Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse Aktion von dir Floschi in so einer Stadt.

Allen viel Spaß heute Abend, ist ein super Wetterchen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 13.4.2018 um 14:08 schrieb Olle Schlurre:

 

Schließe mich den besten Wünschen an!

:cheers:

 

Am 13.4.2018 um 18:21 schrieb der.guen:

 


Dem Stefan nur das Beste zu 1 nach dem Runden!

 

 

Am 13.4.2018 um 07:25 schrieb Spiderdust:

Dem @ramazottiallet Jute!:cheers:

 

Kondensator hab' ich evtl. da. Baucht man halt entweder einen guten Akku-Lötkolben oder man schiebt den Roller zum Haus, um Strom zu haben.

 

Am 13.4.2018 um 23:11 schrieb cuni:

 

 

Danke für die Glückwünsche!

Bin leider im Moment nicht täglich online...

 

Geschrieben
Am 16.4.2018 um 13:17 schrieb der.guen:

 


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?
 

 

Noltemeyer...

Geschrieben

Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

An einem Prüfstandlauf habe ich auch gesteigertes Intresse! Würde mich gern anschließen, sofern etwas zu Stande kommt.

 

Der Tetau in  Hildesheim hat einen P4 Stand. Die Werkstatt macht normalerweise nur KFZ Kram, aber der Chef fährt ambitioniert Motorradrennen.....

 

Soll ich da mal vorbei fahren? Ist gleich bei mir um die Ecke....

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

vor 6 Stunden schrieb Friedi:

BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

:wow:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friedi:

... Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

ich teste die tage den alten rz Evo 2000 plus von max, mal schauen was passiert 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb spiritspace:

Kann jemand eine PX Kaskade und einen PX Kotflügel gebrauchen? Hab zu wenig Platz... Gegen Abholung. 

20180417_192624.jpg

20180417_192636.jpg

Moin,

 

hast ne PN. :)

 

Creni

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

:wow:

Habe morgen einen Tag frei, dann fahr ich mal beim Wolfgang T. vorbei....

Wenn der da nur zerlegt rum oxidiert, dann würde ich mich auch bereit erklären das Teil in meiner Garage aufzubauen..... ;)

 

Geschrieben

Is doch nicht schlimm. Wo geht's denn hin?

 

vor 23 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

...

 

 

Hatta dich gespottet. Um die Mittachzeit an der Christuskürsche.

Geschrieben

Wenn ich morgen das Päckchen aus SCK bekomme (und morgen nachmittags die Karre zusammen baue), kann sein, dass ich auch mitfahre :)

 

Schaltrohr ist gefunden, Hebeln und Benzinhahn (die auch für Solidarität beim Auseinanderbauen kaputtgegangen sind) befinden sich ins Päckchen... mal schauen ob noch was kaputt geht :-D

Geschrieben

Nabend

 

Samstag 11:30 Uhr Großburgwedel -> Check

Sirvano, sieh zu. Du schaffst das :thumbsup:

 

Sohn kam an und wollte kurzfristig die Monositzbank von der V50 getauscht haben. Dann halt schnell mal was auf russisch zusammengeschustert. :whistling:

 

IMG_6387.thumb.JPG.52a52be0cc66b793ec2e91654afd5403.JPGIMG_6390.thumb.JPG.2c0db3bb8bc689d54f76f5e01f22f549.JPGIMG_6393.thumb.JPG.1bbabd7c1b52cecc4124e6d5747d9a4a.JPGIMG_6392.thumb.JPG.510fe2a1b295e3a88bc5d9dd780c448a.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.4.2018 um 11:09 schrieb 50N:

Für alle Prüfstandsinteressierten, der steht bei MCT-Lohmann in Langenhagen.

superflow__950x713.jpg

 

Ich habe da mal vor einiger Zeit wegen meiner Sprint angefragt. Antwort: Wir machen keine Roller, es ist uns zu aufwändig, den Prüfstand dafür umzubauen. :-/

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

Geschrieben
Am 17.4.2018 um 14:45 schrieb Friedi:

Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle.

 

Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt.

Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

Ja krass. BGM Zylinder mit bigbox touring ging absolut zufrieden...

 

Geschrieben (bearbeitet)

ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,

 

so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf

dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder

andere Anzeichen.

Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und

keinerlei Kompression mehr.

 

Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.

 

Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.

 

Creni

 

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

Bearbeitet von Creni
  • Sad 4
Geschrieben
ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,
 
so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf
dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder
andere Anzeichen.
Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und
keinerlei Kompression mehr.
 
Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.
 
Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.
 
Creni
 
Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.
 
261,46 hat der Spass gekostet. :( :(
Das sind ja Raubritter
Loch im Kolben Kolbenring wenn keine Kompression da ist.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

War bei der Einheizklasse auch wegen scheinbar defektem Vergaser (war neu). Ringe mit Kolben verbacken, nix mehr Kompression.

Alles wieder befreit, neue Ringe drauf, durchgehont (habe jetzt auch eine Flexhonbürste, kann 54-61mm, Nicasilgeeignet), neuer Vergaser, läuft jetzt.

 

vor 3 Stunden schrieb Oerge:

Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

Hatte da schonmal Kontakt. Wäre auch eine Möglichkeit, dann aber mit mehreren, da nur stundenweise und nicht für 1-2 Läufe buchbar.

Geschrieben
Zitat

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

 

...dafür hätte ich Sie dir nach Hause geschoben...

Geschrieben

Und er wollte erst 384,00 Euro haben, habe ihn noch runtergequatscht. Von wegen erste Stunde kostet 174,00 Euro und die Zweite weil nach 17.00 Uhr mit Bereitschaftszuschlag und so........

 

Also am besten nicht liegen bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information