Ja ich habe das leider auch schon hier und das gelesen. Gestern kam die neue Box und ich habe sie direkt angeschraubt, werde heute mal eine größere Runde fahren und hoffe es bleibt alles dicht.
Nächstes Jahr will ich mit meinen Vespa-Kollegen nach Südtirol fahren, da wäre ein defekter Auspuff Mist.
es gibt die AEM auch beim aliexpress für 120€ mit LSU4,9 Bosch Sonde. ich bin mir sicher, dass es sich hier um das originalprodukt handelt, Boschprägung, SN alles drauf.
Ich und viele andere fahren das, funktioniert alles top
Also ich möchte da etwas sachlicher bleiben und nicht so schwarz malen.
Der Lenkerkopf und Gabel sind augenscheinlich noch brauchbar, ja sogar der Tunnelrahmen samt Trittbrett dürfen noch nicht ausgeglüht haben, da die Trittleisten dort noch in ihrer Form- und noch nicht weggeschmolzen sind. Das passiert je nach AL-Legierung so bei 500-600^C.
Starke Bedenken hätte ich beim Heck, denn da haben weit höhere Temperaturen gewütet, und wenn man sich das zweite Bild genauer ansieht, so sieht der hintere Bereich schon thermisch verformt aus.
Theoretisch könnte man sich durch Blechteile das Heck neu zusammenzimmern, aber ob der Aufwand lohnt, und ob nicht doch der Mitteltunnel weich geworden ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Wenn sich die Sicherheitsbedenken bezüglich des Restrahmens (Tunnel) ausräumen ließen, könnte es ein interessantes Phönix aus der Asche Projekt werden
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden