Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema Einfahrvorschriften

 

Wer hat Davon irgendwo noch originale Aufkleber - egal welches Modell? Fotos Davon bitte gerne per Mail an mich.

 

Danke !!!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friedi:

Thema Einfahrvorschriften

 

Wer hat Davon irgendwo noch originale Aufkleber - egal welches Modell? Fotos Davon bitte gerne per Mail an mich.

 

Danke !!!

 

 

:gsf_chips:

Geschrieben

Ja, ne?:inlove:

Schmiedepleuel, Silberlager, gewuchtet und so stabil ausgelegt, dass die für meine knapp 20PS nur ein müdes Lächeln übrig hat.:rotwerd:

 

Konnte nicht abwarten und hab' mal grob alles zusammengesteckt. Mit etwas abgeschliffenem Innenlagerring des ETS Lagers passt alles. Auf 88mm hatte ich die Limehälfte ja eh schon gebracht für die DRT Welle.

Sehr geil! Im Grunde kann ich den Motor wieder zusammenwerfen, sobald ich Teile bestellt habe.:wheeeha:

Geschrieben

Lager und Wellendichtringe sind geordert. Da ich eh bei Agrolager die WeDis bestellen musste wegen Sondergröße hab' ich auch gleich diverse Lager mitbestellt. So war ich schnell über 70,-€ und das Ganze kommt somit Versandkostenfrei.:thumbsup:

Nur das ETS Lager haben die leider nicht.

Geschrieben

Moin,

 

da wünsche ich den beiden auch alles gute zum Ehrentag. Laßt euch schön hochleben.

Bis bald mal wieder.

 

Den übrigen ein schönes Wochenende.

 

Creni

  • Like 1
Geschrieben

Moin, meine "gefällt mir`s reichen da gar nicht aus...

  danke für die guten Wünsche! Wollte eigentlich zu "Slime" in die Faust, nu kommen doch Gäste und es wird zuhause gefeiert. Einweihung des selbstgebauten Pizzaofens, ich hoffe der zieht bei dem Tiefdruckgebiet überhaupt...:cheers:

Geschrieben

Gooden Morgan zusammen :music:

 

Hier ist es ja auffällig still. Alle am Eiskratzen? Hier ist es ganz schön Maikühl heute morgen :baaa:

Wer fährt bei null Grad Vespa?

Gruß Jörg

Geschrieben

Gestern Abend noch eine große Runde gefahren, war ja trocken, hat Spaß gemacht, danach 1 Stunde gebraucht um wieder durchzuwärmen. Gleich gehts mit dem Fahrrad zur Arbeit, bei 4 km ist das noch bei diesen Temperaturen machbar.

Geschrieben

Moin,

 

nee, ich fahre gerade gar nicht. Leichte Erkältung und auch zu kalt, rutschig und zu weit mit dem Roller zur Arbeit.

 

Ach, zu dunkel hab ich noch vergessen. :)

 

Creni

Geschrieben

Zum TESTen musste in den anderen Faden fahren. :-D

Solange es trocken ist und noch nicht so viel Salzscheiße auf der Straße liegt, ist mir die Temperatur eigentlich (fast) wumpe. Nur momentan, mit Männergrippe, lasse ich den Roller stehen.

@Creni: Gute Besserung, ich leide mit dir. :laugh:

Geschrieben

Muss endlich mal die Winterreifen auf die schwarze montieren...

 

gestern mit Funktionswäsche drunter zum expogelände... geht!

Heute morgen Kurzstrecke ohne funktionswäsche . Ging auch!

 

Geschrieben
Am 9.11.2017 um 20:48 schrieb Spiderdust:

Lager und Wellendichtringe sind geordert. Da ich eh bei Agrolager die WeDis bestellen musste wegen Sondergröße hab' ich auch gleich diverse Lager mitbestellt. So war ich schnell über 70,-€ und das Ganze kommt somit Versandkostenfrei.:thumbsup:

Nur das ETS Lager haben die leider nicht.

 

Falls Du noch einen corteco ETS conversion Siri brauchst, ich hätte noch einen...

Geschrieben

Ganz schön schattig auf'm Roller. Die Handschuhe sind ok, besser als meine dünnen Lederdinger auf jeden Fall.:thumbsup:

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

Falls Du noch einen corteco ETS conversion Siri brauchst, ich hätte noch einen...

Nee, Conversion brauch' ich nicht, habe ja PK75 (=ETS) Gehäuse.

Ich brauche da aber trotzdem eine Sondergröße wegen der Falc Welle. Sollte Donnerstag alles hier sein.

Morgen erstmal spontan nach CUX wegen Trauerfall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information