Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 3.3.2017 um 21:29 schrieb Olle Schlurre:

Hat eventuell jemand eine Zylinderhaube oder eine Reserveradabdeckung dafür? Eine Stellschraube M6 wäre auch töfte. :-)

 

@duweistschonwer: Vielen Dank! :cheers:

@KP_vom_roller

Ist kein Spiegel, ist ein Bilderrahmen mit 'nem Foto von 'ne (halben) Deckenlampe drin. :-D

 

Bin nicht ganz so bewandert in Sachen Spiegel, aber ich würde grds. sagen: alles nach Mittelalter ist möglich. Hast du Info's über das Kloster? Wann erbaut, umgebaut oder z.B. durch ein Feuer zerstört und wieder aufgebaut? Sowas gibt oft kleine Hinweise auf zeitliche Einstufung von Ausstattungen. Kommen natürlich noch reichlich andere Komponenten dazu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Icj find nicht sehr viel darüber. War mal nen krankenhaus und ne kirche.

Ich war da 2002. Da waren schon fast alle kirchenleute weg und 2004 war dann wohl offizielle hoteleröffnung.

Steht aber nirgens was zum Baujahr oder von wann bis wann. 

Ich finde der spiegel sieht älter aus als das Haus. 

 

Scheint auch mal in nem gestell gewesen zu sein, drehbar.

Wobei aber die schrauben nicht unbedingt nach mittelalter aussehen. Man kann etwas hinter die rückwand schauen. Da ist ne tonne staub und bröckeliges papier. Komm ich aber nicht dran. Ist so wie ölpapier oder wachspapier.

 

20170306_160159.jpg

20170306_160229.jpg

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, das Ding hat mMn nix mit Mittelalter zu tun. Das ist neuzeitlich. Schick das Foto doch mal zu einem Antiquitätenhändler oder wende dich an das historische Museum Hannover. Da habe ich schon mahrmals freundliche Auskünfte erhalten.

 

@wasserbuschi: Gute Besserung!

 

Habe immer noch ein Blinkerproblem. :???: Birnen sind alle i.O., aber irgendwie will es nicht so ganz. Falls jemand in Elektrik firm ist, würde ich wohl gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Wie schon gesagt, das Ding hat mMn nix mit Mittelalter zu tun. Das ist neuzeitlich. Schick das Foto doch mal zu einem Antiquitätenhändler oder wende dich an das historische Museum Hannover. Da habe ich schon mahrmals freundliche Auskünfte erhalten.

 

@wasserbuschi: Gute Besserung!

 

Habe immer noch ein Blinkerproblem. :???: Birnen sind alle i.O., aber irgendwie will es nicht so ganz. Falls jemand in Elektrik firm ist, würde ich wohl gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

Kann ich dir gerne mal behilflich sein, melde dich einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Meine freundin möchte gern aus ihrer schimmel befallenen wohnung ausziehen und sucht in hannover was neues.

2-3 zimmer, balkon wäre nett und endweder zentrumsnahe oder mit guter Anbindung an die strapazenbahn.

Optimal wären natürlich auch fußläufig erreichbare supermärkte.

Also falls jemand was hört... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

So heute dann mal Paradonthosebehandlung die Dritte. Wenn alles soweit besser, dann keine Behandlung an "offenen Taschen". Die bisherige war schon blutig genug...

Wer das schonmal hatte.. weiss wovon ich rede ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Aprilwetter im März - gut, dann haben wir zu Ostern dann schon Sonne und wonnemonatige Temperaturen :thumbsup:

 

AL.

Wollen wir es mal hoffen :-)

 

 

vor 4 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Moinsen.

 

Meine freundin möchte gern aus ihrer schimmel befallenen wohnung ausziehen und sucht in hannover was neues.

2-3 zimmer, balkon wäre nett und endweder zentrumsnahe oder mit guter Anbindung an die strapazenbahn.

Optimal wären natürlich auch fußläufig erreichbare supermärkte.

Also falls jemand was hört... :-)

Nicht der rechte Moment bei die in Wathlingen einzuziehen? :-)  Oder ist ihr das zu weit draussen?

 

Wohnungen in Hannover... bezahlbar... sind absolute Mangelware. Ich schaue auch regelmäßig, würde, wenn es sich ergäbe, Linden lieber den Rücken zudrehen.

Aber alles was nur annährend das bietet was ich habe (Fläche, Garage, Balkon etc.) kostet ca. 200-300€ mehr als ich aktuell noch bezahle. Das ist krank und mir es

absolut nicht wert. Wünsche deiner Freundin daher viel Glück! Sie wirds brauchen.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ein paar Vermieter in Misburg, wäre im Bereich Rosenfeststrasse, könnte bei Interesse mal nachfragen

vor 1 Stunde schrieb KP_vom_roller:

Moinsen.

 

Meine freundin möchte gern aus ihrer schimmel befallenen wohnung ausziehen und sucht in hannover was neues.

2-3 zimmer, balkon wäre nett und endweder zentrumsnahe oder mit guter Anbindung an die strapazenbahn.

Optimal wären natürlich auch fußläufig erreichbare supermärkte.

Also falls jemand was hört... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Ich kann den Wohnungssuchenden empfehlen, mal bei der ZVK zu schauen. Da ist aktuell z.B. eine 3 Zi. in der "Breite Str.". Auch die Abfrage nach Wohnungen finde ich gut.

Aber Preise stehen keine dabei... und die werden sich "marktüblich" verhalten.

Und ich hatte bislang nur private Vermieter die mir nie die Miete erhöht haben.

Von Freunden die bei einer Genossenschaft o.ä. wohnen weiss ich das da, so wie gesetzlich erlaubt, alle 2- oder 3 Jahre ne Mieterhöhung ins Haus flattert.

Bist du selbst bei der ZVK Mieter und kannst sagen wie es da so ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzen auch eine Wohnung in Hannover suchen müssen. Komme nämlich wieder zurück :wheeeha:

 

Geschenkt wird dir nichts, ist aber trotzdem, im Vergleich zu Hamburg, recht angenehm. Zusätzlich bin ich absoluter freund von Genossenschaften. Mieterhöhung hin oder her, interessiert bei den Mieten einfach nicht. Hatte zu Anfang in Hamburg einen privaten Vermieter, war auch alles gut. Aber bei einer Genossenschaft habe ich einfach die Sicherheit das mich keiner raus wirft und das eventuelle Schäden repariert werden. Habe da schon fiese Sachen gehört mit privaten Vermieter, wo jede Reparatur ausgeschrieben wird und man lange lange warten muss.  

 

Für WuRSt bin ich auch raus :) Aber bald komme ich da gerne wieder vorbei. 

 

VM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzen auch eine Wohnung in Hannover suchen müssen. Komme nämlich wieder zurück :wheeeha:
 
Geschenkt wird dir nichts, ist aber trotzdem, im Vergleich zu Hamburg, recht angenehm. Zusätzlich bin ich absoluter freund von Genossenschaften. Mieterhöhung hin oder her, interessiert bei den Mieten einfach nicht. Hatte zu Anfang in Hamburg einen privaten Vermieter, war auch alles gut. Aber bei einer Genossenschaft habe ich einfach die Sicherheit das mich keiner raus wirft und das eventuelle Schäden repariert werden. Habe da schon fiese Sachen gehört mit privaten Vermieter, wo jede Reparatur ausgeschrieben wird und man lange lange warten muss.  
 
Für WuRSt bin ich auch raus :) Aber bald komme ich da gerne wieder vorbei. 
 
VM

Moin Maxe, die Erfahrung mit den Mietpreisen habe ich auch gemacht. Bin vergangenen April aus Hamburg zurück gekommen.... Fand die Mietpreise hier in der Region sehr human! Aber da kann man auch mal sehen was wir in HH für eine kranke shice mitgemacht haben!
Gruß Dude


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

So im April geht es rund im Mund. Werde sogar einen Tag krankgeschrieben weil das so komplex ist... :-(

 

vor 14 Stunden schrieb VespaMaxe:

Ich habe vor kurzen auch eine Wohnung in Hannover suchen müssen. Komme nämlich wieder zurück :wheeeha:

 

Geschenkt wird dir nichts, ist aber trotzdem, im Vergleich zu Hamburg, recht angenehm. Zusätzlich bin ich absoluter freund von Genossenschaften. Mieterhöhung hin oder her, interessiert bei den Mieten einfach nicht. Hatte zu Anfang in Hamburg einen privaten Vermieter, war auch alles gut. Aber bei einer Genossenschaft habe ich einfach die Sicherheit das mich keiner raus wirft und das eventuelle Schäden repariert werden. Habe da schon fiese Sachen gehört mit privaten Vermieter, wo jede Reparatur ausgeschrieben wird und man lange lange warten muss.  

 

VM

YEAH! Maxe kommt wieder :wheeeha:

Senkt den Altersschnitt in Hannovers-Vespascene um Jahre :-D

 

Also ich hatte bisher nur private Vermieter und die haben sich nie krumm gestellt wenn es was zu ersetzen gab. Ich habe aber auch drauf geachtet (so weit der Zufall es zuließ) das es solvente Vermieter sind.

Denn, die Erfahrung habe ich gemacht, die sind nicht so auf die Miete angewiesen und daher haben Sie auch, wenn man es schlüssig und freundlich vorträgt, immer ein offenes Ohr bei Problemen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Dude 1708:


Bin vergangenen April aus Hamburg zurück gekommen.... Fand die Mietpreise hier in der Region sehr human! Aber

Nur weil anderswo der Mietzins schon soweit entrückt ist das nur noch Besserverdiener in der Stadt leben können, ist es hier noch lange nicht human. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb issolaM:

Aber Preise stehen keine dabei... und die werden sich "marktüblich" verhalten.

Und ich hatte bislang nur private Vermieter die mir nie die Miete erhöht haben.

Von Freunden die bei einer Genossenschaft o.ä. wohnen weiss ich das da, so wie gesetzlich erlaubt, alle 2- oder 3 Jahre ne Mieterhöhung ins Haus flattert.

Bist du selbst bei der ZVK Mieter und kannst sagen wie es da so ist?

 

 

Ich _denke_ auch, dass die Preise "marktüblich" sind. Aber wenn man da nicht frägt, erfährt man's nicht.

Bin übrigens kein ZVKler, weder gemietet, noch in Lohn und Brot, obwohl, sollte mal nach 'ner Prämie für Vermittlungen fragen. Hab' die schon oft weiter empfohlen und bisher nur einmal was negatives gehört (da war eine telefonische Beratung wohl vor dem Morgenstuhl erfolgt :laugh:). Können sie mir gerne auf meine Zusatzrente anrechnen. :satisfied:

 

vor 17 Stunden schrieb Lorenzzo:

 

Roller ging auf halber Strecke aus drum war war ich leider raus.:-(

 

Was machst du? Kollrothshöh hochschieben? Woran lag's?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran 's lag??? Vergaser glaub ich, der war schon im Ultraschallbad, hat ne neue Schwimmernadel aber ging plötzlich an der Ampel aus und wollte nicht mehr anspringen...:dontgetit: Motor stotterte vorher und drehte im Leerlauf unkontrolliert zu hoch...

Hat wer ne spontane Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will anfangen, Reifen zu wuchten (statisch). Dafür brauche ich eine V50 Vorderradachse und eine Bremstrommel vorne (ruhig riefig und madig, die Verzahnung sollte aber gut sein und die Bolzen möglichst auch). Falls wer was liegen hat, wäre das super!

Wenn ich das Ganze ausgetüftelt habe, könnte ich das wohl auch hier anbieten, wenn Interesse besteht.:thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

Woran 's lag??? Vergaser glaub ich, der war schon im Ultraschallbad, hat ne neue Schwimmernadel aber ging plötzlich an der Ampel aus und wollte nicht mehr anspringen...:dontgetit: Motor stotterte vorher und drehte im Leerlauf unkontrolliert zu hoch...

Hat wer ne spontane Idee?

Wie war der Spritpegel im Tank? Warst du auf Reserve? Der BGM Fasterflow geht früher auf Reserve als original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information