Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein schöner Tag gestern ! Danke für die Tour, das Grillen und die Düse!

 

Habe gerade gesehen, dass ich nächstes Jahr vier Wochen Urlaub am Stück brauche um die VWD in Ungarn, die letzten VAD und dann die VespIna abzudecken.

 

Wer fährt denn von Euch 2019 wo hin ?

23A36D04-2733-4EB4-83C8-869BA90F5D58.jpeg

Geschrieben
Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 20:57 schrieb cuni:

 

@müsli: tolle Orga :inlove:    danke sehr alter Roadcaptain !!

auch beim Kai war alles super organisiert - rundum ein sehr schöner Tag !!!!

 

 

 

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 22:36 schrieb Sirvano:

Sehr schöne Runde! Schöne Leute, und schöne Landschaft!!

Leider 2,5 km vor der Ende ist plötzlich die Schaltung ziemlich leicht geworden...

 

 

 

Schaltrohr gebrochen... :wallbash:

 

Erstes Mal, das meine Karre mich nicht nach hause fahren konnte...

 

vor 20 Stunden schrieb PXSven:

Ein schöner Tag gestern ! Danke für die Tour, das Grillen und die Düse!

 

 

vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Ich fahre 2019 auch. Irgendwohin.

Gestern war klasse. Bin super aufgenommen worden. :thumbsup:

 

Gibt es schon Planungen zur gemeinsamen Anreise Zellä? Wir müssen ja nicht gleich um 10Punkt30 da sein, oder?

 

Vielen Dank ihr lieben, mir macht das sehr viel Spaß mit euch!!!

Familie Kai war auch gigantisch toll organisiert. Das hat den Tag nochmal richtig schön abgerundet.

 

Das mit dem gebrochenen Lenkrohr ist richtig krass. Gott sei Dank hattest Du deswegen keinen Unfall!!!

 

Celle Anrollern bin ich leider auch raus...

Geschrieben

Wieso "raus" ? 25 Grad mit Kaiserwetter sind angesagt !

 

Wer sich für's Anrollern in Celle noch nicht angemeldet hat, aber plant zu kommen: bitte meldet Euch , vorzugsweise via Mail und nicht via Fratzenbuch! (Mario ät vc-celle.de)

Einkaufen ist schwierig, wenn es zu viele Spontan-Besucher werden ..

 

Danke !

Geschrieben

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friedi:

Wieso "raus" ? 25 Grad mit Kaiserwetter sind angesagt !

 

Wer sich für's Anrollern in Celle noch nicht angemeldet hat, aber plant zu kommen: bitte meldet Euch , vorzugsweise via Mail und nicht via Fratzenbuch! (Mario ät vc-celle.de)

Einkaufen ist schwierig, wenn es zu viele Spontan-Besucher werden ..

 

Danke !

 

Leider singt der Zweg und es spielen die Roten.... wäre gerne dabei.... bei dem Wetter erst recht......

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

Kenn mich mit Prüfständen nicht so aus. Was ist denn das besondere am P4 Amerschläger und wieso geht kein anderer?:withstupid:

Geschrieben

Gibt es schon Planungen zur gemeinsamen Anreise Zellä? Wir müssen ja nicht gleich um 10Punkt30 da sein, oder?


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?

Geschrieben


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?


Sommerreifen drauf und mit dem Heinkel geplaudert :-)

6d062317d959bff4f1054420365c57d3.jpg
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb der.guen:


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?
 

 

 

Wenn wir ein paar Roller zusammenbekommen, bin ich um 11:30 in GBW. Ansonsten fahre ich Querfeldein.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 50N:

Kenn mich mit Prüfständen nicht so aus. Was ist denn das besondere am P4 Amerschläger und wieso geht kein anderer?:withstupid:

Der hat sich halt hier durchgesetzt. Dynojet geht auch, ist aber irgendwie unübersichtlicher und schwerer abzulesen, finde ich.

Mit dem GSF Dyno wiederum habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, obwohl ich die Applikation auch auf'm Telefon habe.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb der.guen:

 


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?
 

 


Komme zur Noltemeyerbrücke. 
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:


Hätte ich auch Interesse dran!

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb floschi:

Für alle Interessierten hier ein paar Fotos von unserer Vespa Tour durch Tokyo:

 

sehr sehr sehr....geil :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb floschi:

Und ein paar Fotos vom Treffen mit dem VC Kyoto:

 

30441696_1024670524340905_9079987590219694080_n.jpg

30441611_1024670634340894_7621987532011470848_n.jpg

30415602_1024670861007538_2359327717259739136_n.jpg

30415291_1024671457674145_7755588730341031936_n.jpg

30414868_1024671671007457_6583400281617203200_n.jpg

30412510_1024671574340800_3643610388592852992_n.jpg

30412426_1024671434340814_3370874132731265024_n.jpg

30261856_1024670447674246_4000739075328835584_n.jpg

30261839_1024670617674229_1859850873597853696_n.jpg

30261376_1024670527674238_3044832973334511616_n.jpg

30261261_1024671577674133_2591255792329949184_n.jpg

30261202_1024671474340810_809379878192283648_n.jpg

30261163_1024670461007578_2654627867278704640_n.jpg

Coole Sache Florschi,

 

hast Du einen deutschen Roller mit rüber genommen? Kennzeichen sieht so aus.

 

Genieß die Zeit und komm gesund wieder.

 

Creni

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Creni:

hast Du einen deutschen Roller mit rüber genommen? Kennzeichen sieht so aus.

 

die haben einen Roller aus Bochum importiert und das originale Kennz. dran gelassen :) Den Roller haben sie dann einem ihrer Clubkollegen geschenkt. 

Ich wollte mal herauskriegen wem aus Bochum der gehört hat...

Geschrieben
Am 16.4.2018 um 08:40 schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

 

An einem Prüfstandlauf habe ich auch gesteigertes Intresse! Würde mich gern anschließen, sofern etwas zu Stande kommt.

 

Der Tetau in  Hildesheim hat einen P4 Stand. Die Werkstatt macht normalerweise nur KFZ Kram, aber der Chef fährt ambitioniert Motorradrennen.....

 

Soll ich da mal vorbei fahren? Ist gleich bei mir um die Ecke....

 

 

Geschrieben

Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle.

 

Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt.

Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information