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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 3.5.2018 um 16:10 schrieb linksgewinde:
Polini Box ?
Für 125/150er Anschluss würde ich nehmen. Schreib mir mal bitte, was kostet als PN :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Geschrieben

Moin und Gold!

 

Was ein schöner Sonntag! Werde heute mal die Gabel und Steuerlager der grünen tauschen.

Wird langsam Zeit, dass Heidenau den K80SR endlich in 3.00-10 in den Handel bringt.

Geschrieben

Moinsen aus dem Homo-ffice!

 

Grade war der Lüftungsanlagen-Mann da. Endlich mal ein kompetenter Handwerker, der nicht mich nach der Lösung seiner Probleme fragt, sondern selber ganz genau weiß, was er zu tun hat! Dazu noch pünktlich auf die Minute! Toller Wochenendeanfang!

Seit gestern ist der Fuhrpark 2.0 auch komplett: endlich einen Polo V für die Frau gefunden! Der Herr Golf 2 bekommt jetzt erst mal Saison-Kennzeichen, bevor er nächstes Jahr die H-Weihe bekommt. Mein alter Passat wird dann wohl nächste Woche vorübergehend außer Betrieb gesetzt :crybaby: 

Kinderzimmer ist auch soweit eingerichtet - jetzt kanns los gehen :lookaround:

 

Al

 

  • Like 2
Geschrieben

Bestes Wetter
8ec6f93a664074fa17450438124896e1.jpg
Noch ein paar Korrekturen, dann zwischendurch in die Natur, dann weitermachen...
#zweiklassen #klausurkorrekturen
8574eb3507f76821aff1340ebcb2b0c5.jpg

Geschrieben

Tach,
Habe heute meinen neu gemachten Motor mal abgestimmt und Probefahrt gemacht.
Habe mir den LML Polrad geholt, weil er ohne den E-Starterring nur 2100g wiegt.
Aber das Teil geht ja gar nicht...
Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.
Habe wieder das Piaggiorad drauf gemacht und es geht wieder.
Leider klemmt ab und an der Vergaserschieber, so dass ich zu erst dachte: ich habe ein Falschluftproblem...
Na Ja,
Habe provisorisch und russisch mit eine zusätzlichen Feder gelöst, aber um einen neuen Vergaser komme ich nicht rum.

Schönen Sonntag noch..

  • Sad 1
Geschrieben
  Am 6.5.2018 um 15:42 schrieb Blödmannsgehilfe:

Da war ich vorhin auch unterwegs und wollte über den Nienstedter Pass, leider kann man da Sonntags ja gar nicht rüber :crybaby:

Aufklappen  

Moin,

 

der ist am Sonntag für Zweiräder schon seit ein paar Jahren gesperrt.

 

ich hab nur geschraubt in der Hoffnung das ich bald wieder einen Roller am Start habe auf den ich mich verlassen kann 

 

schönen wochenstart allen.

 

creni 

Geschrieben

Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I [emoji173]️ my BGM177

 

  • Like 2
Geschrieben

@ Sogmir: gib das Polrad Sven zum Wuchten.
Das ist besser als Umtauschen und Hoffen.
So richtig wuchten kann keiner mehr. Auch nicht Vespatronic & Co.

Geschrieben
  Am 6.5.2018 um 14:56 schrieb sogmir:

Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.

Aufklappen  

Kommsu vorbei, hab' 'nen Wuchtbock (keinen sündhaft teuren für Schleifscheiben, aber hinreichend genau, würde ich sagen).

 

Wobei Nachbaupolräder auch gern mal außermittig laufen, also nicht unbedingt Unwucht haben, sondern eiern.

Geschrieben

@Spider@Friedi
Wuchten ist eine gute Idee...
Vorausgesetzt, sie eiert nicht wie die Spinne schon sagte....
Nehme das Angebot gerne an.
Kann man beim Wuchten feststellen ob das Rad aussermittig dreht?

Geschrieben

Am Vergaser oder am Schieber?

  Am 6.5.2018 um 15:23 schrieb dirk_vcc:
Eventuell Vergasergehäuse verzogen. Ich würde an den Stellen wo es schleift etwas Material wegnehmen.

Ansonsten war es schön heute in LG.

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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