Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Nordberg:

Heute im BR Fernsehen

17.45

Schwaben & Altbayern

Vespa-Reparaturkurs  aus der Vesbar

 

 

 

https://www.br.de/mediathek/video/beim-vespa-reparaturkurs-ziel-selber-schrauben-av:59fe269df281ac0018ff6e6b?t=0s
 
 
Vespa Schrauber-Workshop. Für absolute Einsteiger sicher besser als Internet Recherche... Obwohl ich noch nie die Benzinhahndichtung reingestopft habe...
Bearbeitet von spiritspace
Geschrieben
Geil,
gibt nen neuen 177er Malossi Alu MHR für smallblock :drool:
ENDLICH !!!! 

... ja iss denn heut schon Weihnachten!? [emoji12][emoji106][emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb spiritspace:
Obwohl ich noch nie die Benzinhahndichtung reingestopft habe...

Als Largeframer? Da kann ich das noch verstehen, weil nach Tankeinbau den Hebel zu montieren ja nicht geht.

Aber bei SF ist das echt unnötiges Fummeln mit dem Hebel und Gummi. Erst den Hebel irgendwie durch's Loch manövrieren, dann Gummi rein... Wäre mir zu doof.

Tank rein, Hebel durch's Gummi, Splint wird blind durchgedrückt, fertig.

 

Ansonsten ist so'n Kurs sicher geeignet, Neulingen erstmal etwas die Angst vor'm Selbermachen zu nehmen. Man sollte ihnen aber die richtigen Kniffe zeigen. Gummi rauspopeln ist viel zu kompliziert.

Geschrieben

Morgensen.

Habe Körper, und scheinbar auch Muskeln, die ich entweder vorher noch nicht hatte, oder die ich noch nie benutzt habe :-)

 

Das ist ja cool - den Zylinder gibt es wohl noch gar nicht, aber SIP hat ihn schon und kann auch schon was über Leistung und Haltbarkeit sagen :thumbsup:

 

Al.

Geschrieben
Morgensen.
Habe Körper, und scheinbar auch Muskeln, die ich entweder vorher noch nicht hatte, oder die ich noch nie benutzt habe :-)
 
Das ist ja cool - den Zylinder gibt es wohl noch gar nicht, aber SIP hat ihn schon und kann auch schon was über Leistung und Haltbarkeit sagen :thumbsup:
 
Al.

... ich schlage vor, der guten alten GSF- Tradition folgend, SOFORT den Zylinder schlecht zu reden, bevor ihn auch nur irgendwer je zu Gesicht bekommen hat! [emoji12][emoji23] von wegen früher Vogel usw...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ja, das kommt dann eh :-D

Das wird der zweite Zylinder für Roller werden, den ich in meinen 26 Jahren Vespa-fahrens neu kaufen werde.

Der erste ist übrigens der Wassergekühlte 166er, den ich immer noch fahr :thumbsup:

(den Quattrini M1L zähl ich nicht, da ich den ungefahren wieder verkauft habe).

 

Al.

Geschrieben

Hallo,

 

wie sieht es denn heute bei euch mit Wurst aus? Sollte mich noch mal im Lokal melden, wenn ich was genaueres zu Personenzahl sagen kann.

 

Olle Schlurre

Creni

Karla

 

gibt es noch weitere feste Zusagen? Danke und Gruss Creni

 

PS. Es soll trocken bleiben und warm werden. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Creni:

Hallo,

 

wie sieht es denn heute bei euch mit Wurst aus? Sollte mich noch mal im Lokal melden, wenn ich was genaueres zu Personenzahl sagen kann.

 

Olle Schlurre

Creni

Karla

Velocosa

gibt es noch weitere feste Zusagen? Danke und Gruss Creni

 

PS. Es soll trocken bleiben und warm werden. :)

Hab mich mal eingetragen, bin dabei

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Creni:

Hallo,

 

wie sieht es denn heute bei euch mit Wurst aus? Sollte mich noch mal im Lokal melden, wenn ich was genaueres zu Personenzahl sagen kann.

 

Olle Schlurre

Creni

Karla

 

gibt es noch weitere feste Zusagen? Danke und Gruss Creni

 

PS. Es soll trocken bleiben und warm werden. :)

Kommta auch

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

wie sieht es denn heute bei euch mit Wurst aus? Sollte mich noch mal im Lokal melden, wenn ich was genaueres zu Personenzahl sagen kann.

 

Olle Schlurre

Creni

Karla

 

gibt es noch weitere feste Zusagen? Danke und Gruss Creni

 

PS. Es soll trocken bleiben und warm werden. :)

Also ich bin auch dabei. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

wie sieht es denn heute bei euch mit Wurst aus? Sollte mich noch mal im Lokal melden, wenn ich was genaueres zu Personenzahl sagen kann.

 

Olle Schlurre

Creni

Karla

 

gibt es noch weitere feste Zusagen? Danke und Gruss Creni

 

PS. Es soll trocken bleiben und warm werden. :)

 

Am Arsch...Sitzheizung :-D

War ja fast schon 'ne Eiswurst. Nettes Lokal, nette Leute und netter Kellner.

 

IMG_5424X.thumb.JPG.4c9c28fa1afe9419fb5a1d998f9c64c7.JPGIMG_5419X.thumb.JPG.f3a3dc88b84abac3ded9c943b5d4759c.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

denke mal alle sind gut nach Hause gekommen. Prima das es alle lecker fanden. War ne schöne kleine, überschaubare Runde.

 

Hat auch mal was. Schöne Restwoche allen.

 

Creni

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Stimmt, das hätte was.

War aber eher eine Anspielung darauf, dass der einzige Vierradfahrer gestern zum Abschied seine Sitzheizung angepriesen hat, während es ganz seicht anfing zu nieseln... :whistling:

Du hast das beheizbare Lenkrad vergessen. Gibt aber auch Weicheier.

  • Like 1
Geschrieben

Och, das ging heute Morgen um 5.45h noch einigermaßen. Und eben auch wieder.:thumbsup:

Aber jetzt könnten meine ersteigerten Winterhandschuhe langsam mal ankommen (und hoffentlich passen).

 

Braucht noch jemand Winterreifen auf Felge? 175/65 14, 4x100, ET45 oder so. DOT von 2010, 5-6mm Profil. Günstitsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information