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Geschrieben

Tacho.

 

Nun hab ich nen flotten Otto. Falsch gegessen? Unterkühlt? Wer weiss es. Hoffentlich geht es ohne Nebenwirkungen wieder wech... :lookaround:

 

  Am 19.1.2017 um 17:22 schrieb Spiderdust:

Die Lunge ist frei, keine Sorge. Mehrfach abgehört und ich merke ja selbst am ehesten, wenn's rasselt oder pfeift.

Im Gegenteil, nichtmal Auswurf hab' ich. Das Fieber scheint die Bakterien ferngehalten zu haben, so dass ich wenigstens kein Antibiotikum einwerfen muss.

Heute ist auch der erste Tag dauerhaft unter 39°C, ich darf also hoffen, dass es langsam bergauf geht. Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Also nur noch drei Tage...:wacko:

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Fieber gibt es schon länger als die Chemiekeulen der Arznei-Industrie. Weiss garnicht warum man sich daher so verrückrt macht nur weil es mal ein wenig länger dauert.

Es dient zum bekämpfen der Feinde im Körper, so muss man es sehen. Fiebern tut man ja nicht ohne Grund. Und es muss nicht immer gleich was ultraschlimmes sein.

 

  Am 19.1.2017 um 16:15 schrieb wasserbuschi:

 

Tja - ich stelle nun wirklich nicht sehr viele Ansprüche a´n ein Handy:

- es muss telefonieren können

- man muss SMS damit schreiben können

- ne akzeptable Kamera sollte an Bord sein

- ab und zu mal im Internet rum gucken sollte drin sein

- die Optik sollte gefällig sein (Geschmackssache)

Das können ja so ziemlich alle Handys, aber nun kommt der Punkt, der mir sehr, sehr wichtig ist: Akkulaufzeit!

Mein Xperia hält ca. ne Woche - oft auch nur 5 Tage, wenn ich häufiger surfe - aber im Allgemeinen komm ich mindestens eine Arbeitswoche mit ner Akkuladung über die Runden. Von daher ist das Anschaffen und mitschleppen einer Powerbank keine Option!

Daher fällt das FP hier nun leider völlig durch.

 

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Hmm ne Woche / 5 Tage lang nicht laden? Dann nutzt du es aber nicht viel, was?

 

Und öfter laden... heutzutage kann man es doch immer und überall. Am Schreibtisch, im Auto, etc. - USB Buchse reicht. ;-)

Sein Verhalten dahingehend ändern und dafür ein Gerät haben was viele andere Vorteile verbindet - das schaffst du nicht? Komm Buschi ;-)

 

Lass es dir doch einfach heute schenken ;-)
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :cheers:

Geschrieben

Dem norditalienischen Großgrundbesitzer alles Gute zum Geburtstag! 

Natürlich auch dem heißen Spider und dem Otto gute Besserung weiterhin. Ihr schafft das.

Floschi, du schaffst ja heftig was weg. Hätta auch gerne sonne Bastelbude. Obwohl, heute 4°: Frühl:wheeeha:ing! o

  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.1.2017 um 15:36 schrieb der.guen:

Der eine ordnet und räumt, der andere wird langsamer wieder kühler! Somit kann das Wochenende kommen :-)

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Ist das die Garage, die du mir vor fast 2 Jahren oder so mal gezeigt hattest (als wir wegen deiner SF schnackten)? Grob gegenüber? Da hat sich aber was getan!

Geschrieben
  Am 20.1.2017 um 16:06 schrieb Spiderdust:
Ist das die Garage, die du mir vor fast 2 Jahren oder so mal gezeigt hattest (als wir wegen deiner SF schnackten)? Grob gegenüber? Da hat sich aber was getan!

Isse ... aber seit letztem Jahr ist die Freie Theatergruppe und die alten Requisiten raus :-) da haben wir (mein nachbar und ich) endlich ausreichend Platz :-) daher die pinienfarbige Rally und die moderne Fuffi seiner Tochter :-)
Geschrieben

Moinsen, haben wir in Hannover eigentlich Elektro-Füchse am Start?

Ich find die Elektrik der PX alt prinzipiell sehr gut, mit Standlicht und Blinker über Batterie. Aber irgendwie nervt mich die schwache, zweigeteilte Lichtmaschine.

Daher überlege ich Kabelbaum größtenteils zu behalten aber mit einer Lusso ZGP und dem kleinen BGM AC/DC Regler zu versorgen.

Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht?

Müsste doch eigentlich gehen oder?

Screenshot_2017-01-20-21-53-18-1.png

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ne Fragen an die Motorenfachleute:

Stichwort Kolberingstoßspiel:

@Spiderdust Du hast mal eine Formel von 0,004 mal Bohrungsdurchmesser in einem anderen Topic gepostet.

