Ecke nimmer :crybaby:

Da das Telefon, wie hier mal erwähnt, letztes Jahr zur Display-Reparatur war (da hatte sich das Display fast komplett vom Gehäuse gelöst), hab ich da mal angefragt, wie das mit Gewährleistung aussieht. Antwort: 90 Tage!

Hatte es zum 20.10. zu Reparatur gegeben, heute ist der 16.01. - es ist genau 87 Tage her :-)

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die mir das auf Gewährleistung tauschen.........

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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