Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier auch wieder unter 0  :wow:

Am WOE in der Nähe von Graz gewesen und Kumpel hat sich nen Cadillac Fleetwood geschossen :thumbsup:

Wird die Woche geliefert!

Und gestern kam Besuch aus der Heimat. Da gabs nen paar lecker Pils und heute rumpelt die Rübe und die Peristaltik.

 

Allen einen guten Wochenstart!

 

Al.

 

Geschrieben
  Am 13.3.2017 um 06:55 schrieb floschi:
Einen goldenen guten Morgen, Alter Finne, es ist verdammt kalt morgens um 7 zwischen Langenhagen und der Wedemark.
:blink:
 

Habe heute auch etwas gefroren
Auf der Reuse [emoji85]
Geschrieben

Markus fand es heute morgen auch eher schattig :-)
Aber wenigstens schien die Sonne :)

Aber er wurde schon auf der A7 gespottet!!

 

17264329_10212618715649451_2600955334304299905_n.jpg

17264886_10212618346880232_5271371866838248966_n.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Guten morgen.

 

 

  Am 10.3.2017 um 19:25 schrieb Kotzerider:

Moin!
@velocosa: ich hatte mit meiner Cosa das gleiche Problem, kein Öl mehr im Tank, ist mir 3 mal hintereinander auf der Trogstrecke weggeklemmt bis ich gecheckt hab, dass das Öl alle war... Getrenntschmierung, neumodischer Kram. Zylinder hatte aber fast nix abbekommen.


Zum Thema Miete in Hannover: Die Preise würde ich mir für Wien wünschen emoji6.png
 

Aufklappen  

Tja better check your control lights. Hatte zum Glück noch nie Ölmangel bei der Cosa und fahre nach wie vor gern den neumodischen krams.

Wenn der Zylinder eh nix abbekommt... so what wenns mal zu so nem Engpass kommt ;-)

 

Und Mieten... tja nirgendwo gerecht ;-)

 

  Am 13.3.2017 um 06:55 schrieb floschi:

Einen goldenen guten Morgen, Alter Finne, es ist verdammt kalt morgens um 7 zwischen Langenhagen und der Wedemark.

:blink:

 

Aufklappen  

Gelobt sei was hart macht, hmm? ;-)

 

  Am 13.3.2017 um 09:20 schrieb wasserbuschi:

Hier auch wieder unter 0  :wow:

Am WOE in der Nähe von Graz gewesen und Kumpel hat sich nen Cadillac Fleetwood geschossen :thumbsup:

Wird die Woche geliefert!

Und gestern kam Besuch aus der Heimat. Da gabs nen paar lecker Pils und heute rumpelt die Rübe und die Peristaltik.

 

Allen einen guten Wochenstart!

 

Al.

 

Aufklappen  

Cadillac Fleetwood? Was fürn Baujahr denn?

Und kennt man den Heimatbesucher? ;-)

Und das rumpeln kenn ich, das geht heute viel schneller als früher! :rotwerd:

 

Geschrieben
  Am 14.3.2017 um 08:52 schrieb Friedi:

@kotzerider
Ich fahre 210-Sport mit SI26 und dicker Resotüte.
Null Probleme mit originalem Benzinhahn.

Aufklappen  

Dann wird das bei noch weniger ein Problem sein mit meinen 15-18 PS. Danke!

Geschrieben
  Am 14.3.2017 um 07:32 schrieb issolaM:

Guten morgen.

 

Cadillac Fleetwood? Was fürn Baujahr denn?

Und kennt man den Heimatbesucher? ;-)

Und das rumpeln kenn ich, das geht heute viel schneller als früher! :rotwerd:

 

Aufklappen  

 

64er six-window :inlove:

Borsti war da!

 

  Am 14.3.2017 um 09:19 schrieb V50N69:

Moin

Schön mit der Mofa Nache Arbeit hin emoji16.png
33 km/h nach Gps

Aufklappen  

 

Raser! 

 

Moin!

  • Like 1
Geschrieben
  Am 14.3.2017 um 08:52 schrieb Friedi:

@kotzerider
Ich fahre 210-Sport mit SI26 und dicker Resotüte.
Null Probleme mit originalem Benzinhahn.

Aufklappen  

Klingt gut. Denn... nen 210er Sport plane ich für die Cosa Überholung ein, der alte Polossi hat wohl ausgedient.

Und da ich den Cosa bedingt mit 24er aber dafür nur mit PEP 2.0 Auspuff fahre, denke ich das ich auch keine Spritprobleme haben dürfte.

Daran mangelte es bei der Cosa nur wenn der Tank unter viertel voll war. Dann ging kein Vollgas mehr, aber egal.

 

Je nachdem was ich so an Bremsenteilen etc. brauche, bekommst du demnächst ohnehin noch ne kleine "ich benötige" Liste von mir :-)

 

  Am 14.3.2017 um 09:44 schrieb wasserbuschi:

 

64er six-window :inlove:

Borsti war da!

 

 

Aufklappen  

So einer?

64-cadillac-sedan-deville-6-window-1.JPG

Schickes Teil auf jeden!

 

Und der Käufer war aber nicht Borsten oder? Der hat doch schon so ein Schiff ;-)

Und wieder ordentlich getankt... der Junge :-D

Geschrieben

Genau so einer isses. Nur in blau!

Da sind sogar die hinteren Dreiecksfenster elektrisch verstellbar :aaalder:

Nee - das war der Kumpel bei BMW, mit dem ich vor nen paar Monaten schon mal unterwegs war, um einen Lincoln anzuschauen!

Borsti meinte Weihnachten, dass er seinen Caddy verkaufen will. Dann hatte ich den meinem Kumpel angeboten, aber dann hatte Borsti doch wieder kalte Füße bekommen und zurück gezogen.

Samstag waren wir dann in Graz und haben den Fleetwood gekauft - und nun rate mal, was Borsti als erstes fragte, als ich ihn So. vom Flieger abgeholt habe.........richtig: ob Markus nicht doch seinen Caddi kaufen will :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Na, da kommt man just aus dem Urlaub und schon fragt Martin an, ob es einen noch gibt. Habe mal für den kommenden Stammtisch die Boca Chica herausgesucht. Menü

Adresse: Oeltzenstraße 12, 30169 Hannover

 

Werde tunlichst alles daran setzen, dabei zu sein.

Bis dahin,

Lev.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

Kennt hier von euch in Hannover jemanden der Zylinderköpfe plant? Geht in dem Fall nicht nur speziell um Roller-Köpfe. 

 

Gruß

Felix

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben
  Am 14.3.2017 um 20:03 schrieb fgib98:

Nabend,

Kennt hier von euch in Hannover jemanden der Zylinderköpfe plant? Geht in dem Fall nicht nur speziell um Roller-Köpfe. 

 

Gruß

Felix

Aufklappen  

Hallo Felix.

 

Hmm schwierig, mir fällt da auf die Schnelle nur diese Firma ein.

Für Vespa gibt es hier im Forum aber direkt Leute die dir einen Vespa-Kopf schleifen, wobei das ja auch in Heimarbeit ganz gut geht.

 

Geschrieben
  Am 14.3.2017 um 20:18 schrieb issolaM:

Hallo Felix.

 

Hmm schwierig, mir fällt da auf die Schnelle nur diese Firma ein.

Für Vespa gibt es hier im Forum aber direkt Leute die dir einen Vespa-Kopf schleifen, wobei das ja auch in Heimarbeit ganz gut geht.

 

Aufklappen  

 

Da werde ich wohl mal Anrufen und fragen was es kosten soll.

Der Motor aus meinem Subaru hat einen Kopfdichtungsschaden, was durchaus ein bekanntes Problem ist.

Wahrscheinlich müssen die Köpfe dann geplant werden, weil die auch öfter verbiegen.

 

Gruß

Felix

Geschrieben

Guten Morgen. Bergfest :-)

 

 

  Am 14.3.2017 um 20:42 schrieb fgib98:

 

Da werde ich wohl mal Anrufen und fragen was es kosten soll.

Der Motor aus meinem Subaru hat einen Kopfdichtungsschaden, was durchaus ein bekanntes Problem ist.

Wahrscheinlich müssen die Köpfe dann geplant werden, weil die auch öfter verbiegen.

 

Gruß

Felix

Aufklappen  

Okay mach das. Gutes gelingen!

Geschrieben

Also der BGM Fastflow ohne Reservestellung funzt bei mir EinsA. Saugt bei Autobahnfahrt so 7-8 Liter auf 100km bis auf den letzten Tropfen ausm Tank. Meistens liegt das Problem eher am unbearbeiteten SI....

 

Ich habe mich gerade durch den Garten "gehechselt" und in der Garage wartet nochn PX Triebwerk auf Fertigstellung. Evtl. wir der morgen fertich. Am Samstag kommt dann wohl der Cosa Patient.

 

Wann kümmer ich mich um meine Reusen :whistling:

 

Schöne Restwoche...

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Wer von Euch hat Interesse an einer 50 Spezial. Sie ist keine Schönheit, hat am Ende des Bodenblechs auf der Unterseite ein bißchen Rost, aber die Substanz scheint gut zu sein. Sie hat lange gestanden, die Griffe brauchen reichlich frisches Fett, weil man sie kaum noch mit zwei Händen drehen kann, und alles was sich sonst noch bewegen soll, braucht vermutlich auch ein wenig Liebe.

Wer Interesse hat bitte PM mit Telefonnummer an mich. Ich stelle dann den Kontakt her. Der Roller steht in Celle.

 

50Spezial_1.jpg50Spezial_2.jpg

 

Geschrieben

Moinsen.

Ei war doch noch recht kalt heute morgen auf dem Roller, hätte doch ne lange Unnerbux anziehen sollen ;-) 

Aber nachher wirds dafür schön warm sein - letztmalig für die nächsten Tage.

 

  Am 15.3.2017 um 16:49 schrieb Cheffe76:

Also der BGM Fastflow ohne Reservestellung funzt bei mir EinsA. Saugt bei Autobahnfahrt so 7-8 Liter auf 100km bis auf den letzten Tropfen ausm Tank. Meistens liegt das Problem eher am unbearbeiteten SI....

 

Ich habe mich gerade durch den Garten "gehechselt" und in der Garage wartet nochn PX Triebwerk auf Fertigstellung. Evtl. wir der morgen fertich. Am Samstag kommt dann wohl der Cosa Patient.

 

Wann kümmer ich mich um meine Reusen :whistling:

 

Schöne Restwoche...

Aufklappen  

Du hilfsbereiter Typ :thumbsup:

Hoffe die Cosa muss nicht allzulange bei dir dann "wohnen".

Ich geb alles.

 

  Am 16.3.2017 um 07:14 schrieb Heidekönig:

Du bereitest Dich schon auf das Zweitaktverbot vor?

Aufklappen  

Da gibt´s doch aus was von Piaggio... :whistling:

Geschrieben

Die letzten Minuten in unserem schönen Büro in der Chef-Etage gehen dahin :crybaby:

Jetzt geht's ohne Aussicht in den 1. Stock und noch dazu werden zu uns die Studenten rein gesetzt.......

Vorbei, das Lotterleben und die chauvinistischen Witzlein und Sprüche uber die paar wenigen weiblichen Kolleginnen, da 2 der Studis diesem Geschlecht angehören.

 

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung