Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

vor 35 Minuten schrieb 50N:

Moin,

so, die Arbeit hat mich wieder. Im Gegensatz zu hier, 2,5 Wochen bestes Wetter in England gehabt. Jeden Tag kurze Hose und T-Shirt:thumbsup:

Heute dann gleich mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren.

Komisch ja als ich Ende April in London war ne Woche hatte ich auch nur gutes Wetter. Scheint gewechselt zu haben mit D. ;-)

Geschrieben

Moin ...

Peter (vom Högers) sucht ne alte Fuffi (keine PK).
Da er kein Schrauber ist und gerne diesen Sommer noch fahren möchte, sucht er eine zum Draufsetzen und Losfahren!
Muss nicht geleckert ausschauen ...

Budget: um die 2000€

Wenn jemand was loswerden will oder jemanden kennt, der was loswerden will...kurze PN an mich

Geschrieben

Gibt´s so nen Hobel wie im Bild noch für 3 Scheine? Ich glaube die Commerzbank hätte lieber ne Sprint oder PX alt ohne Blinker hinstellen sollen :-D

Zwischenablage01.thumb.jpg.ec5a2266db8a07764c048f1e4a6afaf6.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb campari:

Gruß aus Prag! (Leider etwa zwei Drittel Automaten hier...)

20170729_120210.jpg

Gruß zurück, tja es werden immer mehr.

trotzdem ganz viel Spaß.

creni

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb campari:

Gruß aus Prag! (Leider etwa zwei Drittel Automaten hier...)

20170729_120210.jpg

Wenn er welche vom BuenaVespasocialClub siehst... Grüssen :-) und gute Rückfahrt

Geschrieben

Hier nix Wurst, weil wegen Spätdienst und so...:lookaround:

Aber immerhin tun die PX Blinker getze. Hätte mir auch jemand sagen können, dass die nur bei voller Bakterie tun. Hatte ja nur Säure eingefüllt und sonst nix getan. Eine Nacht am Ladegerät und ein bisschen mit den Steckern gespielt (der 3-polige Lusso-oder-was-auch-immer-Schalter ist völlig verpolt) können Wunder wirken.:thumbsup:

Dafür krächzt die Hupe nur noch und Standlicht ist tot. Hoffe, dass das nur ein Wackler irgendwo ist...

Geschrieben

So, PX Elektrik tut komplett. Zwei Kabel waren durchgescheuert, das hat mich 3 Sicherungen gekostet. Bevor ich mir die letzte gekillt habe, bin ich dann mal auf die Suche gegangen.

Jetzt noch Vergaser raus und reinigen und Kupplung nochmal angucken, die rupft extrem, so dass Anfahren kaum möglich ist.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Doodle hat entschieden!

SAVE THE DATE:

Löns-Tour: Sonntag, 27.08.2017

Abfahrt: 10:30, ob kurze oder lange Tour, entscheiden wir kurzfristig nach Lust, Laune und WETTERLAGE...........

Treffpunkt: stadtauswärts hinter der Noltemeyerbrücke rechts

Nicht vergessen:
Club-Banner mitbringen-befestigen, Clubjacke?, 
Tanken, Luftdruck prüfen, gute Laune, Geld, (Regenzeug?)
Ampeln#Schilder#Geschwindigkeit ->kurz StVO beachten!

Kurz
von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und auf diesem Weg auch wieder zurück. Diese Strecke wäre rund 140 km lang.

Lang
von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und dann die Tour weiterfahren, die für die VWD ausgearbeitet wurde, durch den Truppenübungsplatz, Bergen, Winsen nach Celle und weiter nach Hannover. Diese Strecke wäre 164 km lang.

LoensStein-Kurz.pdf

LoensStein-lang.pdf

Bearbeitet von HerrSchmitz
  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb HerrSchmitz:
Doodle hat entschieden!

SAVE THE DATE:

Löns-Tour: Samstag, 27.08.2017

Abfahrt: 10:30, ob kurze oder lange Tour, entscheiden wir kurzfristig nach Lust, Laune und WETTERLAGE...........

Treffpunkt: stadtauswärts hinter der Noltemeyerbrücke rechts

Nicht vergessen:
Club-Banner mitbringen-befestigen, Clubjacke?, 
Tanken, Luftdruck prüfen, gute Laune, Geld, (Regenzeug?)
Ampeln#Schilder#Geschwindigkeit ->kurz StVO beachten!

Kurz
von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und auf diesem Weg auch wieder zurück. Diese Strecke wäre rund 140 km lang.

Lang
von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und dann die Tour weiterfahren, die für die VWD ausgearbeitet wurde, durch den Truppenübungsplatz, Bergen, Winsen nach Celle und weiter nach Hannover. Diese Strecke wäre 164 km lang.

LoensStein-Kurz.pdf

LoensStein-lang.pdf

Da passt etwas nicht.

Entweder Samstag der 26.08., oder Sonntag der 27.08.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bruchpilot05:

Da passt etwas nicht.

Entweder Samstag der 26.08., oder Sonntag der 27.08.

Sonntag ist richtig!!!

