Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mhh, ich hab anscheinend mehr Hubraum als T5. 139er fährt aber auch gut, wenn die Drehzahl stimmt.

Also selten hat rosso-marrone Kontakt zur Masse. Ist sonst eher bianco ohne den Kurzschluss und eventuelle Falschluft

:blink:

Geschrieben

Alder, letzte Woche Donnerstagabend bin ich mit 'nem Bier in der Hand am Kanal beim Campingplatz in Beers sitzend von 'ner Bremse gebissen worden und das juckt heute noch wie hulle!:baaa:

Hört das auch irgendwann mal wieder auf oder muss ich jetzt damit leben?:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.7.2020 um 06:11 schrieb Friedi:

Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch:

 

6338F97B-2B08-4C58-B85E-4EA47843EBA9.thumb.jpeg.d5977265883c178737e76675ab761def.jpeg

 

wer kann von dem Foto sagen, was das ist?

Aufklappen  

Dachte spontan an den Über-Motor der Super Sport Aber, da sind Stehbolzen fürn SI zu sehen... Gehäuse ist wohl 125/150. Tippe auf VBB, wegen angegossener Ölleitwand an der Primär und vier Gängen. Oder Schweden-GL.

Ich glaube, da hatte jemend Spass mit der Tischbohrmaschine... für eine wohlüberlegte Gewichtsreduzierung sind die Löcher zu heftig... grad viel zu nah dran am Zahnkranz...


Edit: die Schweizer Käsewelle scheint tatsächlich original so zu sein...
 

 

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.7.2020 um 06:11 schrieb Friedi:

Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch:

 

6338F97B-2B08-4C58-B85E-4EA47843EBA9.thumb.jpeg.d5977265883c178737e76675ab761def.jpeg

 

wer kann von dem Foto sagen, was das ist?

Aufklappen  

Moin

 

ein altes Wählscheibentelefon? :-P

 

Schaut nach Exot aus. Altem Exot? Wie Alex Pilsinski schrub.

 

PS Werkstunning wegen dem Gewicht und so

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Popolino_(VNA1T,_VNS1T_-_VNS6T)

 

:drool:

 

Bearbeitet von Oerge
reh scher sche
Geschrieben
  Am 4.7.2020 um 15:18 schrieb Spiderdust:

Alder, letzte Woche Donnerstagabend bin ich mit 'nem Bier in der Hand am Kanal beim Campingplatz in Beers sitzend von 'ner Bremse gebissen worden und das juckt heute noch wie hulle!:baaa:

Hört das auch irgendwann mal wieder auf oder muss ich jetzt damit leben?:wacko:

Aufklappen  

nicht immer ist eine gut funktionierende bremse von vorteil :(

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.7.2020 um 18:28 schrieb cuni:

einmal komplettes Programm oder wie ?

 

 

 

Aufklappen  

 

  Am 5.7.2020 um 03:24 schrieb Spiderdust:

Nur, weil so'n Motor ausgehängt ist, verfällt man doch nicht in Panik.:sigh:

 

Ach ja, Moin!

Aufklappen  

 

Sollte eigentlich nur der Wechsel des Lima-Lagers im eingebauten Zustand werden und 2h später wieder laufen... 

 

Was es nun ist - tja, keine Ahnung :wow:

Lima-Lager ist augenscheinlich heile. Trotzdem hatte das Polrad Radial Spiel (aber kein axiales). 

Allerdings wackelte die Kurbelwelle ohne Lima Führung ganz schön rum, weswegen ich dann doch auf Kulu-Lager getippt hätte. Außerdem Schleifspuren am inneren Blech der Primär. Also komplett raus! 

Vom Kulu-Simmerring hat sich die äußere, obere Lippe, oberhalb der Feder auf ca 90* Umfang gelöst. War aber noch dicht. Kulu-Lager hat ohne KW weniger Spiel als das Neue, das ich liegen habe.

Der restliche Motor ist auch Topp - nicht mal am Schaltkreuz ist was zu sehen und die Kicker Anschläge könnten auch noch drin bleiben... 

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte... 

Außer von der Kurbelwelle. Die hat minimal Spiel im Kolbenbolzenlager und das Pleuellager lässt sich ganz leicht kippen - hat aber kein Radial-Spiel :withstupid:

(wenns kippt muss doch auch Radial Luft drin sein???) 

 

Egal - ein mal alles neu, incl. Kurbelwelle :???:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Guten Morgen.

  Am 5.7.2020 um 19:59 schrieb wasserbuschi:

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte..

Aufklappen  

Schüttel mal die Primär und guck dir das Tragbild vom Kolben an.

Wenn das Pleuelfusslager viel Spiel hat, hat die Kuwe halt schon viel erlebt. Bei schlackerigem Kobo-Lager würde ich eher auf Kolbenkippeleien als Ursache tippen, die man beim Fahren auch hören kann.

 

Hatte grad ne Welle in der Hand, da war das Pleuelauge minimal aus der Flucht. Siehste nicht. Hat aber den Kolben so unglücklich geführt, dass sich alles zerschlackert hat.

 

Ich würde die Welle mittauschen.

Geschrieben

Moin.

 

Tragbild Kolben ist absolut topp! Da sind noch die Anzeichnungen für die Erweiterungen der Kolbenfenster zu sehen (O-Tuning). Nicht irgendwo eine Riefe!

Primär bis auf die leicht aufgebogenen Abdeckbleche (an 2 Stellen wo sie am Lager sreifen) fest, geräuschlos.

Pleuelfuß hat wie geschrieben nur minimalst Spiel. Erstaunlicher weise lässt sich das Pleuel leicht kippen, wenngleich absolut 0-Spiel in Radialer Richtung. Axialspiel wenige 10tel.

Welle ist eine K2D und erst grob 5000km alt. Nirgendwo Anlauffarben etc.

Beim genauen betrachten ist die aber um Sackhaaresbreite in Richtung LiMa am DS angegangen - was wieder dafür spricht, dass das Lima-Lager doch Fratze ist (Nadella; hat aber keine Laufspuren/Anlauffarben).

 

Vielleicht die Kombi aus Schleifenden Primärblech + Limalager + leichtem Kobo-Spiel....

Egal - alles neu.

 

 

Geschrieben

Ich hab' in der Roten das namenlose SIP Premium Lager drin. Bisher finde ich das echt gut und hält schon die zweite Saison.

Mit Nadella hat's nach recht kurzer Zeit immer angefangen zu rappeln. Und Piaggio und Malossi sind auch nur Nadella. Koyo kommt man nicht dran und Torrington gibt's nicht mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung