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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

100 Jahre ??????

:aaalder:

Dann musser nu aber ausgeschlafen sein!

103 Jahre. In der Zwischenzeit ist der Kleinwagen meiner Ur-Ur-Enkelin (oh... doch die Gattin) vergammelt und mein Autowagen wurde von der Regierung beschlagnahmt.

 

Jetzt muss ich eine der Guten zum Laufen bringen... sonst Höchststrafe (S-Bahn)

Ich habe alles verlernt! Fange wohl erstmal mit Reifen aufpumpen an...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin!

 

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Hast du noch ne 172er HD von BGM?

Geschrieben

 

Moin!

 

hat jemand Hauptdüsen für einen PWK 28 oder 30 zum ausleihen? Die Lieferung dauert noch etwas...

 

so 150, 152, 155, 158 wäre toll...

 

ich bringe die dann am Wochenende oder Anfang nä. Woche zurück.

 

Geschrieben (bearbeitet)

160 ist bei mir verbaut, 158 brauche ich wohl wieder, ist aber derzeit verfügbar. Alles drunter und darüber auch, wobei die 148er nicht maßhaltig ist und eher in Richtung 162 geht. Der Rest ist gut.

 

Sind die aus dem Set:

http://www.scooter-center.com/de/product/2599106/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+KEIHIN+Typ+99101+357+PWK+150+172?meta=2599106*scd_ALL_de*s20635814077744*hauptdüse keihin*1*1*1*16

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

 

Moin!

 

genau das Set habe ich mir bestellt. kommt aber wohl frühestens am samstag an... Jetzt schaffe ich es wahrscheinlich vorm wochenende eh nicht mehr das abzuholen. aber vielleiocht komme ich nächste Woche mal zum Düsen vermessen bei Dir vorbei...

Neueste O-Lackerrungenschaft in Turchese 240: 

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Wird am Wochenende in Berlin abgeholt.

 

 

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  • Like 6
  • Haha 1
Geschrieben

Zum Glück ist mein Fuhrpark voll, sonst käme ich bei dem einen oder anderen Roller auch ggf. noch in Versuchung.

 

Ich hab' mir nach langem Zaudern jetzt doch einen neuen Gasschieber bestellt, da beim alten die Chrombeschichtung langsam abgeht.

Dafür, dass Schieber Verschleißteile sind, sind die echt schwierig zu bekommen und zudem arschteuer.:crybaby:

Geschrieben

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb der.guen:

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

Ganz schön lang :zzz:also bei mir hat es neulich nur 4 Minuten gedauert :-) Wurde dadurch leider nicht billiger....guten Stunden...äh Minutensatz haben die

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb maxderbeste:

Nö! :cheers:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Polinski:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

Geschrieben
Am 12.6.2018 um 10:36 schrieb Spiderdust:

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Wie sehr so'n eingehängter Chokezug doch das Kaltstartverhalten positiv beeinflussen kann. Unglaublich!:wow:

 

 

:rotwerd:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Polinski:

... und dem oll laufenden 200er-Motor befreit...

 

Wenn der oll ist und weg kann sag bescheid :-) 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie sehr so'n eingehängter Chokezug doch das Kaltstartverhalten positiv beeinflussen kann. Unglaublich!:wow:

 

 

:rotwerd:

 

Haha, same here :-D 2 Tage lang gewundert warum sie morgens so unglaublich schlecht anspringt, dann mal Vergaserdeckel runter genommen und festgestellt, dass der Chokezug ausgehängt war :muah:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb nlz:

 

Wenn der oll ist und weg kann sag bescheid :-) 

Hihi, der soll ja nich oll bleiben…

 

Edit: der muss für den TÜV raus…

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
On ‎6‎/‎7‎/‎2018 at 4:56 PM, wasserbuschi said:

 

Nach meiner gestrigen, recht deutlichen Mail, klappts scheinbar. Heute morgen gab's die Reparaturfreigabe.

Allerdings kann vor nächster Woche Mittwoch nicht angefangen werden, da die den Hof voll stehen haben :???:

Heißt es also noch eine Woche warten :repuke:

Watt ne Farce....

 

Gott sei Dank hab ich noch keine emotionale Bindung zu dem Fzg. aufgebaut........ 

 

Und dann sind auch noch VADs und ich kann nicht hin :crybaby:

 

Alles scheiße - Deine Al(ly).

 

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

 

Nachwuchs schon im anmarsch ??

 

vor 56 Minuten schrieb Sirvano:

Hallo Jungs

 

macht jemand am WE was?

 

Ich nich :-( 

was macht deine Vespa??

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb müsli:

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Polinski:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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Damit sollte es gehen

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  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Polinski:

Hihi, der soll ja nich oll bleiben…

 

Edit: der muss für den TÜV raus…

 

Also bei meinen letzten 4-5 TÜV Terminen hat sich nie jemand ernsthaft dafür interessiert was fürn Motor so in den Rollern war:whistling:

Bearbeitet von campari
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cuni:

 

Ich nich :-( 

was macht deine Vespa??

Sie hat nen nagelneuen Vergaser und jetzt läuft wie ein Uhrwerk :)

  • Like 1

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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