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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen Miteinand‘! Hat einer von euch evtl ein Ultraschallreinigungsgerät zuhause rumoxidieren mit ner gescheiten Kapazität? ;-)

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

 

Edit: und schon treibe ich mich wieder bei Ebay rum...

Bearbeitet von Polinski
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vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

So isses :) 6 Liter gut. Wir könnten doch auch mit ein paar Leuten zusammenlegen. Ist doch ne Familie hier. Wenn jeder nen Zwanni gibt, ist der Drops gelutscht. Für mich wärs ok! 10 Liter mit Heizung gibts schon für 200 übern Daumen! Kohle per Paypal link und dann ist es schnell zusammen. Die Dinger brauchst maximal ein Mal im Jahr. Und sonst steht’s nur rum...

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vor 18 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Die 200er-Karosse ist nun beim Entlacken.

Bin gespannt, was da auf mich zu kommt, wenn die aufgelöteten und spachtelversteckten Kupferbleche und der lustige Materialauftrag bei der Traversenschraube weg sind.

 

Du denkst jetzt, was muss der sich nen Bodge vom Vietcong aufschwatzen lassen, aber weit gefehlt: Die Karre ist aus den Hochsauerland und der einzige Vorbesitzer war seinen Behauptungen nach Ingenieur... :dontgetit:

good lack

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vor 27 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

apropos lack, wo lässt man heute seinen roller gut und günstig lacken?

am besten in grober umgebung hannover, aber kein muss.

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

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vor 54 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

jau, Vorarbeiten werden gemacht. Soll nix für die Kostümshow werden, sondern was für die Straße.

Hab auch an KTL gedacht...

Bearbeitet von Polinski
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vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin:cheers:

Hat hier noch jemand einen funktionsfähigen original T5 Zylinder mit Kolben liegen? 

Gruß, 

Humma 

Moin! :sigh:

 

Das wollte ich auch gerade fragen...

Aber statt Zylinder einen 28er oder 30er Dello...

gerne mit Gesäuge und Seilchoke.

 

Hat wer über?

 

@Humma Kavula haste den passenden Motor schon zu liegen?

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vorgestern T5 geholt, gestern Zylinder geklemmt :repuke:

Aber diese 12 km haben echt Spaß gemacht :-D

Was hast Du vor bei 30er?

 

Zylinder sagt, er hätte gerne etwas mehr Stoff...

soll er kriegen.

28er sollte auch schon was bringen. Und wenn nicht auf dem jetzigen Motor, dann auf dem nächsten ;-) Hab ja nu 'n büschn wat vor...

 

Edit: das ist doch ne gute Gelegenheit, einem 172er ein neues Zuhause zu schenken.

Aber wenn der nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

Bearbeitet von Polinski
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vor 41 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

... nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

 

Dann hat sich die Laufbuchse etwas verändert :-D

 

IMG_20200531_100909.thumb.jpg.4c9955cbf76a507dbcadd7647f6dbdcf.jpg

 

Da isse wech... :wallbash:

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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