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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Schön, wenn man gut funktionierende Bremsen (und Reifen) am Roller hat. Kam fluffig von der Arbeit, da wurde die Blitzampel rot. Spider überlegte 'ne 1/4 Sekunde zu lange und entschied für Vollstop, rutschte dann doch noch etwa 2m über die Linie, löste den Blitz aber nicht aus. Hat ordentlich Lärm gemacht am Hinterrad, ist aber nicht ausgebrochen.:thumbsup:

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Narbend...

 

heute mal mal ein seltenes Problem. Drei von vier Schrauben der Lenkkopfabdeckung bewegen sich null nix gar nicht.

 Schraubendreher mit Schlüssel dran und drücken bis der Roller umzukippen droht.... nix...

 

Hat einer eine Idee für meiner einer? Ist ja auch so, dass man die Schrauben mit nix einsprühen kann....

 

:blink:

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vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Setzschlag?

Hatte auch nichts bewirkt.

vor 9 Stunden schrieb Polinski:

Oder Kopf vorsichtig abbohren... der Rest, der in der Abdeckung steckt, bietet ja dann genug Fleisch zum Anfassen....

 

 

hab ich das gerade geschreiben und an... neee...

Aufbohren wäre die letzte Alternative.

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Habe 'nen Handschlagschrauber. Der hilft manchmal...

Klingt verlockend.

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vor 5 Stunden schrieb PXSven:

...

Klingt verlockend.

 

Kann ich morgen mit zur arbeit bringen. Zum clubabend komme ich allerdings nicht. Müsstest du hier bei der arbeit abholen...

 

vor 4 Stunden schrieb Sirvano:

Guten Morgen! 

Ich habe gerade eine Baustelle... 

Ich muss nämlich einen VLB1M Motor revidieren, allerdings kriege ich das Gehäuse nicht gespaltet. Kann mir jemand dieses Werkzeug ausleihen?

https://sip-scootershop.com/en/products/demounting+tool+sip+crankshaft_38886000

 

Leider Fehlanzeige. Hat er nicht.

Hast du alle Motorschrauben und Gedöns raus?

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vor 51 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Leider Fehlanzeige. Hat er nicht.

Hast du alle Motorschrauben und Gedöns raus?

Ja, nur zwei Schrauben sind noch da, weil sie etwas oxidiert sind (dir habe ich schon großzügig mit WD40 gesprüht), ansonsten ist alles frei.

Ich hab mit dem schonend Hammer geschlagen, aber ich will nichts beschädigen von daher bin ich bisher sehr sparsam mit der Energie gewesen.

 

Leider lag der Motor für einige Jahre in einem Keller und hat sich etwas Oxid gebildet.

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vor 42 Minuten schrieb Sirvano:

Ja, nur zwei Schrauben sind noch da, weil sie etwas oxidiert sind (dir habe ich schon großzügig mit WD40 gesprüht), ansonsten ist alles frei.

Ich hab mit dem schonend Hammer geschlagen, aber ich will nichts beschädigen von daher bin ich bisher sehr sparsam mit der Energie gewesen.

 

Leider lag der Motor für einige Jahre in einem Keller und hat sich etwas Oxid gebildet.


Lagersitze schön warm machen hilft eigentlich immer. Ich mache das immer mindestens 150°C warm. Meistens denkt man, das Ding ist superheiss und dann hat es erst 60°C. Deswegen benutze ich inzwischen immer ein Infrarotthermometer was ich für 10 Euro in der Bucht gekauft habe. 

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vor 7 Stunden schrieb Sirvano:

Guten Morgen! 

Ich habe gerade eine Baustelle... 

Ich muss nämlich einen VLB1M Motor revidieren, allerdings kriege ich das Gehäuse nicht gespaltet. Kann mir jemand dieses Werkzeug ausleihen?

https://sip-scootershop.com/en/products/demounting+tool+sip+crankshaft_38886000

Im Backofen richtig warm machen ...
Musste ich bei dem t4-Motor auch machen.
Dank @karlakolumna grossartigen Backofenmöglichkeit und den zusätzlich helfenden Händen!!!

Und selbst da hat sich die lange  Motorschraube unten auch sehr stark aufgrund von oxidation gewährt
#wd40 #geklopfe
 

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Hmm heute hat es auch nicht geklappt. Eine von den zwei Schrauben hat sich (teilweise) gelöst, die zweite (die Lange) ist allerdings sehr oxidiert und bewegt sich noch nicht. Ich habe es mit meinem Föhn (500°C) warm gemacht, wahrscheinlich nicht genug.

Leider darf ich den Ofen für diesen Motor nicht benutzen, weil ansonsten bringt mich meine Frau um.... Jetzt hab ich nochmal WD40 gesprüht, mal gucken ob es morgen klappt.

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@PXSven:

Bohr die Köpfe ab, geht gut :thumbsup:

@Sirvano

Wd40 reicht zum Klo putzen, für mehr kannste den Mist vergessen... 

Rostlöser von Würth geht dafür, aber wichtig ist Zeit! Kannst auch versuchen, einen Teil von dem Grind mit einem dünnen Laubsäge Blatt frei zu popeln. Mit Hammerschlägen wäre ich extrem vorsichtig, ruckzuck ist die Schraube aufgepilzt und dann geht gar nix mehr:shit:

Gruß, 

Humma 

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1.Etappe SIP shopping tour :thumbsup:

2.Etappe Toskana, geilstes Wetter :satisfied: 

3.Präsi vom VC Pontedera getroffen und für Mittwoch ne Ausfahrt verabredet.

4.unser Vermieter hatte in NY nen Vespashop, jetzt fährt er wieder im Familienunternehmen 5 mal pro Tag die Piaggio Fabrik an.

 

 

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vor 10 Stunden schrieb cuni:

 

1.Etappe SIP shopping tour :thumbsup:

2.Etappe Toskana, geilstes Wetter :satisfied: 

3.Präsi vom VC Pontedera getroffen und für Mittwoch ne Ausfahrt verabredet.

4.unser Vermieter hatte in NY nen Vespashop, jetzt fährt er wieder im Familienunternehmen 5 mal pro Tag die Piaggio Fabrik an.

 

 

Euch viel Spaß und gutes Wetter da unten:thumbsup: Bei uns geht es dieses Jahr auch mit dem Auto in den Süden: 

1 Etappe: Meran

2 Etappe: Toskana, Chianni :wheeeha:

 

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vor 14 Stunden schrieb Sirvano:

Hmm heute hat es auch nicht geklappt. Eine von den zwei Schrauben hat sich (teilweise) gelöst, die zweite (die Lange) ist allerdings sehr oxidiert und bewegt sich noch nicht. Ich habe es mit meinem Föhn (500°C) warm gemacht, wahrscheinlich nicht genug.

Leider darf ich den Ofen für diesen Motor nicht benutzen, weil ansonsten bringt mich meine Frau um.... Jetzt hab ich nochmal WD40 gesprüht, mal gucken ob es morgen klappt.

Hab ich gemacht als meine Frau nicht da war. :)

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