Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Pitt:

Ok, das ist ein Wort. Nach Köln oder Stuttgart (bzw noch dahinter ins Nirgendwo)bin ich für 100 gekommen, beide Strecken zusammen. 

War zuvor auch bekennender Bahnverweigerer, den Autobahnen sei dank nicht mehr so ganz. 

Es gibt Strecken, die sind mit Bahn immer extrem entspannend ... z.B. Hannover-Berlin

In 21 Jahren nur 2 x mal mit dem Auto und einmal mit dem Roller, sonst immer Bahn.

Bei mind. zweimal im Jahr! 1:45 schaffst mit dem Auto nicht. Und musst in Berlin keine Parkgebühren zahlen.
Für meist unter hundert für hin und zurück.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sirvano:

habbich :)

 

hat jemand nen 24er Vergaser zum testen?

ich hab 3 Stück aber sind wahrscheinlich alle 3 kaputt... :(

ich habe einen 24er PHBL

 

ist das irgendwie hilfreich?

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?

Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:

Geschrieben
Moinsen :-)
 
Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?
Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:



Moin

Müsste ich noch haben, bin aber Anne See [emoji227][emoji267]fe1fd064117f2e66aadf71589057e222.jpg
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb la müpf:

Moinsen :-)

 

Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?

Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:

Wie viele brauchst Du denn davon? :)

 

Creni

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb V50N69:

 

 


Moin

Müsste ich noch haben, bin aber Anne See emoji227.pngemoji267.pngfe1fd064117f2e66aadf71589057e222.jpg

 

 

 

Coole :cool:. Sogar mal die Sonne gefunden. War ja die letzten Tage doch etwas durchwachsen das Wetter. Schönen Urlaub noch!

  • Like 1
Geschrieben

@Axel

aber nicht für immer oder?  :-D   So dringend isses nicht, dann warte ich :rotwerd:

 

@creni

nur einen, aber dann bekommste deinen heute mal wieder :cheers:

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb la müpf:

@Axel

aber nicht für immer oder?  :-D   So dringend isses nicht, dann warte ich :rotwerd:

 

@creni

nur einen, aber dann bekommste deinen heute mal wieder :cheers:

 

Eilt nicht, keinen Stress. Musste nicht extra abbauen. Wäre ja quatsch. Wenn Dir mal einer über den Weg läuft

gibst du den mir wieder. :)

 

Bis heute Abend.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb floschi:

ich habe einen 24er PHBL

 

ist das irgendwie hilfreich?

leider nicht...

 

ich bräuchte einen SI24... für meine TS, mit 177Polini usw... springt sofort an, aber ist immer zu fett bei zwischen 1/4 und 1/2 gas. Ich hab das Gefühl, dass meine Vergaser nicht iO sind...

Geschrieben

Moin,

 

war ein schönes Wurst gestern Abend mit einer nicht legalen Anreisemöglichkeit. Sehr leckeres Essen in entspannter Runde.

 

Auf dem nach Hauseweg noch am Telefunkenkreisel liegen geblieben und schrauben dürfen. Na ja nach 10 Minuten ging es dann

weiter, war ja ein lauschiger Sommerabend.

 

Bis bald.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb cuni:

Was war los??

Ging plötzlich aus (war nicht der Reservebenzinhahn :) )

 

Weiß gar nicht genau was, Luftfilter runter, Düsen durchgepustet, zusammen gebaut und weiter ging die wilde Reise ohne Probleme mit Vollgas nach hause.

 

Die Probleme der Vespa sind manchmal unergündlich.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

...und Marco sagte noch "manchmal setzt sich einfach was vor die Nebendüse" :-) 

 

Aber wenn es wieder funktioniert ist doch alles tutti :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-World-Days-Plakette-Celle-2017-/263061289021?hash=item3d3facb83d:g:qd4AAOSwLsBZU9D3

 

Über 40,-€ geboten bisher für ein Fake.:wow:

 

Oder ist das Ding doch echt und ich hab's nur nicht gesehen?

scheint echt. meine sieht genau so aus..

Preis ist aber utopisch. Kannst bei den Cellern noch bekommen. Preis weis ich nicht genau.

Die war in der Begrüßungstasche drin.

Geschrieben

Alder, Gummimatte für'n Durchstieg bei PX Alt zu machen ist der absolute Dreck! Bis das alles sitzt, hab' ich 3x einen SF Motor aus- und eingebaut.:wacko:

 

Ich glaub', ich weiß jetzt, warum der Vorbesitzer das Ding teilzerlegt hat. Die Tachowelle hat sich verdreht und ist am Ritzel abgeschert. Also hat er beim Lenkkopf angefangen und sich vorgearbeitet. Und wie das so ist, ist auch plötzlich die Sitzbank ab, alle Züge ausgehängt etc. pp.:sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmen plagen mich...

Bin am überlegen meine smallframe abzustoßen, nachdem ich beim anrollern der dritten polini evo direkt weggeklemmt hab.

Ist momentan natürlich nicht fahrbereit, daher überlege ich sie in teilen abzustoßen. 

 

Gekürzte pk gabel vom roberto,

Scheibenbremse vollhydraulisch von ner lml,

Stahlfix adapter für geschlossene felge auf pk gabel mit scheibenbremse,

Kampmann bremspumpenhalter unterm lenker,

SIP digitaltacho 2.0,

3x geschlossene felge mit schwalbe raceman 90/90,

Seitenständer, hella lenkerblinker.

Machte so mit dem evo ca. 30 pferde.

Motor ist ein v50 gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung,

Drt primär mit kurzem dritten und vierten,

Mikuni 30 tmx mit zig düsen,

Polini vespatronik,

Der geklemmte polini evo,

Bgm pro dämpfer vorn und hinten.

Gsf stoßdämpferversatz hinten,

Elektronischer benzinhahn mit reserveanzeige

Und sicher noch das ein oder andere mehr.

Farbe ist gelb, alles eingetragen,

Bj 65 lt. Papieren, daher mit aufgenieteter FIN.

 

vielleicht sucht ja grad wer was

Bearbeitet von KP_vom_roller

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 2 Fragen zu einem spanischen '88er TX200-Block:       #1   Dass der SiRi die Ölbohrung verdeckt,habe ich schon ein paar Mal gesehen. Aber dass er (6mm hoch, mit einer Lippe) sie komplett verschließt wenn er außen bündig im Gehäuse sitzt, macht mir Sorgen.   Ich habe ihn jetzt an der Stelle bis auf den Blechkern ca. 1-1,5mm ausgenommen wie hier, gibt's das öfter dass der Siri die Bohrung wirklich komplett verschließt?  Ist das ein spanisches Problem oder zumindest bei den Spanierinnen anders?   #2    Der Siri lässt sich mit 2 Fingern ins Gehäuse drücken, meiner Meinung nach viel zu locker. Er fällt nicht rein, aber von Reinklopfen ist das meilenweit entfernt. Einkleben mit "Fügen-Welle-Nabe"? Anderen Siri nehmen? Oder (zusätzlich) nicht so weit eindrücken? Dann hält er ja noch weniger im Sitz....   Danke!
    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung