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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.3.2020 um 19:42 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

weiß jemand, wann der nächste Prüfstandstag in BS ist?

Wird's überhaupt einen geben?:???:


Aktuell gibt es weder einzelne Treffen bei uns noch einen Prüfstandstag mit etlichen Personen.
Was die Zukunft (in diesem Fall Anrollern mit P4 am 25.4.) weiß weder ich noch sonst jemand. Geh aber mal davon aus, dass nichts davon stattfindet.
Denkt an alle und #staythefuckathome! Danke! :thumbsup:

Am 17.3.2020 um 19:50 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Mmh in der aktuellen Situation bestimmt erstmal ausgesetzt :lookaround:

 

ansonsten frag da doch mal den @px150


So ist es. Danke Cuni.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mamba? Fabbri? Was ist da geplant?


Pinasco Zuera
Fabbrikupplung
Fabbri Vollwangenwelle
30er PHBH
Mambapott
VCM Zündung

21ps
 

  • Like 2
Geschrieben
On 3/19/2020 at 7:35 AM, Heidekönig said:

 

Ich würde fürs Öffnen und Schließen eine Schablone bauen, die verhindert, daß sich der Ring verformt. Beim Zusammenbau kannst Du die Dichtung mit einer Schraubzwinge vorsichtig ganz leicht vorspannen, damit es hinterher auch wirklich dicht ist. Hat bei der Königin funktioniert: Zwei Stunden fahrt im Regen ohne das Wasser eingedrungen ist. Ich mußte aber leider einen neuen Ring nehmen, weil der Tacho schon mal geöffnet worden war, und der originale RIng völlig verzogen gewesen ist.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/336472-hoffmann-hc-soll-wieder-fahren/?page=2&tab=comments#

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen PX-Tacho einfach so vorsichtig aufgebogen. Das wird nichts. Der Ring wird nach außen gedrückt und behält nicht ganz seine Form. Die Schablone muß wirklich spielfrei passen.

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

Geschrieben

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daran habe ich mich heute gehalten. auch wenn ich die lagerschalen heute bei der T4 nicht wieder eingezogen habe ... oben passt leider nicht. merke: passbesseraufwasdubestellst!!

dafür gesehen, was alles unter der „haube“ nicht mehr so gut ist.
und das marode schrauben immer doof sind :(
vor allem wenn von zweien eh nur noch einen da war...aber gut wenn man sich zu helfen weiss :)

rausbohren, gewinde schneiden, schrauben köpfen, feilen, nachschneiden, schraubenfest drauf und zack rein damit.... passt wieder.
und vorher noch „entlackt“ da damals von irgendwem mitgelackt :(

ps. und das unschöne links und rechts wird dann auch noch wieder „geweisst“ ...

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 Inner Bucht gibts was für px alt...
https://www.ebay.de/itm/Vespa-Tachometer-Reparatur-Tachoglas-Ziffernblatt-Tachonadel-PX-80-125-150-200-E/123502915561?hash=item1cc158efe9:g:sxQAAOSwSSdb9G0F

Geschrieben
3 hours ago, Heidekönig said:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

 

Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern.

Die waren doch alle LUSSO-Größe,  oder?

Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein?

 

3 hours ago, der.guen said:

 

Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle).
Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen.

Werd ich nach Corona mal angehen!

 

Bleibt gesund!

Al.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

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Geschrieben
vor 18 Stunden hat stroman folgendes von sich gegeben:

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

 

15E26C6D-10ED-45AC-887C-2DF7C855929D.jpeg


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Geschrieben

Vermutlich, weil dann vom Flansch noch weniger übrig bleibt, als eh schon nur noch dran ist. Der zieht sich sowieso wieder krumm, weil zu dünn und vermutlich auch weich. Neuen Flansch anschweißen mit montiertem Krümmer, dann passt der Winkel exakt und so'n 4 oder 5mm Flansch zieht sich auch nicht krumm.

 

Ich hab' heute Fenster geputzt, den Balkon geschrubbt und war auch schon mit dem Rad 'ne Runde an der Luft.

 

Nachher noch den Wagen frostfest machen. Trotz schönen Wetters möchte ich morgen früh eher nicht mit dem Roller fahren, glaube ich. Etwas zu schattig.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

So, die nächsten vier Wochen habe ich auch "frei" . Jetzt gaaaanz langsam schrauben... so muss sich Rente anfühlen !

 

 

 

Trauriger Umstand, aber gut, dass wir uns zu beschäftigen wissen.

 

@Spiderdust ich hatte den gleichen Gedanken mit dem Roller :-D

Und nachdem ich meinen Wetterfrosch befragt habe dann auch erstmal die Windschutzscheibe abgedeckt. :sneaky:

 

@All: bleibt fit! :cheers:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Ja, ja.
Weil mir der Arm lahm wurde. Mit meiner 40 Jahre alten Feile, ohne Schraubstock war‘s doch irgendwie anstrengend. Baumärkte sind auch zu....

Geschrieben

Gooden Morgan aus der Heimarbeit :-)

 

Wie geht's euch? Bleibt Gesund.

 

Dem Geburtstagskind Glückwunsch nachträglich

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Wer schneidet dir eigentlich die Haare ? Ist doch jetzt auch mal Thema !


ich! In Heimarbeit :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Wenn keiner was hat, könnte ich den aus meiner Fuffi ausbauen. Kontaktlose Übergabe, eh klar.

  • Like 1

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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