Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach! 

Heute Abend geht's auch bei uns los.. 

Nach der Rückkehr muss ich dann beim geschrotteten Lima-Lager anna Roten Zora bei - das hat gestern wohl den Geist aufgegeben :lookaround:

Al. 

Geschrieben

Großes Lagersterben... ein Virus?

Oder ein Verschwörungstheoretikum im Kraftstoff? Was weiß Attila Hildmann darüber?

So wie bei Goldie das Polrad eiert, sollte man meinen, das fliegt sofort samt eine Motorhälfte weg. Nö... aber es geht immer noch nicht ab...

Werd bei Gelegenheit nen Ersatzmotor für die Schmale kaufen. Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

Geschrieben

Großes Lagersterben... ein Virus?

Oder ein Verschwörungstheoretikum im Kraftstoff? Was weiß Attila Hildmann darüber?

So wie bei Goldie das Polrad eiert, sollte man meinen, das fliegt sofort samt eine Motorhälfte weg. Nö... aber es geht immer noch nicht ab...

Werd bei Gelegenheit nen Ersatzmotor für die Schmale kaufen. Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Iss bei mir wie bei Dir in der Tat erst vor gar nicht allzu langer Zeit neu gekommen. Muss echt ein verschwörtes Virus sein! 

Die Idee mit dem Ersatz Motor ist gut - werde ich in Angriff nehmen! 

Edith hat detektivisch herausgefunden, dass Lager doch 9-10 Jahre aber nur ca. 6000km gehalten hat... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
  Am 24.6.2020 um 13:04 schrieb wasserbuschi:

9-10 Jahre aber nur ca. 6000km

Aufklappen  

Ist das viel oder wenig?

Und was ist schlimmer: Axial-Spiel oder Fiat-500-Geräusche?

Das neapolitanische Rumpeln hab ich, aber kein nennenswertes Spiel...

Hab ja zum Glück eher Minderleistung anliegen. Das hat Laufreserve. Wie sagte einst ein lustiger Brite auf nem Run: „Ick fare bis in Arsch.“ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine :satisfied:

Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause :cool: gleich noch Heu abladen bei @Pitt.

morgen wieder auffe Schicht :-( 

Bearbeitet von cuni
Deswegen
  • Like 2
Geschrieben
  Am 24.6.2020 um 12:23 schrieb Polinski:

...

Aufklappen  

Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. :sneaky:

Am 24.6.2020 um 16:49 schrieb cuni:

Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause :cool: gleich noch Heu abladen bei @Pitt.

morgen wieder auffe Schicht :-( 

Aufklappen  

Du Tier! 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2020 um 20:57 schrieb Olle Schlurre:

Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. :sneaky:

Aufklappen  

Komplette Roller sind unpraktisch...

Immer, wenn noch was am Motor dranhängt, willste daraus auch noch was machen. Wirste doch nie fertig...:whistling:

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2020 um 14:51 schrieb Polinski:

Ist das viel oder wenig?

Und was ist schlimmer: Axial-Spiel oder Fiat-500-Geräusche?

Das neapolitanische Rumpeln hab ich, aber kein nennenswertes Spiel...

Hab ja zum Glück eher Minderleistung anliegen. Das hat Laufreserve. Wie sagte einst ein lustiger Brite auf nem Run: „Ick fare bis in Arsch.“ :-D

Aufklappen  

Jahre eher mehr, km eher weniger - denk ich... 

Ich hab leider Radial-Spiel, weswegen ein Austausch unausweichlich ist! Bei Achsialspiel ist ja auch eher das Kupplungslager fratze... 

Hoffe nicht, dass das von dem kürzlich verbauten E-Start Lüfterrad kommt, was vielleicht ein Wuchtproblem hat. Wenngleich die Vibrationen nach Wechsel weniger geworden sind. 

Und Minderleistung hab ich auch (200er O-Tuning). 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2020 um 13:04 schrieb wasserbuschi:

9-10 Jahre aber nur ca. 6000km gehalten hat... 

Aufklappen  

Hat sich tot gestanden... :-D

Am 24.6.2020 um 14:51 schrieb Polinski:

Laufreserve. 

Aufklappen  

Bei mir 300 Meter:angry:

Am 24.6.2020 um 16:49 schrieb cuni:

@kane868@spiritspace 

Aufklappen  

Ich denke, morgen läuft meine Pfümpf auch wieder, BBT und Kleinkram ist noch angekommen, dann noch ein paar Stellen nach arbeiten und Abfaaahht:devil:

Gruß, 

Humma 

P. S. : Warum kann ich eigentlich aus zitierten Beiträgen keine "@username" löschen? 

Bearbeitet von Humma Kavula