Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.6.2018 um 22:08 schrieb Velocosa:

War eine tolle Lokation, Essen prima!

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alberto:

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

Das kommt noch ,.. hat bei mir auch gedauert :)
Je öfters man kommt, desto schneller geht da!

Geschrieben
8 hours ago, der.guen said:

 

schriftlich ne Frist setzen ist immer von Vorteil!!!
#doofdem #daumendrück

 

Nach meiner gestrigen, recht deutlichen Mail, klappts scheinbar. Heute morgen gab's die Reparaturfreigabe.

Allerdings kann vor nächster Woche Mittwoch nicht angefangen werden, da die den Hof voll stehen haben :???:

Heißt es also noch eine Woche warten :repuke:

Watt ne Farce....

 

Gott sei Dank hab ich noch keine emotionale Bindung zu dem Fzg. aufgebaut........ 

 

Und dann sind auch noch VADs und ich kann nicht hin :crybaby:

 

Alles scheiße - Deine Al(ly).

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo die Herren, 

 

lang ists her. Leider ist zu viel los in letzter Zeit, als dass ich dem Hobby Vespa noch so viel Zeit entgegenbringe, wie vor einigen Jahren. Dazu kommt nun auch noch ein Umzug nach Süddeutschland. Klar ist, dass ich mich von den ganzen Teilen, Werkzeugen und natürlich den Rollern nicht trenne und sie weiterfahre und instand halte.

 

Im Keller ist aber noch ein PX Motor über, auf dem vor ca. 3 Jahren noch ein Malossi 139 steckte. Ich würde ihn gerne nicht mit umziehen, deshalb: Hat jemand Verwendung für ihn und die noch daran hängenden Teile? Einiges davon kann sicherlich einzeln noch gut abverkauft werden, ich habe derweil jedoch weder Zeit noch Muße dazu. 

 

Würde ich hier im Stammtisch gerne so übergeben, gegen Abholung in der Badenstedter Str. 21 Ende des Monats. 

 

Hier die Bilder zu dem Motor im Ist-Zustand

 

Lieben Gruß, 
Lev.

 

Edith sagt: Okay, das mit dem Motor verschenken ging schnell. Freut mich!

Bearbeitet von Levty
  • Like 1
Geschrieben
Am 2. Juni 2018 um 10:41 schrieb Spiderdust:

Er holt den Roller selber Montag weg.:thumbsup:

Ah, lese ich jetzt erst. Danke euch beiden! Da stand der Roller tatsächlich keine 5 Tage draußen unversichert, schon war die Stadt da. Die Nachricht von Dirk hatte ich bekommen, da war noch genügend Zeit. Dennoch: Ihr seid geil!

  • Like 1
Geschrieben

Dann lass auch die Finger vom Telefon, wenn die Arbeit versucht anzurufen! :cool:

 

vor 20 Stunden schrieb Alberto:

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

 

Die klappernde Cosa. Stark, erinnert mich irgendwie an den plappernden Kapplan. :-D

Übrigens, ich bin der, der auf Velocosas Bild den meisten Platz einnimmt.

 

Geschrieben

Moin!

 

15 hours ago, cuni said:

das wird schon werden :thumbsup: 

 

Ja JETZT schon. Das ganze hätte aber auch schon seit 2 Wochen fertig sein können, wenn der Verkäufer mal seine Arbeit gemacht hätte und dem Ganzen nachgegangen wäre. Mich nervt, dass man quasi deren Arbeit machen muss und noch mehr, weitere Leute wie den Serviceleiter von der Werkstatt, bei dem das Fzg. gerade steht, einspannt um Dinge zu tun, die eigentlich ungefragt laufen müssten.

Jetzt steht die Bude seit über 3 Wochen rum. Und natürlich warten die hier mit ihren anderen Arbeiten/Aufträgen auch nicht grade darauf, bis endlich der Karren von Hr. Da*** zur Reparatur bereit ist, weswegen das Auto nun noch mal eine Woche rumstehen wird, bevor überhaupt erst mit den Arbeiten begonnen werden kann. Somit steht das Fzg. mir > 4(!) Wochen nicht zu Verfügung!

Ich habe zwar das Glück, nicht darauf angewiesen zu sein, aber das kann es ja nicht sein, dass wenn man für viel Geld ein Fzg. vom Vertragshändler kauft, dann auch noch so ein Gschiss hat, was allein aufgrund von Faulheit entsteht...

Wollnmermal hoffen, dass der Karren dann wenigstens tutti kompletti iO ist, und nicht noch ein Garantiefall in nächster Zeit aufkommt.

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der Lange:

gleich mal gucken, was die Bundeswehr in Wunstorf auf die Beine gestellt hat... Schönes WE

Fahrzeuge und Geräte ausstellen, funktioniert doch maximal die Hälfte :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Regen!:wheeeha::thumbsup::-D

Grade vor der Garage gestanden und mich einfach nur gefreut. Verrückte Welt!

 

Dank des Wetters weiß ich aber immerhin, dass die Rote thermisch stabil läuft. Auf dem Schnellweg Richtung GottesHorn locker bei 2/3 Gas und ~100km/h mitgeschwommen, keine Auffälligkeiten trotz um die 31°C.

  • Like 2
Geschrieben

Ich freu mich in letzter Zeit auch immer über Regen - muss ich den Garten nicht sprengen und die Pflanzen wässern :-)

Der neue Erdenbürger lässt sich Zeit....

Heute wäre (errechneter) Termin, macht aber noch keine Anstalten, da raus zu kommen.

Versteh nicht wo sie das her hat, wo Frau und ich doch IMMER und ÜBERALL die pünktlichsten sind :withstupid:

 

Schönen Sonntag,

AL.

 

 

 

 

Geschrieben

@floschi 

Hallo Floschi,wollte mich nochmal melden und fragen, ob Du mir evtl.

helfen könntest den Kupplungskeil aus meinem PX Motor zu fischen.

Wir sprachen auf der Soltau Tour darüber.

 

Motor Magnete habe ich besorgt.

 

Würde mich sehr freuen

Totti

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PiaggioTotti:

@floschi 

Hallo Floschi,wollte mich nochmal melden und fragen, ob Du mir evtl.

helfen könntest den Kupplungskeil aus meinem PX Motor zu fischen.

Wir sprachen auf der Soltau Tour darüber.

Motor Magnete habe ich besorgt.

 

Klar! Hast Du Donnerstag Zeit? So ab 17 Uhr oder 17.30 Uhr?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin übrigens seit gestern abend wieder da. 120km nach uslar am Mittwoch und auch die gleiche Strecke wieder zurück gestern unbeschadet überstanden. Vespa läuft gut und ist vollgasfest. Wird mir allerdings noch zu heiss, weswegen ich die Bedüsung nochmal überarbeiten muss. 

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Also doch nicht vollgasfest :-D

Al.

 

Doch, ist vollgasfest. Aber ich hätte lieber, dass der motor dabei unter 160°C  (an Kerze) bleibt. Daher noch zu optimieren

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Endlich mal geschafft, mit Herrn H. zu telefonieren. Nach seiner Aussage sollte das kein Problem sein, die Grüne auf 125er umzuschreiben.

Allerdings darf ich wohl die neuen Scoot Smart wieder runterwerfen, weil der Tragfähigkeitsindex zu klein ist. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir kommen dem erstem Probelauf näher.
Gestern Abend dann noch Kabel an der alten ZGP "wiederhergestellt" ..

 

Mal sehen. spätestens nach den Ferien sollte Schneeweisschen wieder 2-takten!

 

IMG_4524.JPG

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin!

 

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Polinski:

Nnnrgh…

 

Muss eingenickt sein… Hab ich was verpasst?

...da haste aber wie Schneewittchen gepennt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information