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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb spiritspace:

Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....

Fast Flow braucht keiner, original Piaggio tut's auch. Mein 33er Keihin wird über Land bei 4,x Liter Verbrauch damit ausreichend gut versorgt.

 

Bei LF mag das wegen höher stehendem Vergaser etwas anders aussehen, aber bei SF ist das unnötig. Zumal man weder vom SIP Produkt noch vom SCK Produkt Gutes hört. Wenn man mehr fördern will/muss, wäre wohl eine Benzinpumpe besser.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Fast Flow braucht keiner, original Piaggio tut's auch. Mein 33er Keihin wird über Land bei 4,x Liter Verbrauch damit ausreichend gut versorgt.

 

Bei LF mag das wegen höher stehendem Vergaser etwas anders aussehen, aber bei SF ist das unnötig. Zumal man weder vom SIP Produkt noch vom SCK Produkt Gutes hört. Wenn man mehr fördern will/muss, wäre wohl eine Benzinpumpe besser.

Da hätte ich noch zwei, eine mikuni und eine dellortho. 

Geschrieben
Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 19:58 schrieb spiritspace:

Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....

...wenn man mit einem hohen Spritverbrauch im Rennsport punkten will, ist man mit diesem Produkt auf Pokal Kurs :crybaby:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Urlaub vorbei, wie man am Wetter merkt. Immer nur Regen, grau, nass... Wann ist mal wieder richtig Sommer?:sigh:

Ab Freitag, passend zum Wochenende ;-)

 

Geschrieben

Jemand zufällig einen originalen, kompletten und funktionsfähigen Dell’orto SI 20.20 rumfliegen und abzugeben? 

Vergaserwanne würd ich wohl auch gleich nehmen. 

Am besten einer der gefahren wurde und wo ihr wisst, dass der dicht und nicht verzogen ist. :-) 

Geschrieben

Moin…

 
ich habe heute morgen mit der Autostadt telefoniert!
 
 
Um mal den Ablauf und die Kosten zu erfragen! Vor allem, ab wann die ”Mindestanzahl für Gruppen“ gilt…
 
Aktuell sind wir lt. VCH Doodle 15 Teilnehmer. Bei dieser Zahl startet auch eine „Gruppe“ für den Besuch in der Autostadt / dem Zeithaus.
 
Um jetzt ein direktes Angebot von denen zu erhalten, soll ich eine Mail dort hinschrieben! Daher brauche ich nun die finale - und verbindliche - Zusage aller, die am 21. Juni mitkommen werden!
 
Mit einem lieben „Buon Giorno“-Gruß aus Ligurien...
 
Guntram
(Pressewart Vespa Club Hannover)
 
Geschrieben

Mahlzeit die damen.

Hat jemand nen tipp wo ich im raum hannover diese doppelstegplatten mit anbauteilen für nen terrassendach holen kann?

Baumärkte sind bei 2,5 metern am ende und bestellen im netz dauert ca. 6 wochen. :-(

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Mahlzeit die damen.

Hat jemand nen tipp wo ich im raum hannover diese doppelstegplatten mit anbauteilen für nen terrassendach holen kann?

Baumärkte sind bei 2,5 metern am ende und bestellen im netz dauert ca. 6 wochen. :-(

Versuch es mal bei Spaeter. Die verkaufen auch an privat.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Polinski:

Geht doch! GEHT DOCH!!!

 

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*welldone*

Schön, dass unser Austausch "beschleunigt" hat :) #welcomeback

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre mit dem Auto zum Knüllcamp.  Thomas und Jaq fahren hin. Anhänger oder Roller? Die Beiden fahren aber erst später (ab 14:30 oder später) los.

Bearbeitet von Alex160
Geschrieben (bearbeitet)

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Klingelkasper:

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

Vespa Roll!

Bearbeitet von der.guen

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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