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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spontan dann noch die Bremse hinten an der PX gemacht. Neue Beläge, neuer Zug. Bremspedal musste komplett raus, weil das Mistding völlig festoxidiert war. Hat erst mit viel Hitze und FluidFilm im Schraubstock irgendwann nachgegeben. Hinterreifen ist jetzt auch neu.

Dann musste ich noch die Stellschraube für den Kupplungszug rausdremeln, weil das Ding auch fest saß und abgerissen ist. Wat'n Scheiß...:repuke:

 

Jetzt erstmal Couch, morgen wieder Frühdienst.:zzz:

Geschrieben

Moinsen.

 

Erstmal @Olle Schlurre noch alle Gute nachträglich! :rotwerd::cheers:

 

Dann Frage: Hat wer von euch einen fahrfertigen 50er Roller zu verkaufen?

Also Plastik und Automatik, Optik zweitrangig, nur sicher muss er sein! Der ist für die Vermieter eines Freundes, ein älteres Ehepaar.

Einstellung: Lieber was gutes Gebrauchtes als neuen Baumarktschrott. :satisfied:

 

Also mal her mit euren Offerten ;-)

 

Am 14.7.2017 um 16:40 schrieb spiritspace:
Hallo Zusammen,

wir sollten mehr Roller fahren! Besonders gemeinsam.

Daher möchte ich zu einer Tour einladen. Von Hannover geht es über schöne ruhige Nebenstraßen, durch die Heide, Richtung Lüneburg.

Dort, in der Nähe, gibt es ein nettes kleines Restaurant, mit direktem Blick auf die Elbe und mit einer guten deftigen Karte.

Danach drehen wir eine Runde um Lüneburg und fahren wieder zurück nach Hannover. Mit Hin- und Rückfahrt und der Essenpause in Lüneburg kann mit 5 bis 6 Stunden gerechnet werden. Für 50er ist die Tour eher nicht geeignet.

Hier der Link zum Ausflugsziel: https://www.hohnstorfer-faehrhaus.de/

Treffpunkt ist am 29.07. um 11:00Uhr am Behelfsparkplatz des ehemaligen Oststadt Krankenhaus in der Pasteurallee.

Um einschätzen zu können wieviel Plätze zu reservieren ist sind Zusagen erwünscht. Würde mich freuen wenn viele mitkommen! Gerne die Einladung weiterleiten…

Freu mich auf Euch!

Aloha Marco


Anmelden bitte über diesen Doodle-Link: http://doodle.com/poll/wy424pr89xpctwgr


Tour bei Google-Maps:

https://www.google.de/maps/dir/Pasteurallee+30C,+30655+Hannover/53.3663163,10.5579373/53.2805887,10.4861629/53.010423,10.2801693/52.4021866,9.8242367/@52.8872112,9.6209009,9z/data=!4m25!4m24!1m10!1m1!1s0x47b00cf2f359d8f1:0x4581332db66f984b!2m2!1d9.80761!2d52.40519!3m4!1m2!1d10.1289285!2d53.167609!3s0x47b1c65d3fd7d81b:0x43a4dbdcd3fd021c!1m0!1m5!3m4!1m2!1d10.405172!2d53.1991874!3s0x47b1dc010de043cb:0x305bfed12d9d2ae6!1m0!1m0!2m2!1b1!2b1!3e0

Es handelt sich nicht um eine offizielle Veranstaltung. Wer mitkommt fährt auf eigenes Risiko und hält sich an die STVO und die STVZO.
 

 

Lüneburg_29_07_2017.jpg

 

Coole Sache das. Bist du denn nun der Tourenwart des VCH? ;-)

Kann leider auch nicht, bin da auf nem, Geburtstag eingeladen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb issolaM:

 

 

Coole Sache das. Bist du denn nun der Tourenwart des VCH? ;-)

Kann leider auch nicht, bin da auf nem, Geburtstag eingeladen.

 

Moinsen... Nein keine Ambitionen Müslix das Amt streitig zu machen! 

 

Fand es nur schade, dass jetzt im Sommer keine schöne und längere Tour ansteht. Nur jammern und warten, dass andere sich kümmern und was organisieren ist wenig produktiv... 

Also einfach mal was überlegt und mit etwas Vorlauf angeboten.

 

Mal schauen wer alles mitkommen mag...

  • Like 1
Geschrieben

Nur mal eben eine Small Frame Frage: Nach gut zwei Jahren Standzeit läuft die V50 Spezial natürlich nicht mehr rund - tat sie vorher auch nicht zu 100%, aber es lies sich fahren. Jetzt nicht mehr.

 

Eine Verbesserung hat neuer Sprit gebracht, der Kondensatorwechsel hat nicht weiter zum gewünschten runden Lauf verholfen. 

Zündkontakt ist bei 0,4mm. 

Der Ansaugbalg zwischen Stutzen und Vergaser hatte ein Loch, ausgetauscht (miese Arbeit...). Problem weiter vorhanden. 

 

Jetzt werde ich dem Vergaser eine U-Schall-Bad Kur verpassen. Spricht was gegen diesen Dichtungssatz?

Dazu kommt noch der Dichtring neu

Sollte ich noch was in den Warenkorb packen, was mir das Leben evtl. erleichtern könnte?

 

Danke euch, 

Lev.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Dichtsatz und Filzring kannste machen, klar. Aber was heißt "nicht mehr rund"? Kann ja diverse Ursachen haben, die nicht alle am Vergaser zu suchen sind.

Sie springt an und läuft erstmal rund. Dann, sobald die warmgefahren ist, muss sie am leben erhalten werden mit mehr Gas am Gasgriff in höheren Drehzahlen. Sie kommt schlecht aus dem niedrigen Drehzahlbereich.

 

Sobald die erstmal aus ist, will sie gut getreten werden, bis die anspringt, und dann muss direkt eine hohe Drehzahl her, sonst stirbt sie sofort ab. Nach längerem Vollgasfahren dreht sie hoch, auch wenn der Gashahn zu ist und dreht weiter hoch, wobei dieses Problem ganz neu ist (zu fettes Gemisch?). Danach habe ich den Karren erstmal abgestellt und will mich jetzt dem Vergaser annehmen. 

 

Welche Unterschiede gibt es bei den Kondensatoren? Im Onlineshop finde ich welche, die laut "Passt auf..." zu meinem Modell passen: V5B3T. Diese Kondensatoren haben ein Kabel. Den, den ich jetzt hier eingelötet habe, hatte kein Kabel - den habe ich aus dem Laden auf der Vahrenwalder 115. EFFE, mehr als der Hersteller steht da leider nicht drauf. 

 

Danke dir!

Geschrieben

Klingt nach mehreren Baustellen.

Zum einen die ND dicht (oder der Kanal im Vergaser von der ND zur HD). Zum anderen Falschluft. Wo da was durchzieht, muss man checken (könnte aber auch der klassische Fehler sein, dass die Standgasschraube zu weit drin ist, um ersteres Problem zu kaschieren, also um Standgas überhaupt erst zu erhalten).

Effe ist erstmal ok, ist auch Erstausrüster, wenn ich nicht irre. Zwei Kabel gehören an den Kondensator. Ob die vorher dran waren oder du sie selbst anlötest, ist egal.

 

Kannst gern mal rumkommen, dann kann ich mal drauf gucken.

Geschrieben

Hallo in die Runde...
Hat vielleicht jemand einen Integralhelm in Größe S zu veräußern, für schmales?
Oder zum ausleihen?
Tochter macht jetzt den A1 Führerschein und für die Fahrschule braucht sie einen...

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Kannst gern mal rumkommen, dann kann ich mal drauf gucken.

 

Au, prima. Auf das Angebot komme ich gerne zurück, schreibe dir eine Nachricht.
Bis dahin stelle ich mal den Vergaser auf Grundeinstellung und schaue mal, wie es dann ist. 

 

Lieben Dank. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb sogmir:

Hallo in die Runde...
Hat vielleicht jemand einen Integralhelm in Größe S zu veräußern, für schmales?
Oder zum ausleihen?
Tochter macht jetzt den A1 Führerschein und für die Fahrschule braucht sie einen...

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 

Mein Nolan müsste S sein, muss ich nochmal gucken. Wobei der größer ist als mein S Schuberth.

Leihweise wäre möglich, wenn der passt (am besten mit Sturmhaube, ist nicht mehr ganz frisch:rotwerd:).

  • Like 1
Geschrieben
Mein Nolan müsste S sein, muss ich nochmal gucken. Wobei der größer ist als mein S Schuberth.
Leihweise wäre möglich, wenn der passt (am besten mit Sturmhaube, ist nicht mehr ganz frisch:rotwerd:).

Geil
Dann schau mal bitte nach

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 16.7.2017 um 21:19 schrieb sogmir:


Geil
Dann schau mal bitte nach

Steht irgendwie nix mehr drin, aber da ich einen S-Kopp habe, sollte das wohl S sein. Am besten einfach mal anprobieren.

Geschrieben

Moin!

Kommste grad von der Nachtschicht, noch fix 'ne Pulle Vitamalz aus'm Keller geholt und unter den Arm geklemmt, rein ins Heim, Miezen grüßen freudig, Tasche ablegen, Jacke ausziehen, KNALL! Scheiße, da war ja noch 'ne Pulle unter'm Arm...:wallbash:

 

:baaa:

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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