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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Spider@Friedi
Wuchten ist eine gute Idee...
Vorausgesetzt, sie eiert nicht wie die Spinne schon sagte....
Nehme das Angebot gerne an.
Kann man beim Wuchten feststellen ob das Rad aussermittig dreht?

Geschrieben

Am Vergaser oder am Schieber?

Eventuell Vergasergehäuse verzogen. Ich würde an den Stellen wo es schleift etwas Material wegnehmen.

Ansonsten war es schön heute in LG.
Geschrieben

Geh zu Spider oder Sven.

Der Bock sagt Dir dann schon, wo das Problem ist.

Via GSF lässt sich das nicht beantworten.

 

Vergaser: meist die Führung, wie Pitt schon sagt.

Geht gerne schief, wenn die Dinger zu fest angeballert werden. Der SI braucht nur irgendwas bei 20 nm. (Hab den Wert nicht im Kopp)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friedi:

Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I emoji173.png️ my BGM177

 

 

Habe meinen heute mit einem Freund nochmal besser abgestimmt, nun GPS 113kmh, da muss doch noch was gehen...

Naja für nächste Woche soll es reichen 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sogmir:

Kann man beim Wuchten feststellen ob das Rad aussermittig dreht?

Hab' (noch) keine Messuhr, aber einen deutlichen Schlag sollte man da schon sehen können.

Geschrieben

Ich geh gleich mal runter und bastel an der Grünen weiter.

Mir graut schon davor, den PK Kabelbaum einziehen zu dürfen.

 

Aber: als ich den polierten Koti mal in die Sonne gehalten hab', dachte ich nur: Wow! Die wird richtig fein!:inlove:

Geschrieben

Hallo,

 

hat jemand einen Kontakt der Alu schweissen kann. Kein Motorgehäuse sondern lediglich ein Kettenschutz von einer Ednuro.

 

Bin für jeden Tip dankbar. Sonnige Tage weiterhin.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen ...

 

Heute mal Ursachenforschung wg. der unsauberer Schaltung der Schwarzen betrieben.

Dabei zum Vergleich bei der Orangenen die Schaltraste angeschaut, da dort aktuell ja manchmal der Zweite durchrutscht.

Und  während ich so am Schaltbolzen mehrmals hin und her drehe und ziehe/schalte und auf das Laufen der Zahnräder höre.... zack den Schaltbolzen in der Hand gehabt.

Vor drei Jahren beim Schaltkreuzwechsel richtig fest angezogen und zusätzlich mit Schraubensicherung verklebt.

Tja ... nun ist der Motor im eingebauten Zustand eben mal aufgemacht und bei der Gelegenheit distanziere ich das Getriebe direkt unter 0,4 mm Spiel aus...
Man(n) schraubt sich ja sonst nichts :)
#zweieinhalbfahrbereit
 

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Der Schaltbolzen wird auch nicht richtig fest angeknallt, da drehst du das Gewinde vom Bolzen, dann hilft auch keine Schraubensicherung. 

Nach fest kommt ab. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Pitt:

Der Schaltbolzen wird auch nicht richtig fest angeknallt, da drehst du das Gewinde vom Bolzen, dann hilft auch keine Schraubensicherung. 

Nach fest kommt ab. 

Hatta recht :)
Festgeknallt war er auch nicht :)

#>VorsichtistdieMutterderBlechkiste

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
Wird bei LF das Getriebe echt so groß distanziert? SF Motoren mache ich immer auf 0,10 - 0,15mm Einbauspiel.

97ae3b6f652e2c7efd0729a33b356b5b.jpg

Bild 4: Aus einer italienienischen Betriebsanleitung: Getriebespiel. Beim PX alt Gertriebe befindet sich nur im Bereich „B“ eine Distanzscheibe. Beim PX Lusso Getriebe ist in den Bereichen „A“ und „B“ eine Distanzscheibe verbaut. Bei beiden Modellen beträgt das Einbauspiel zwischen 0,15 und 0,4 mm und das Ausbauspiel bzw. die Verschleißgrenze 0,5mm.


Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb der.guen:

Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Moin,

 

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

 

Gruss Creni

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Creni:

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

20-25ml auf 1L Motorenöl, 50ml auf 1L Getriebeöl.

Karla macht das so wie ich, wenn ich mich recht entsinne. Sagte er zumindest mal.

 

vor 11 Minuten schrieb Creni:

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

http://www.molyduval.com/index.php?module=contact&index[contact][action]=edit

Geschrieben (bearbeitet)

ja 50ml auf 1 Liter Getriebeöl.

innen sprit tu ich dem nich.

schreib denen einfach ne mehl und dann klappt das creni.

alternativ:

ebay

oder s.u.

 

Bearbeitet von karlakolumna
falschen link entfernt getan
  • Thanks 1

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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