Würde bei einer 57er Bohrung also 0,22 mm bedeuten. Ist das richtig?

Gibts da noch weitere Meinungen zu?

Hintergrund: Ich habe für meine NSU Lambretta neue Kolberninge beim einem der verbleibenden 2 NSU-Händler bestellt und die haben in der Laufbahn des Kolbens grade mal 0,05 mm und ich bekomme sie im Prinzip überhaupt nicht montiert. Am Zylinderfuss überlappen die fast. Die alten haben ein Stoßspiel von über einem mm. Aussenabmessungen siehen im Vergleich zu den alten gut aus. Aber die sind einfach "länger" im Umfang.

Der Händler hat natürlich heute zu. Motoren Henze hat auch keinen Samstagsdienst mehr - deswegen vertreibe ich Euch mal die Zeit hier ;-)

 

 

 

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Also, ich beschäftige mich ja nur mit "großen" Motoren und da peile ich immer ein Spiel von 0,25 mm an. 0,15mm ist bei mir Minimum.  Alles ab 0,5mm ist für mich spürbar in der Leistung. Habe mir das mal irgendwo angelesen, ist aber schon Jahre her.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.1.2017 um 11:59 schrieb Cheffe76:

Also, ich beschäftige mich ja nur mit "großen" Motoren und da peile ich immer ein Spiel von 0,25 mm an. 0,15mm ist bei mir Minimum.  Alles ab 0,5mm ist für mich spürbar in der Leistung. Habe mir das mal irgendwo angelesen, ist aber schon Jahre her.

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Das ist doch schon mal ne Aussage :-) und bestätigt die Formel irgendwie.

Ist übrigens gar nocht so klein der Motor: Ist mit 150 ccm die letzte Big-Bore-Ausbaustufe des Modells ;-)

 

Mir kamen diese 0.05 mm der neuen Ringe nur extrem knapp vor.  Da werde ich wohl mal mit dem Händler Rücksprache halten.

 

 

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Braucht jemand irgendwelche Teile von SIP oder SCK? Oder bestellt jemaIch irgendetwas? ich brauche ne dichtung und nen siri und hab keine lust für zwei kleine teile das doppelte an Teilepreis nochmal für den Versand zu bezahlen.

 

 

Geschrieben
  Am 21.1.2017 um 14:19 schrieb floschi:

Braucht jemand irgendwelche Teile von SIP oder SCK? Oder bestellt jemaIch irgendetwas? ich brauche ne dichtung und nen siri und hab keine lust für zwei kleine teile das doppelte an Teilepreis nochmal für den Versand zu bezahlen.

 

 

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welche Dichtung und welchen Dichtring brauchste denn ?? sowas verschicke ich günstig im Brief 

 

Rita

Geschrieben

Ich bräuchte:

 

Corteco Wellendichtring für 20er Konus, 22,7x47x7/7,5mm - (verwendet für Kurbelwelle Antriebseite Vespa V50) SCK Artikelnr. 3810006

V50 Hauptdichtung Motorgehäuse -PIAGGIO- Vespa V50, SCK Artikelnr. 7675418

Geschrieben

Naja, Dauerlauf is' noch nicht drin, aber wird schon wieder. Montag nochmal zum Doc und alles checken lassen.

Ich bin hier, nur kurz Info geben vorher, falls ich Nickerchen mache.

Geschrieben
  Am 22.1.2017 um 00:01 schrieb Marucco:

Suzuki GSX 1100. ist für mich.

 

Ist nur kräftig in die Federn gezurrt. 

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Viel Spaß damit! Alles über 80kg ist mir zu schwer.:-D

 

Meine Nachbarn haben heute ihr 3. 1er Cabrio innerhalb von 12 Monaten bekommen. Die ersten beiden wurden zu Klump gefahren (beide Male Vorfahrt missachtet), der dritte soll jetzt mal halten.

Geschrieben

Ich habe heute die neue Welle mit dem neuen Lager vesehen. Das hat soweit gut geklappt. Dann habe ich die Welle mit Lager auf etwa -18° abgekühlt und das gehäuse auf ungefähr 150° erhitzt. dann habe ich die welle mit lager eingesetzt. nachdem ich das ganze etwa 3/4 reingeschoben hatte ging gar nichts mehr. Jetzt bewegt es sich weder raus noch rein weder mit heiss mchen noch irgendwie sonst. hat jemand nen tipp wie ich da jetzt sinnvoller weise ran gehe? Ich will nicht auf der welle herum kloppen. hat irgendwer ein werkzeug mit der man das einziehen kann?

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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