Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Polinski:

 

Die Wildschweine sind viel gefährlicher...:-D

 

Gegen eine Rotte Wildschweine ist aber auch ein Rudel Vespas hilflos :alien:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb dirk_vcc:

Gegen eine Rotte Wildschweine ist aber auch ein Rudel Vespas hilflos :alien:

 

..ich fahre hinten und leuchte den Kampfplatz mit meiner HighEnd BeleuchtungsCosa aus...

 

sind meine Chancen grösser... ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dirk_vcc:

 

Gegen eine Rotte Wildschweine ist aber auch ein Rudel Vespas hilflos :alien:


kommt drauf an wer im Rudel vorne fährt...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Polinski:

Habe mal einen Nahkampf Wildsau gegen Mercedes E-Klasse erlebt. 1:0 für die Sau. Die war zwar tot, aber äußerlich intakt. Der Benz war kaltverformt bis zur Windschutzscheibe... :lookaround:

 

Ich mal am Steuer meines Kadett City  ... da steckten nachher Borsten zwischen Mantel&Felge.
Und der Kotflügel musste stark wieder in die ungefähre Form gezogen werden :) #reifenschabend

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

wenn ihr mich irgendwo einsammeln würdet, wäre ich dabei.

 

Creni

 

Was meint ihr...

Treffen 17:45 am Maschseeparkplatz (Aspia/Insel)
Und dann um 18:00 Uhr abfahren!
@Creni magst du irgendwo dazustossen?

 

 

1280874964_Bildschirmfoto2019-03-27um15_26_58.thumb.jpg.701ec3bb4c3d1c3429b50c6b304be5bb.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Polinski:

Nicht wildschweinfest, aber ENDLASER 3000 !!!

Das gab echt nen ganz schönen Schlag.
Reagieren war fast unmöglich, da beim Überfahren einer kleinen Kuppe, bei der man nichts sieht, aber wo es immer soschön im Bauch kribbelt! :)
Morgens um 5:00 Uhr in der Dämmerung.
Ich über die Kuppe und da lief die Sau plötzlich von rechts nach links.
Rechts Abhang hoch, links Leitplanke und Abhang runter!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb der.guen:

 

Was meint ihr...

Treffen 17:45 am Maschseeparkplatz (Aspia/Insel)
Und dann um 18:00 Uhr abfahren!
@Creni magst du irgendwo dazustossen?

 

 

1280874964_Bildschirmfoto2019-03-27um15_26_58.thumb.jpg.701ec3bb4c3d1c3429b50c6b304be5bb.jpg

Wenn es nicht regnet wäre ich dabei!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb der.guen:

 

Was meint ihr...

Treffen 17:45 am Maschseeparkplatz (Aspia/Insel)
Und dann um 18:00 Uhr abfahren!
@Creni magst du irgendwo dazustossen?

 

 

1280874964_Bildschirmfoto2019-03-27um15_26_58.thumb.jpg.701ec3bb4c3d1c3429b50c6b304be5bb.jpg

Moin, könnte in Bennigsen dazu stossen und den Rest mitfahren.

Von Hemmingen bis Bennigsen braucht man 20 min.

Wäre dann so um 18.20 am Ortsausgangsschild Richtung Springe.

 

Creni

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Creni:

Moin, könnte in Bennigsen dazu stossen und den Rest mitfahren.

Von Hemmingen bis Bennigsen braucht man 20 min.

Wäre dann so um 18.20 am Ortsausgangsschild Richtung Springe.

 

Creni


ok ... we try our best :)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin... Hat zufällig noch jemand originale Piaggio Überwurfmuttern M7 für den Vergaser?

Was man heute neu kaufen kann taugt leider nix...

Hat sich erledigt!

 

Bearbeitet von spiritspace
Geschrieben (bearbeitet)

Halli hallo !

Ich bin aus Celle.

 

Ich suche unbedingt etwas Unterstützung beim Kurbelwelleneinbau meiner PX 125.

Habe es versucht und bin kläglich gescheitert, eine Welle musste leider dran glauben, und die war nicht billig, eine bearbeitete Lippenwelle vom Worbel :/

Suche schon etwas länger nach gleichgesinnten Schraubern in meiner Umgebung.

 

Hatte eh schon extrem viel Angst vor der Operation, und nun nachdem es schiefgegangen ist noch viel mehr.

Ein paar Bierchen werden bereitstehen, oder was auch immer nötig ist.

 

Lager sind schon alle verbaut, es geht rein darum den Ring unbeschadet auf die Lima Seite der Kurbelwelle zu bekommen und die Kurbelwelle vernünftig einzuziehen.

Bin eigentlich schon ganz gut im Schrauben, aber das würde ich am liebsten beim ersten mal mit jemandem zusammen machen der wirklich Ahnung davon hat und das schon ein paar mal gemacht hat, zum zugucken und lernen. Dann kann ich es sicher auch bald selber.

Habe auch nicht so das passende Werkzeug für die Kurbelwellen und Lagergeschichten, noch nicht. Ein Trennmesser und Abzieher für den Ring habe ich aber eben schon bestellt.

 

Habe es 3-4 mal versucht den Ring draufzubekommen, Kurbelwelle im Eisfach gewesen, Ring erhitzt, aber der Ring bleibt jedesmal irgendwie auf knapp halber Strecke stecken oder verkantet sich.

Und beim Versuch den Ring wieder runterzukriegen... tja, da hat leider die Simmerring Fläche der Welle ein paar macken abbekommen. Soooo ärgerlich.

 

Naja, ich hoffe das sich jemand bei mir meldet der evtl. direkt aus Celle kommt.

 

Gerne per PN.

 

Danke Euch.

 

 

Bearbeitet von TomTronic
  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb TomTronic:

Halli hallo !

Ich bin aus Celle.

 

Ich suche unbedingt etwas Unterstützung beim Kurbelwelleneinbau meiner PX 125.

Habe es versucht und bin kläglich gescheitert, eine Welle musste leider dran glauben, und die war nicht billig, eine bearbeitete Lippenwelle vom Worbel :/

Suche schon etwas länger nach gleichgesinnten Schraubern in meiner Umgebung.

 

Hatte eh schon extrem viel Angst vor der Operation, und nun nachdem es schiefgegangen ist noch viel mehr.

Ein paar Bierchen werden bereitstehen, oder was auch immer nötig ist.

 

Lager sind schon alle verbaut, es geht rein darum den Ring unbeschadet auf die Lima Seite der Kurbelwelle zu bekommen und die Kurbelwelle vernünftig einzuziehen.

Bin eigentlich schon ganz gut im Schrauben, aber das würde ich am liebsten beim ersten mal mit jemandem zusammen machen der wirklich Ahnung davon hat und das schon ein paar mal gemacht hat, zum zugucken und lernen. Dann kann ich es sicher auch bald selber.

Habe auch nicht so das passende Werkzeug für die Kurbelwellen und Lagergeschichten, noch nicht. Ein Trennmesser und Abzieher für den Ring habe ich aber eben schon bestellt.

 

Habe es 3-4 mal versucht den Ring draufzubekommen, Kurbelwelle im Eisfach gewesen, Ring erhitzt, aber der Ring bleibt jedesmal irgendwie auf knapp halber Strecke stecken oder verkantet sich.

Und beim Versuch den Ring wieder runterzukriegen... tja, da hat leider die Simmerring Fläche der Welle ein paar macken abbekommen. Soooo ärgerlich.

 

Naja, ich hoffe das sich jemand bei mir meldet der evtl. direkt aus Celle kommt.

 

Gerne per PN.

 

Danke Euch.

 

 

Komm mit Motor und Welle nach Hannover. Ist fix eingezogen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb spiritspace:

Komm mit Motor und Welle nach Hannover. Ist fix eingezogen.

Uiii das ist ein tolles Angebot :) Danke !

Muss nur warten bis ich eine neue Welle da habe. :)

Melde mich dann.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TomTronic:

Uiii das ist ein tolles Angebot :) Danke !

Muss nur warten bis ich eine neue Welle da habe. :)

Melde mich dann.

