Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich dreh durch! :uargh: :uargh: :uargh: :-D

Ich war gerade beim TÜV, mit meinem Auto, und bin durchgefallen!

Der Grund: Ich habe mir, weils nötig war, letztes Jahr neue Sommerreifen draufziehen lassen. Gutgläubig als Deutscher Bürger zur Ex-Werkstatt meines Vertrauens, die haben mir entsprechend der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit T-Reifen aufgezogen. Auf meine Frage ob das ausreiche, da das Auto laut Tacho 210 km/h - 220 km/h liefe, sagte man mir, das ist eine Tacho-Abweichung, wichtig sei was in den Papieren stünde und außerdem hätten die Reifen toleranz.

Allerdings stellte sowohl der TÜV-Prüfer heute fest, das ja H-Reifen draufgehören, da ich Toleranz nach oben benötige und Autos immer schneller fahren als eingetragen! Also genau das Gegenteil von dem was der Reifen-Onkle letztes Jahr erzählte. Konsequenz, ich brauche 4 neue Reifen, sonst kein TÜV!

Ich könnte :puke: und ;-)(

:-D:-D;-)

Braucht irgendwer nahezu neue 195/65 R15 T-Reifen? :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh durch! :uargh:  :uargh:  :uargh:  :-D

Ich war gerade beim TÜV, mit meinem Auto, und bin durchgefallen!

Der Grund: Ich habe mir, weils nötig war, letztes Jahr neue Sommerreifen draufziehen lassen. Gutgläubig als Deutscher Bürger zur Ex-Werkstatt meines Vertrauens, die haben mir entsprechend der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit T-Reifen aufgezogen. Auf meine Frage ob das ausreiche, da das Auto laut Tacho 210 km/h - 220 km/h liefe, sagte man mir, das ist eine Tacho-Abweichung, wichtig sei was in den Papieren stünde und außerdem hätten die Reifen toleranz.

Allerdings stellte sowohl der TÜV-Prüfer heute fest, das ja H-Reifen draufgehören, da ich Toleranz nach oben benötige und Autos immer schneller fahren als eingetragen! Also genau das Gegenteil von dem was der Reifen-Onkle letztes Jahr erzählte. Konsequenz, ich brauche 4 neue Reifen, sonst kein TÜV!

Ich könnte  :puke: und  ;-)(

:-D  :-D  ;-)

Braucht irgendwer nahezu neue 195/65 R15 T-Reifen? :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn in deinem kfz-schein T-reifen drinstehen, dann müssen da auch t-reifen drauf! nicht nach der eingetragenen höchstgeschwindigkeit gehen!

Fertig, da gibt es nichts zu diskutieren.

ich würde die reifen zurückgeben und auch die kosten für die wiedervorstellung dem reifenverkäufer auf´s auge drücken.

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in deinem kfz-schein T-reifen drinstehen, dann müssen da auch t-reifen drauf! nicht nach der eingetragenen höchstgeschwindigkeit gehen!

Fertig, da gibt es nichts zu diskutieren.

ich würde die reifen zurückgeben und auch die kosten für die wiedervorstellung dem reifenverkäufer auf´s auge drücken.

<{POST_SNAPBACK}>

Das werde ich auch tun! Aber wenn man sein Auto schon dahin gibt, verlässt man sich natürlich auch daraufg, das alles richtig gemacht wird. Habe dann selbstverständlich auch nicht weiter nachgeguckt. Allerdings wohl zum letzten Mal!

Habe gerade mal drüber nachgedacht, was passiert wäre wenn ich jemandem drauf gefahren wäre. Keine Betzriebserlaubnis fürs Auto, kein Versicherungsschutz usw.!

Ich glaube ich brenne denen die Hütte ab! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

@Scotti: Evtl. nehm ich dir die Reifen ab. Hersteller? Preis? Wieviel km gelaufen??

habe auch grad nen schönen Ebay Schnapper gemacht:172er Malossi für lächerliche 27?... Ist nur leicht geklemmt,Nikasil aber noch in Ordnung.

Wie Gürgen ja schon gesagt hat, am 7.6. findet der nächste W.U.R.S.T. Stammtisch im Star Diner statt!

@Buschi:Hast du Bock am nächsten Samstag mít nach Marl zur Quartermile mitzukommen? will mit dem T3 fahren,VNA mitnehmen und mal gezeitete 402,33m fahren,und versuchen auf dem Prüfstand die Kupplung zu zerreissen :-D

Sonst noch wer der Bock hätte auf Marl? Platz habe ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

@Scotti: Evtl. nehm ich dir die Reifen ab. Hersteller? Preis? Wieviel km gelaufen??

<{POST_SNAPBACK}>

Die Reifen sind Conti Eco Contact 3, gekauft habe ich sie April oder Mai 2004, bin sie dann bis Oktober gefahren und jetzt habe ich sie seit Mitte April wider drauf.

Kostenbpunkt waren letztes Jahr 61,00 ? pro Rad!

Mach mal einen Preisvorschlag! Laufleistung dürften so 4000 - 5000 km sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch wer der Bock hätte auf Marl? Platz habe ich noch...

<{POST_SNAPBACK}>

Bock ja, aber

1. RnR war auch ohne Spritkosten teuer genug

2.wollt ich da wenn nur mitm Roller hin (was mitm Bus ja leichter wäre :wasntme: )

3. meine Eltern gerade in Urlaub geflogen sind :-D und ich deshalb

4.den Hund am Bein habe!!

Aber man siht sich ja in Bösel!!!

Wehe nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock ja, aber

1. RnR war auch ohne Spritkosten teuer genug

2.wollt ich da wenn nur mitm Roller hin (was mitm Bus ja leichter wäre :wasntme: )

3. meine Eltern gerade in Urlaub geflogen sind  :-D  und ich deshalb

4.den Hund am Bein habe!!

Aber man siht sich ja in Bösel!!!

Wehe nicht!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und wie ich in Bösel sein werde... Hoffentlich mit der Pfümpf,die habe ich ja von den Maniacs... der Malossi sollte dann ja hoffentlich auch laufen...

@Scotti:

Uninteressant weil zu viel gelaufen. Wären nicht für mich,sondern für die Taxe gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ich in Bösel sein werde... Hoffentlich mit der Pfümpf,die habe ich ja von den Maniacs... der Malossi sollte dann ja hoffentlich auch laufen...

@Scotti:

Uninteressant weil zu viel gelaufen. Wären nicht für mich,sondern für die Taxe gewesen.

<{POST_SNAPBACK}>

Kauf sie trotzdem! :-D

Kannste ja auf vier Taxen jeweils als Reserve-Rad verteilen!

Kriegst sie auch zum Neupreis! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ich in Bösel sein werde... Hoffentlich mit der Pfümpf,die habe ich ja von den Maniacs... der Malossi sollte dann ja hoffentlich auch laufen...

@Scotti:

Uninteressant weil zu viel gelaufen. Wären nicht für mich,sondern für die Taxe gewesen.

<{POST_SNAPBACK}>

weil zu viel gelaufen??? die sind doch fast neu!! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil zu viel gelaufen??? die sind doch fast neu!! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Also auf passat TDi 90 Ps Schalter und TDI 115Ps Automatik halten die Dinger 15000- 20000 km,da ist also Quasi ne drittel runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf passat TDi 90 Ps Schalter und TDI 115Ps Automatik halten die Dinger 15000- 20000 km,da ist also Quasi ne drittel runter...

<{POST_SNAPBACK}>

wie fahrt ihr denn damit???

ich habe einen satz winter und einen sommerreifen, die haben zusammen 118.000km runter, und immer noch ausreichend profil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil zu viel gelaufen??? die sind doch fast neu!! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Das frage ich mich allerdings auch! :plemplem:

Naja, muss ichs wohl mal bei E-Gay versuchen!

Vielleicht werde ich Sie ja auch bei der Werkstatt meines Vertrauens noch irgendwie los!

Ansonsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fahrt ihr denn damit???

ich habe einen satz winter und einen sommerreifen, die haben zusammen 118.000km runter, und immer noch ausreichend profil!

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß auch nicht warum,sind nur die Drehmomentstarken TDI´s... Habe auf einem stärkeren(aber Drehmomentschwachen) Fiat Multipla mit exakt den gleichen Reifen mehr als das dreifache gefahren wie mit nem Passat. Beide Fahrzeuge gleich bewegt,nix Burnout oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich allerdings auch! :plemplem:

Naja, muss ichs wohl mal bei E-Gay versuchen!

Vielleicht werde ich Sie ja auch bei der Werkstatt meines Vertrauens noch irgendwie los!

Ansonsten  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

drück die denen wieder aufs auge!!! das ist deren schuld, sollen sie sich doch um den verkauf kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht warum,sind nur die Drehmomentstarken TDI´s... Habe auf einem stärkeren(aber Drehmomentschwachen) Fiat Multipla mit exakt den gleichen Reifen mehr als das dreifache gefahren wie mit nem Passat. Beide Fahrzeuge gleich bewegt,nix Burnout oder so...

<{POST_SNAPBACK}>

ach nee, ich denke mal, daß meiner noch etwas mehr drehmoment haben sollte....

red nicht! das ist die fahrweise! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück die denen wieder aufs auge!!! das ist deren schuld, sollen sie sich doch um den verkauf kümmern.

<{POST_SNAPBACK}>

Sagen wir mal so,

ich werde es ihnen freundlich aber bestimmt nahe legen, die Reifen zurückzunehmen! Ansonsten gibts Tote, so! :-D

Also, hört in den nächsten Stunden Radio, wenn von einem Amog-Läufer berichtet wird, könnte ich es gewesen sein! :-D

@Gerold: Sie mal zu, dass das am Samstag klappt. Wäre schön!

EIERABEND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information