Vielen Dank für's Fehlerfinden

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder kleine Probleme (Cosa 200 Einzug Schaltung),

1) habe gestern meine Tachowelle getauscht und mit Öl geflutet, Tacho läuft super:-), aber leider lief das Öl innen in die Bremstromme:wallbash:l, gibt es da einen Simmering/Dichtring der dort unten den Bereich der Tachoschnecke von dem Bereich der Bremse trennt?

2) Habe mit meiner Schaltung Probleme, der zweite Gang hakt manchmal wenn ich aus dem Gang herausschalten will ob runter oder hoch, nach erneuten einkuppeln läßt es sich dann meistens gut schalten. Alle anderen Gänge lassen sich gut schalten. Auch der zweite wenn er nicht hakt. Bisher gemacht: Schalrohr gefettet, Schaltdraht gefettet, Schaltraste gegen bessere getauscht, Ölstand kontrolliert (Öl vor ca. 1000km getauscht). Kupplungsspiel vergrößert, Kuppelt eher aus. Hat aber nicht viel gebracht.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben
Am 27.7.2017 um 15:33 schrieb campari:

Termin August:  1.8.2017  19:00 Uhr

Wo? Salsa Culinar, Am Großen Garten 3, 30419 Hannover

Info:Homepage

Anfahrt:Googlemaps

Gefunden und reserviert durch: Olle Schlurre

Bin heute leider raus, allen viel Spaß:cheers:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Velocosa:

Mal wieder kleine Probleme (Cosa 200 Einzug Schaltung),

1) habe gestern meine Tachowelle getauscht und mit Öl geflutet, Tacho läuft super:-), aber leider lief das Öl innen in die Bremstromme:wallbash:l, gibt es da einen Simmering/Dichtring der dort unten den Bereich der Tachoschnecke von dem Bereich der Bremse trennt?

2) Habe mit meiner Schaltung Probleme, der zweite Gang hakt manchmal wenn ich aus dem Gang herausschalten will ob runter oder hoch, nach erneuten einkuppeln läßt es sich dann meistens gut schalten. Alle anderen Gänge lassen sich gut schalten. Auch der zweite wenn er nicht hakt. Bisher gemacht: Schalrohr gefettet, Schaltdraht gefettet, Schaltraste

gegen bessere getauscht, Ölstand kontrolliert (Öl vor ca. 1000km getauscht). Kupplungsspiel vergrößert, Kuppelt eher aus. Hat aber nicht viel gebracht.

Klaus

hi Klaus

zu 1)  guck mal hier   https://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa PX/?model=618cf4c7-1a3d-4caf-a483-c1dac26b838a

zu 2) mehr fällt mir auch nicht ein :-( 

moin alle zusammen :cheers: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb V50N69:

Moin

Und täglich grüßt
Das Murmeltier.....

Hat eine der Damen eine Kurbelwelle für eine 200 er Lusso ?

Danke, bitte, prost

Hätte ich. Kommst du zum Wurst?

• Like 1
Geschrieben
Hätte ich. Kommst du zum Wurst?

Moin

Nee leider nicht. Aber Müsli der wohnt ja nicht weit weg.
Und falls Gregor kommt kann er die gleich mitnehmen [emoji16]

Schick mir bitte mal eine PN was Du haben willst, danke.
Geschrieben

Bin doch immer wieder verwundert, dass ich seit Jahren nicht von der Rennleitung wegen dem Reso unter der VNB angehalten wurde. Ist zwar alles eingetragen, mittlerweile aber ziemlich laut geworden, da die Dämmwolle mal wieder gewechselt werden muß. Auch heute morgen über die gesamte Vahrenwalder in Begleitung der Rennleitung gewesen (mal dahinter, mal daneben), die dann aber Richtung Innenstadt abgebogen sind.

Geschrieben

In Hannover wird nicht kontrolliert. Merkt man immer wieder ganz besonders auf der Vahrenwalder, wenn da die 2- und 4-rädrigen PS Boliden mit teils über 100km/h ihre Rennen fahren. Interessiert keine Sau hier.

Streifenwagen sieht man überall und ständig, die scheinen aber nur die Zeit bis zum Feierabend abzusitzen.

Geschrieben

Wie wird die Kupplung bei der PX mit Öl versorgt? Da scheint bei mir nix anzukommen, Kupplung ist trocken, rupft wohl daher auch stark.

Bekomme die Kronenmutter nun auch nicht mehr ab, hab' die wohl zu stark angezogen. Herr Schlurre bekommt von mir dann auch einen neuen Kronenmutterschlüssel...:whistling:

Habe mir schon diverse Hämatome zugezogen beim Abrutschen mit der Knarre.

Am 25.7.2017 um 21:20 schrieb Friedi:

Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Nö, passt nicht. Da fehlt mind. 1cm, um an der Batteriehalterung vorbei zu kommen.

Mir fehlt die dritte Hand, um den Motor maximalst runterzuziehen, Schrauber mit Druck gerade aufzusetzen und zu betätigen.

Will den Haufen hier nicht mehr haben! PX macht keinen Spaß und wehe, mir kommt nochmal einer von wegen "LF ist voll geil zu schrauben, Kack SF etc.".:sneaky: