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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich habe wegen meines Ersatzrades im Durchstieg mein Sitzbankscharnier von vorne nach hinten umgebaut. Als ich schonmal dabei war, habe ich zwei Gasdruckdämpfer eingebaut, die ich letztens im Schrott gefunden habe. - funktioniert!

 

Leider sind bei den ersten beiden Probefahrten meiner O-Lackfuffi immer die Lampen durchgebrannt. Ich hatte als Erstes den Spannungsregler im Verdacht ud habe ihn getauscht. Trotzdem das gleiche. dann habe ich die gesamte Elektrik durchgemessen und festgestellt, dass die Spannung trotz Regler auf 20V hoch ging. Ich habe nun alle 4 Regler, die ich noch herumliegen hatte ausprobiert. Nur beim vierten Regler blieb der Strom bei 12V Max.

 

Ich habe zwei Ducati-, einen BGM und einen Noname-Regler ausprobiert. Kannes sein, dass die alle durch sind, oder kann man die falsch anschließen, so dass die Spannung nicht geregelt wird?

Kann man die mit einer konstanten Spannungsquelle durchmessen? Hat Jemand da Ahnung von?

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Für ohne Batterie brauchst du ja nur einen GGM Regler. Ins eine G rein, aus dem anderen raus und zu den Abnehmern. M auf Masse, dabei natürlich auf blankes Blech direkt an den Rahmen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

 

Sitzbanklifter ist schick. Habe ich an der Roten seit 10 Jahren auch. War letztes Jahr dann durch und musste ersetzt werden. So super langlebig scheinen die nicht zu sein.:???:

 

Heute Frühdienst. Ich glaube, da bleibt die Küche mal kalt und ich gehe mit meinen drei verbliebenen Bewohnern (der Rest ist bei der Familie) lecker indisch essen.:inlove:

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vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Heute Frühdienst. Ich glaube, da bleibt die Küche mal kalt und ich gehe mit meinen drei verbliebenen Bewohnern (der Rest ist bei der Familie) lecker indisch essen.:inlove:

im w.u.r.st-inder?
lass schmecken!

 

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vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

im w.u.r.st-inder?
lass schmecken!

 

War angedacht, ja.

Leider kommt wie immer alles anders und so...

Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse, die damit endeten, dass ein Bewohner nun am Langzeit-EKG im Krankenhaus die Feiertage verbringen darf, gab's China-Futter vom Bringdienst.:lookaround:

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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