Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ganz schön schattig auf'm Roller. Die Handschuhe sind ok, besser als meine dünnen Lederdinger auf jeden Fall.:thumbsup:

 

Ich fahre schon seit zwei Wochen mit den Winterdingern an den Händen :-)

 

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Morgen erstmal spontan nach CUX wegen Trauerfall.

 

Doof das ... #gutefahrt #allesgute

 

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Sieben Werktage Lieferzeit für einen Antriebsriemen. Als Warensendung geschickt. :mad: Habe extra gesagt, dass ich den Wäschetrockner dringend brauche. Grrrr.

Jubelarien, als er dann heute endlich da war. Also nach Feierabend dann den Trockner auf, Trommel raus, Antriebsriemen rein, Trockner sauber gemacht und wieder zusammen gebaut und: NÜSCHT Trommel dreht nicht. Frustriert wie ganz Italien den Trockner wieder in den Unterbau geschoben und 'ne Flasche Bier verhaftet.

Dann schickt Schlurres Olle mir ein "machs-dir-selber"-Video, wo ich dann meinen Fehler gefunden habe: Antriebsriemen falsch in den Spanner eingesetzt. Also Morgen nach Feierabend nochmal bei und alles geradebiegen. :rotwerd: Vor Freude schnell noch ein zweites Bier und jetzt lausche ich noch ein wenig Joy Division und nähere mich der erforderlichen Bettschwere... :music:

 

@Spider auch mein Beileid. :-(

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb der.guen:

Muss endlich mal die Winterreifen auf die schwarze montieren...

 

gestern mit Funktionswäsche drunter zum expogelände... geht!

Heute morgen Kurzstrecke ohne funktionswäsche . Ging auch!

 

Heute im Smart Sitzheizung benutzt. Ging auch

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Bevor ich bei der Schwarzen die Winterreifen draufziehe, muss ich wohl noch mal das Zündschloss ausbauen :-( #wiederblockiert

Mach das bloß ordentlich! Einem Kollegen ist das währen der Rückfahrt von den VWD Celle passiert... Bei 70 etwa in einer Kurve eingerastet... Ordentliche Schutzkleidung hat das Schlimmste verhindert....

Geschrieben

Japp bei Luxus alles in einem... Solche Probleme wurden mir leider schon ein paar Mal berichtet. Bei den Anderen war es zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Aber auch da nicht witzig wenn es einrastet..

Geschrieben

Eigentlich kein Problem, wenn das Teil nicht beschädigt wurde und das korrekte Neuteil korrekt eingebaut wurde.

 

Ich meine, da wurde bereits am 07.04.2015 beim Wursten in Hildesheim schon mal provisorisch Hand angelegt. Und der Fahrzeugeigner beteuerte, das umgehend instandzusetzen ... :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
Eigentlich kein Problem, wenn das Teil nicht beschädigt wurde und das korrekte Neuteil korrekt eingebaut wurde.
 
Ich meine, da wurde bereits am 07.04.2015 beim Wursten in Hildesheim schon mal provisorisch Hand angelegt. Und der Fahrzeugeigner beteuerte, das umgehend instandzusetzen ... :whistling:

War letzten September durch ein komplett neues ersetzt worden. Nach dem es in Springe nach dem Tanken beim „entsichern“ irgendwie einrastete und nix mehr ging. #wedervornochzurück. Bei dem wurstigen war einer der hinteren Stege am Zylinder abgebrochen...
Geschrieben
Japp bei Luxus alles in einem... Solche Probleme wurden mir leider schon ein paar Mal berichtet. Bei den Anderen war es zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Aber auch da nicht witzig wenn es einrastet..


Wohl wahr. Hier was es jetzt beides mal beim „Aufschliessen“
Ansonsten nie ein Problem...
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb der.guen:

Hmmm... wollte morgen erneuern.

 

Ok. Wenn´s nicht funzt, dann kucken.

Geschrieben
2 hours ago, 50N said:

Gestern mit den polnischen Kollegen einen netten Abend in der Bierhalle in Wroclaw verbracht. Heute Mittag geht es zurück.

 

Warum? Haben se Dir das Auto geklaut....????

:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Gooden Morgan :-)

Gestern war hier auch Wetter.
IMG_20171116_073757.thumb.jpg.d52dcd6e28f98523e4aa8da3f7ab6279.jpg
Allen einen schönen Tag und Start ins Wochenende.

Bearbeitet von Oerge
Foto
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2017 um 13:26 schrieb wasserbuschi:

 

Warum? Haben se Dir das Auto geklaut....????

:muah:

Nein, die Zeiten haben sich aber auch geändert :thumbsup:. Dafür auf dem Hinweg am Montag als auch auf dem Rückweg am Donnerstag jeweils einen Steinschlagschaden am Firmenwagen mitgenommen.

Der 3te und 4te innerhalb von 1,5 Jahren. Gerade die Schadensmeldung geschrieben. Also wieder in die Werkstatt und Scheibe wechseln. :wallbash:.

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Ich suche zwei originale Rückspiegel (Bumm oder so), links und rechts, guter patinöser Zustand, wenig Rost.

Außerdem einen Gepäckträger V50 Special, den hier:

59e5053ff1ad3_Gepcktrgerhinten.thumb.jpg.d0c8a0af969c5c0f6b877e3a190d6da0.jpg

Auch in gutem patinösem Zustand, wenig Rost.

 

Gegen Bares, klar.:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information