Meld dich einfach. Etwas Vorlauf wäre von Vorteil. Kann aber meist auch spontan...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb TomTronic:

Halli hallo !

Ich bin aus Celle.

 

Ich suche unbedingt etwas Unterstützung beim Kurbelwelleneinbau meiner PX 125.

Habe es versucht und bin kläglich gescheitert, eine Welle musste leider dran glauben, und die war nicht billig, eine bearbeitete Lippenwelle vom Worbel :/

Suche schon etwas länger nach gleichgesinnten Schraubern in meiner Umgebung.

 

Hatte eh schon extrem viel Angst vor der Operation, und nun nachdem es schiefgegangen ist noch viel mehr.

Ein paar Bierchen werden bereitstehen, oder was auch immer nötig ist.

 

Lager sind schon alle verbaut, es geht rein darum den Ring unbeschadet auf die Lima Seite der Kurbelwelle zu bekommen und die Kurbelwelle vernünftig einzuziehen.

Bin eigentlich schon ganz gut im Schrauben, aber das würde ich am liebsten beim ersten mal mit jemandem zusammen machen der wirklich Ahnung davon hat und das schon ein paar mal gemacht hat, zum zugucken und lernen. Dann kann ich es sicher auch bald selber.

Habe auch nicht so das passende Werkzeug für die Kurbelwellen und Lagergeschichten, noch nicht. Ein Trennmesser und Abzieher für den Ring habe ich aber eben schon bestellt.

 

Habe es 3-4 mal versucht den Ring draufzubekommen, Kurbelwelle im Eisfach gewesen, Ring erhitzt, aber der Ring bleibt jedesmal irgendwie auf knapp halber Strecke stecken oder verkantet sich.

Und beim Versuch den Ring wieder runterzukriegen... tja, da hat leider die Simmerring Fläche der Welle ein paar macken abbekommen. Soooo ärgerlich.

 

Naja, ich hoffe das sich jemand bei mir meldet der evtl. direkt aus Celle kommt.

 

Gerne per PN.

 

Danke Euch.

 

 

Moin

 

Bin kurz vor Celle. Mal den VC Celle gefragt? Ich kann dir auch direkt helfen.

 

Für den Ring gibt's ein Werkzeug zum Drauf treiben. Einziehen der KuWe gibt's ein paar Möglichkeiten. Muss nur mein Werkzeug für den Ring finden...

 

Bei Interesse schick mir bitte PN.

 

Grüße Oerge

Geschrieben

PX Felgen!!

 

Braucht noch jemand PX Vespa Felgen? Zustand siehe Bilder, was zum aufarbeiten, lackieren, Pulvern, Ringe werfen....

 

Bitte bis 13.30 melden, am besten per private Nachricht, sonst bleiben die erstmal im hohen Norden.

824CD422-C4A9-4793-9F74-F457B812E355.jpeg

39268BC9-4FB9-4777-88F8-239C7D75926E.jpeg

F771FE89-3DFF-40DD-B3E5-B0918E3BB5C0.jpeg

Geschrieben

Moin ...

Wetter soll aktuell am DI ja eher "bescheiden" werden ...
Also feste die Sonnendaumendrücken!
Oder wollen wir eine FallBackLösung planen?
#fahrgemeinschaft #4wheels

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 11.35.26.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Alberto:

PX Felgen!!

 

Braucht noch jemand PX Vespa Felgen? Zustand siehe Bilder, was zum aufarbeiten, lackieren, Pulvern, Ringe werfen....

 

Ware ist in Hannover angekommen...

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.3.2019 um 18:30 schrieb Humma Kavula:

Falls das mit der Welle bei spiritspace nicht klappen sollte(Termine oder so), kannste auch gerne in Springe vorbei kommen und wir montieren das zusammen.

Vielen Dank ! :)

Geschrieben
Am 30.3.2019 um 08:06 schrieb Oerge:

Moin

 

Bin kurz vor Celle. Mal den VC Celle gefragt? Ich kann dir auch direkt helfen.

 

Für den Ring gibt's ein Werkzeug zum Drauf treiben. Einziehen der KuWe gibt's ein paar Möglichkeiten. Muss nur mein Werkzeug für den Ring finden...

 

Bei Interesse schick mir bitte PN.

 

Grüße Oerge

Alles klar, Danke Dir :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, nach erfolgreicher Umrüstung meiner P200e auf Fully DC mit VAPE habe ich einen guten gebrauchten Kabelbaum von Kabel Schute für die PX ALT abzugeben. Der Kabelbaum wurde im September 23 eingebaut - Rechnung (vom 9.8.23 von Kabel Schute) habe ich und gebe ich gerne mit. Handelt sich um diesen Kabelbaum: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=11 Kabelbaum ist "unverbastelt" (sprich alle Steckverbindungen sind so original und passen auch). Das Ding ist in gutem Zustand - hat am Ende dann nur knapp 1 1/4 Sommer in meiner Schüssel gewohnt. Ich habe den damals eingebaut, da der alte Kabelbaum nach über 40 Jahren seine beste Zeit gesehen hat, ich mich damals aber noch vor den Investitionen für DC und Vape gescheut habe...klar, hätte ich schlauer machen könne und das direkt umrüsten...aber am Ende ist man klüger. Wer also einen vernünftigen Kabelbaum mit AC/DC braucht - gerne melden. Standort: Stuttgart (gerne auch Versand) Preis: 25 EUR Bilder muss ich noch machen - kommen zeitnah.    
    • Aha.....d.h. eventuell, falls die kleine Ansaugung oben vor dem Tank zu klein ist, bedient sich der Motor möglicherweise am "Überdruck" unten aus dem Rahmen irgendwo an der Abdeckung vorbei?
    • Da ich es zeitlich nicht schaffe den Roller voll Tüv-fähig zu machen und schon die ersten Sonnenstrahlen da sind, gebe ich meinen Roller ab, mit der Hoffnung, dass er bald wieder auf die Straße kommt.   Vespa PX80 alt Roller aus Baujahr 1983 zu verkaufen  Motor: V8X1M 25117 Karosse: V8X1T 24011   Roller stammt aus Erstbesitz.  Bis zur Abmeldung im Jahr 2010 einwandfrei gelaufen. Ist mit frischem Sprit und neuer Zündkerze aber nach 3x Kicken angesprungen. Kupplung lässt sich betätigen und alle 4 Gänge einlegen. Einige Neuteile verbaut wie Zündkerze,2x neue SIP Reifen und Felgen, 12V Gel Batterie, Bowdenzüge, Benzinschlauch, Benzinhahn uvm... Ist im Werkslack, O-Lack-Zustand mit Patina, Lackausbesserungen und Kratzer(ohne Gewähr)  Beinschild vorne hat sich der Lack beim polieren gelöst und die dunklere Grundierung kam zum vorschein (siehe Bilder). Keinerlei Rost an der Karosse, Unterboden und Trittbrett sieht gut aus, keine Strebenrisse,keine Schweisspunkte oder Spachtel. Elektrik funktioniert nicht zuverlässig, daher sollte ein neuer Kabelbaum verbaut werden. Sitzbank Leder ist vorne gerissen, Auspuff außen rostig, dafür beides original. Weitere Ersatzteile wie Blinkergläser,Birnen,Auspuff,Scheinwerfer,Ersatzrad,Rücklicht, Hupe etc. inbegriffen. Mit Original Gepäckträger und Ersatzrad.  2x Lenker- und Zündschlüssel vorhanden. Fahrzeugpapiere sind verloren gegangen. Zweitschrift Betriebserlaubnis ist bereits angefordert und liegt innerhalb der nächsten Wochen vor. Also inklusive gültiger Papiere.   Preis 1.600-€  inklusive Teile und neuer Zweitschrift-Papiere.   Am besten vorbeischauen und besichtigen, alle Fotos oder Video wie er läuft kann ich gerne per WhatsApp senden.  Standort: 63843  
    • Vielleicht mal beim custom0815 fragen?!    Gruß Horst 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung