Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist eine XL2 und wenn geschlachtet wird, hätte ich gern den Kupplungsdeckel.:cheers:

Guter Zustand, wenig Kilometer, aber 1500,-€ für eine XL2?:aaalder:

Will hier nix runterreden, aber hätteste dich mal beraten lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Ist eine XL2 und wenn geschlachtet wird, hätte ich gern den Kupplungsdeckel.:cheers:

Guter Zustand, wenig Kilometer, aber 1500,-€ für eine XL2?:aaalder:

Will hier nix runterreden, aber hätteste dich mal beraten lassen...

 

Brauchst nix runter reden. Ist mir bewusst das eine XL2 grundsätzlich noch nicht in dem Preissegment angeordnet ist. Gibt aber auch eher selten vergleichbare mit Quellennachweis....... Passte so in der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung dennoch in den ursprünglichen Plan:cool:

 

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

Einwachsen, wegstellen und abwarten. Die Zeit der XL2 wird kommen. Wenn alle anderen geschlachtet wurden, wegen der 2-3 Teile die anderweitig Verwendung gefunden haben, wird diese in dem Zustand nicht mehr groß zu finden sein. Im Augenblick interessiert die Kiste keine Sau, aber später....?!

Geschrieben

geiles Abrollern Müsli :cheers: 

 

tolle Strecke, super Abinente inna Shinebar und sonst auch alles tutti :inlove: 

 

bis gleich beim WURST

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Der Lange:

Einwachsen, wegstellen und abwarten. Die Zeit der XL2 wird kommen. Wenn alle anderen geschlachtet wurden, wegen der 2-3 Teile die anderweitig Verwendung gefunden haben, wird diese in dem Zustand nicht mehr groß zu finden sein. Im Augenblick interessiert die Kiste keine Sau, aber später....?!

 

Ja, dass stimmt wohl. Ist alles etwas unglücklich gelaufen. Sie geht dann auch ins Aussenlager :satisfied: 

 

Gibt aber auch heute kaum eine mit original Rechnung vom 29.01.1994 über 4.295,- DM und der originalen Rechnung der letzten Inspektion vom 03.07.1998..... somit ist der Roller scheckheftgepflegt, da die 1.000 km Inspektion auch gestempelt ist :-D ......wenn man davon ab sieht, dass er jährlich, sprich 23x mal zur Inspektion gedurft hätte.....:cool:

image.jpg

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

Schönes Abroller gestern

Danke an den Road Capitan Müsli

Danke auch an den Organisator vom Wurst bzw Pizza war ebenfalls eine schöne Runde

Klasse Video, mehr davon Marco:wheeeha:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin die damen...

Braucht wer noch nen alten analogen techniks verstärker + tuner?

Ggf. Auch mit boxen (eigenbau)

Alles mindestens 20 jahre alt, aber voll funktionstüchtig.

Nachdem mein Fernseher nur noch digital kann hab ich irgendwie keine verwendung mehr dafür. :-(

 

Ach... und dabei fällt mir noch ein, das vom Dachboden meine 6 rattan-stühle für an esstisch und 2 aquarien weg sollen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cuni:

 

coole Idee - fährst Du hin ?

 

Würde ich gerne, fürchte die Bundesliga verhindert es. Aber dieses Jahr war es sehr geil am Kanal zum 100 jährigen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information