Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Kann mir jemand eine Mutter auf die abgerissene(n) Schraube(n) schweißen? Der Deckel dient als Größenvergleich und Ansporn. :cheers:

DEBA0766-F1AE-4E3F-AB54-3218E31D8428.thumb.jpeg.b42c005109a2fde90128a04da81a87de.jpeg

Hm... Doof das! Ich würde es aber eher mit einem Linksausdreher probieren... Nur so als Idee...

Geschrieben

Weiß einer, wo ich in Hannover Gießharz bekomme?

Für meine PKs will ich wegen Bremslicht eine Birnenfassung eingießen. Hab' mir gedacht, dass das mit Epoxidharz am ehesten zu bewerkstelligen ist.

Gibt's sowas im Baumarkt?

Geschrieben
 

Hi Dirk,

die Seite sieht vielversprechend aus. Hast du Erfahrungen mit denen gemacht?

Wo liegt so eine komplette Überholung etwa preislich?

Moin Lude, falls das noch aktuell sein sollte.... ich kann Weitgehendgar nur wärmstens empfehlen! Der Alex macht sehr gute Arbeit! Habe mir 2014 eine Bank von ihm machen lassen und bin nach wie vor zufrieden!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

Moin Lude, falls das noch aktuell sein sollte.... ich kann Weitgehendgar nur wärmstens empfehlen! Der Alex macht sehr gute Arbeit! Habe mir 2014 eine Bank von ihm machen lassen und bin nach wie vor zufrieden!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Moin Dude!

Danke für die Info. Bin schon in Kontakt mit Alex und habe mit ihm telefoniert, macht wirklich einen sehr guten Eindruck! :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben
Am 31.1.2018 um 13:30 schrieb Lude88:

...

 

P.S. Du hast nicht zufällig einen originalen Schriftzug noch rumliegen? :muah::whistling::-D

 

Ist ein Repro von Peter Witzel evtl interessant? Da ahb ich noch was ...

 

witzelschriftzug_T2_T3.thumb.jpg.bae87924c66a26e6f9caaf74a8249e50.jpg

Geschrieben

Moin,

wo erreiche ich denn eigentlich den Herrn H. vom TÜV? Die Suchmaschine bringt Ergebnisse in Langenhagen und Döhren.

Möchte gern vorab den Umbau der PK50S auf 125ccm besprechen.

Geschrieben
Moin,
wo erreiche ich denn eigentlich den Herrn H. vom TÜV? Die Suchmaschine bringt Ergebnisse in Langenhagen und Döhren.
Möchte gern vorab den Umbau der PK50S auf 125ccm besprechen.
In Langenhagen sitzt der Herr Distel.
Macht auch so was...
In döhren Herr Harder.
  • Like 1
Geschrieben

Hallöchen!

Braucht jemand eine Parmakit Zündung für smallframe? 

1 kg, Konus 20mm, Rotor ist CNC gemacht (sehr stabil)... Ich hab ein super Preis.

Ich hab versehentlich 2 Stück bestellt... wenn keiner braucht, wird sie zurückgeschickt. 

Geschrieben

Für so Schmalrahmenzeugs wird es hier kaum Abnehmer geben. Die meisten behalten ihre SF eher aus nostalgischen Gründen und nicht zum Fahren.:-D

 

Mir ist sowas zu leicht, ich fahre normale PK Zündung mit leicht abgedrehtem Polrad.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute W.u.R.St, mal sehen ob rollertaugliche Wäsche zu finden ist, doch schon ganz schön schattig, selbst bei Sonne nicht warm.

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Für so Schmalrahmenzeugs wird es hier kaum Abnehmer geben. Die meisten behalten ihre SF eher aus nostalgischen Gründen und nicht zum Fahren.:-D

 

Mir ist sowas zu leicht, ich fahre normale PK Zündung mit leicht abgedrehtem Polrad.

 

Eigentlich kann man ein Ring montieren, damit den Rotor schwerer wird... wie den hier zum Beispiel. :)

Geschrieben

Verdammt, heute Wurst! Hätte ich ja auch mal wieder hin können, nicht dran gedacht.:???:

 

vor einer Stunde schrieb Sirvano:

 

Eigentlich kann man ein Ring montieren, damit den Rotor schwerer wird... wie den hier zum Beispiel. :)

Kenne ich, ich mag meine PK Zündung trotzdem lieber und die verstellt auch dank Smart Booster. Ist sogar noch einer der ersten Serie direkt nach Markteinführung gekauft.:thumbsup:

 

Für die PKs brauche ich wegen Umrüstung auf komplett 12V auch noch ein PK Polrad. Die hat ja in der italienischen Version die 6V/12V Zwitterzündung.

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Puh - die Suche nach einer Familienkutsche gestaltet sich recht schwierig. Dabei hab ich doch so zu 99,9% die genaue Vorstellung, wie der Neue sein soll!

Oder sollte es vielleicht daran liegen :lookaround:

Nee, oder....?!?!?

 

:-D

 

Al.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hi leute, ich bin mit meinem latein völlig am ende und bitte um eure hilfe! ich habe eine österreichische PX BJ '83, 7-polig, mit Batterie und Lichthupe. Motorisch läuft sie einwandfrei, solange kein Kontakt zum Boardnetz besteht. Dann beginnen plötzlich Fehlzündungen. was bisher getan wurde: zuerst lichthupe entfernt. Irgendwann ist alles gegangen, außer wenn der blinker aktiviert wurde (--> fehlzündungen). alle teile wurden im zuge der nun bereits einjährigen operation teilweise mehrfach getauscht (ZGP, Spannungsregler, Cdi). Um die Komplexität zu reduzieren, habe ich gestern noch einmal umgestellt. Batterie weg - neue 5-polige BGM-ZGP, neuer entsprechender BGM-Kabelbaum, neue Schalter. Und jetzt kommt's: noch immer das gleiche fehlerbild! ohne boardelektrik pfeift der motor und dreht aus. sobald der stromkreis "boardelektrik" dazu kommt, drehzahlstopp und fehlzündungen... die ganze sache ist jetz wie eine 12 V SF zündung... irgendwo wird wohl ein massefehler (unterschiedle masseniveuas?!) vorliegen - aber wo kann ich noch suchen? bremslichtschalter? bremslicht? blinkerfassungen? buchsen für die seitenhaubenblinker? bin für jeden hinweis dankbar oder auch für eine methode zum weiteren vorgehen...
    • Und das Polrad wurde auch getauscht? Aber wenn der Kabelbaum getauscht wurde weißt doch wo ein Massefehler vorhanden ist.  Ich hab so einen ähnlichen Fall mal gehabt wegen einer Defekten Scheinwerferbirne , einmal gehabt und ewig nach gesucht. Dann nochmal wegen eines Defekten Kerzensteckers aber das wäre dann auch ohne Kabelbaum passiert. 
    • Immer mal was Neues:   hol meine PX Lusso aus dem Winterschlaf, jetzt zeigt aus dem nichts der Tacho zu viel an. “Lügo-Tacho“ ist klar und bekannt, normal 10% zu viel bei mir. jetzt sind’s aber +20%, sprich statt 100 sagt er 120, geht übers ganze Band.  gemacht wurde nix, die stand übern Winter. Im Herbst ging’s noch normal. nadel zuckt nicht.   kenne nur, das er weniger anzeigen kann oder zuckt wenn Welle oder Schnecke den Geist aufgeben…   jetzt bin ich ratlos.  ideen was das sein kann?
    • liebe leute,   ich bin mit meinem latein endgültig am ende. ich habe eine österreichische PX BJ '83, 7-polig, mit Batterie und Lichthupe. Motorisch läuft sie einwandfrei, solange kein Kontakt zum Boardnetz besteht. Dann beginnen plötzlich Fehlzündungen.   was bisher getan wurde: zuerst lichthupe entfernt. Irgendwann ist alles gegangen, außer wenn der blinker aktiviert wurde (--> fehlzündungen). alle teile wurden im zuge der nun bereits einjährigen operation teilweise mehrfach getauscht (ZGP, Spannungsregler, Cdi). Um die Komplexität zu reduzieren, habe ich gestern noch einmal umgestellt. Batterie weg - neue 5-polige BGM-ZGP, neuer entsprechender BGM-Kabelbaum, neue Schalter. Und jetzt kommt's: noch immer das gleiche fehlerbild! ohne boardelektrik pfeift der motor und dreht aus. sobald der stromkreis "boardelektrik" dazu kommt, drehzahlstopp und fehlzündungen...   irgendwo wird wohl ein massefehler (unterschiedle masseniveuas?!) vorliegen - aber wo kann ich noch suchen? bremslichtschalter? bremslicht? blinkerfassungen? buchsen für die seitenhaubenblinker? bin für jeden hinweis dankbar oder auch für eine methode zum weiteren vorgehen...   lg w
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung