Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb karlakolumna:

na ja, vorne wird wohl kaum schneller als 60 gefahren bei der großen gruppe.

das ende der gruppe ist für müsli sicher nicht einsehbar.

:cheers:

Geschrieben

eigentlich braucht es vorn und hinten jemand mit Micro gegensprechgedöns wenn man die meute zusammenhalten tun will.

hoffentlich gibt das kein mecka mit die Rennleitung, wenn da eine meute mit um die 100 rollers über die b3 kriecht.

müsli macht das schon.

ach ja, 1ter neben müslivonefahrer ohne streit.

erspart mir den blick auf stinkende falschtakter… :-D

ich reagier da immer so körperlich irgendwie. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb karlakolumna:

na ja, vorne wird wohl kaum schneller als 60 gefahren bei der großen gruppe.

das ende der gruppe ist für müsli sicher nicht einsehbar.

 

Das ist mir sehr recht. ich fahre eh lieber nicht so schnell. in diesem Fall ist die B3 ja fast wie landstrasse, nur nicht so schön ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb karlakolumna:

eigentlich braucht es vorn und hinten jemand mit Micro gegensprechgedöns wenn man die meute zusammenhalten tun will.

hoffentlich gibt das kein mecka mit die Rennleitung, wenn da eine meute mit um die 100 rollers über die b3 kriecht.

müsli macht das schon.

ach ja, 1ter neben müslivonefahrer ohne streit.

erspart mir den blick auf stinkende falschtakter… :-D

ich reagier da immer so körperlich irgendwie. 

:inlove:

vor 3 Minuten schrieb floschi:

 

Das ist mir sehr recht. ich fahre eh lieber nicht so schnell. in diesem Fall ist die B3 ja fast wie landstrasse, nur nicht so schön ;)

;-)

Geschrieben

Danke an alle für die Rückenpolsterangebote. 

Hat sich schon erledigt, war für meine Tochter .

Die Fahrschule möchte es so haben.

Geschrieben

Schon Prüfung? :-)

Oder auch für die Fahrstunden?

 

@WalterRöhrl: Schön, dass alles gut über die Bühne gegangen ist. Der Erlös für das Kinderheim ist natürlich klasse. Freue mich schon auf Reiseberichte.

Geschrieben

An alle Heidetreffen-Anmelder:

Bitte BITTE nicht jeder einzeln - das ist ein buchalterischer Abtraum.

Also: VC-Hannover bite entsprechend untereinander kommunizieren, EINE Nennung und eine gesammelte Zahlung aus der Clubkasse bitte.

Danke !!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Friedi:

An alle Heidetreffen-Anmelder:

Bitte BITTE nicht jeder einzeln - das ist ein buchalterischer Abtraum.

Also: VC-Hannover bite entsprechend untereinander kommunizieren, EINE Nennung und eine gesammelte Zahlung aus der Clubkasse bitte.

Danke !!

Ist grad vor 'ner halben Stunde raus, "Wurst Hannover" wie immer, da unorganisierter Einzelfahrer.

Geschrieben

 

 

 

 

... 

ach ja, 1ter neben müslivonefahrer ohne streit.

erspart mir den blick auf stinkende falschtakter… default_gsf_biggrin.gif&key=708215bccf3a9f95d65e704253bdd5d8ad449ca3cad62981f43c4d4b8d7dee12

ich reagier da immer so körperlich irgendwie. 

 

 

Eigentlich wollte ich ja mit irgendwas 8- oder 10-zölligen kommen. Aber ich glaube spätestens jetzt nehme ich wohl doch was tomatisiertes und setzte mich vor Dich. Ich reagiere da immer so Lethal mental. Ich würde auch extra noch die große fette Scheibe montieren wollen.

 

default_gsf_wink.gif&key=614937761f0fb79458c243c2d6db6c9b04b48b4d04e204896845b4fd28375f9b

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo zusammen :satisfied:

 

Leider hab ich da Familienfeier :whistling:

 

Könnte ich da eigentlich mit die Moto Guzzi mitfahren? Ist doch nu auch Piaggio :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb t4.:

 

 

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich ja mit irgendwas 8- oder 10-zölligen kommen. Aber ich glaube spätestens jetzt nehme ich wohl doch was tomatisiertes und setzte mich vor Dich. Ich reagiere da immer so Lethal mental. Ich würde auch extra noch die große fette Scheibe montieren wollen.

 

default_gsf_wink.gif&key=614937761f0fb79458c243c2d6db6c9b04b48b4d04e204896845b4fd28375f9b

 

 

 

Tuma lieber elke:inlove: ausse Katakomben graben tun und laß die rote Tomate gleich da stehen.

elke würd ich wirklich gern ma wieder fahren sehn.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb karlakolumna:

Tuma lieber elke:inlove: ausse Katakomben graben tun und laß die rote Tomate gleich da stehen.

elke würd ich wirklich gern ma wieder fahren sehn.

 

Krichich so schnell nicht mehr auf die Reihe. Hätte auch Schiss, dass die kollabiert, wenn sie das Schild sieht ...

 

image.png.974ef76619a8edd86b78c8b034d070a6.png

Geschrieben (bearbeitet)

@floschi

 

Nette Tour! Näxtes mal zeige ich Dir meine Sammlung an "Oldtimern" und Werkstatt.

 

Ach ja und wenn Du nochmal ne "billige" PX angeboten bekommst.... ;)

 

Gruß aus der Nachbarschaft 

 

 

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben

Mahlzeit!

 

Ich war heut auch mal so mutig, mit der Roten Zora zur Arbeit zu knattern, obwohl für heute Nachmittag Wärmegewitter angesagt sind.

Läuft nach Simmerringwechsel aber irgendwie seltsam träge :???:

Vermutlich isse jetzt aweng zu fett, wo die Falschluft abgestellt wurde...

Oder mal wieder den PM drunter schnallen.

 

Al.

Geschrieben
1 hour ago, cuni said:

Wasn jetzt für ein Auspuff drunter?

 

O-Pott!

War vorher auch dran und gefühlt flotter. Insbesondere kackt sie jetzt schon an leichten Steigungen Überland ab, wo sie vorher rel. unbeeindruckt war. Der Schub kommt jetzt irgendwie erst später. Landstraße läuft sie jetzt "nur" noch knappe 95...100km/h (recht hügelich hier). Auf dem kurzen Stück BAB zur Arbeit lief sie dann dafür >115km/h.

Vorher waren es mit O-Pott:

Land 100...105, BAB 105...110

 

und mit PM:

Land 95...100, BAB 115...120

 

Fährt sich also quasi wie mit PM nur mit weniger Reso-Schub :lookaround:

 

 

Al.

 

Geschrieben
Am 29.5.2018 um 15:57 schrieb Friedi:

An alle Heidetreffen-Anmelder:

Bitte BITTE nicht jeder einzeln - das ist ein buchalterischer Abtraum.

Also: VC-Hannover bite entsprechend untereinander kommunizieren, EINE Nennung und eine gesammelte Zahlung aus der Clubkasse bitte.

Danke !!

 

Ich sammel die Anmeldungen und nenne zum 27.6. - würde das noch ok sein oder eher früher ?

Geschrieben
Am 29.5.2018 um 10:03 schrieb campari:

20180528_200627.thumb.jpg.3955c13ec44321012bf2e6740a392ac0.jpg

 

Moin und :cheers: aus Sardinien! 

Einen schönen Stammtisch heute Abend und besten Dank an meine Urlaubsvertretung!

Aber Stammtisch ist doch erst am kommenden DI ... #oder

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb cuni:

 

Ich sammel die Anmeldungen und nenne zum 27.6. - würde das noch ok sein oder eher früher ?

Hab dir gerade im Heidetreffen Topic geantwortet, hier habe ich das erst jetzt gesehen :satisfied:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information