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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ich glaub du musst mal beikommen. Du findest bestimmt noch was zum brauchen. Ich will Teile reduzieren..

 

:cheers:

 

Bea: Was geht de Zittauer Zitate nicht...

 

Mach doch 'n Flohmarkt in Obergehäusen. :inlove:

 

vor 36 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Wasn das für Wetter. Samstag sieht auch nicht gerade toll aus. Da muss ich ja Amphibienreifen aufziehen! :crybaby:

 

Willst du schon Freitag los? :wacko:

 

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Was für ein widerspenstiger Bolzen...

 

Entgegen meiner Überzeugung versuche ich es aber mal nicht mit Gewalt oder tonnenschwerem Gerät, sondern mit Kriechöl, Wärme und Geduld. Bei der PX hat das damals auch 3 Tage gedauert, dann war der Widerstand gebrochen. Den Motor habe ich seinerzeit übrigens mit dem Dremel aus der Karosserie geholt, das nur mal am Rande...

 

Beim Zusammenbau Kupferpaste zu verwenden, ist nicht nur ein guter Rat, sondern bringt auch Karmapunkte, wenn Du längst unter der Erde liegst und 40 Jahre später ein Mopetenarchäologe den Motor aufmacht. Der geht dann erstmal von einer zivilisierten Gesellschaft aus... eh klar.

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Büroarbeit...

Hausarbeit...

Baah!

 

Verzettelungskaskade: Will in der Bude staubsaugen. „Hm. Da ist doch eine Steckdose nicht ordentlich an der Wand. Wo is der Phasenprüfer? Garage. Ach siehste, 12er Löcher für den Schleifbock. Tatata, fertig. Oh, da ist ja der Fuffimotor auf der Bank. Ob der jetzt aufgeht?“

 

Er ging auf. Drehschieber: OK. Auch sonst ist alles im Grünen. Also Zündung und Kuwe besorgt und schnell wieder zu.

Es sei denn, ich finde irgenwo noch nen günstiges Viergang-Getriebe. Option.

Ach ja, Schaltarm sollte raus. Da hatte es durchgesuppt. Das natürlich büschen fies, den Dorn da rauszuholen.

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Am 10.11.2015 um 10:15 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark:

 

jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist.

 

Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! :wheeeha:

 

 

Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert.

 

Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist! :-D

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Spidey, du bist der Beschte!

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vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Kegelstiftausdrückergripzange

Hat super geklappt - mit etwas Wärme ging der wie von allein raus :thumbsup: Die Bohrung im Gehäuse ist auch nicht wirklich ausgeschlagen, mit nem Übermaß-O-Ring sollte das dicht sein. Jetzt nur noch das kleine Lager der Abtriebswelle raus, dann sind die Hälften blank und ich strahl die einmal beim Selbstwasch ab. Zusammenbau dann schön zenartig und ohne Dreck - ick froi mir, machen ja doch irgendwie Spaß, die Kleinen...

 

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vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Büroarbeit...

Hausarbeit...

Baah!

 

Verzettelungskaskade: Will in der Bude staubsaugen. „Hm. Da ist doch eine Steckdose nicht ordentlich an der Wand. Wo is der Phasenprüfer? Garage. Ach siehste, 12er Löcher für den Schleifbock. Tatata, fertig. Oh, da ist ja der Fuffimotor auf der Bank. Ob der jetzt aufgeht?“

 

Er ging auf. Drehschieber: OK. Auch sonst ist alles im Grünen. Also Zündung und Kuwe besorgt und schnell wieder zu.

Es sei denn, ich finde irgenwo noch nen günstiges Viergang-Getriebe. Option.

Ach ja, Schaltarm sollte raus. Da hatte es durchgesuppt. Das natürlich büschen fies, den Dorn da rauszuholen.

und was macht das staubsaugen?

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vor 19 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

und was macht das staubsaugen?

Fertich... Wischen auch.

 

vor 10 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Innenlagerauszieher mit Wixxer hab' ich da.

Gangräder und Nebenwelle für 4-Gang auch, nur keine neue Schaltklaue.

Cool, komm ich gern drauf zurück. Nur kurz abchecken, was das hier im Ort für ein abgebrochenes PK XL Projekt ist und ob ich da Teile abgreifen kann. Evtl. beim W.u.R.St? Komme auch gern mal nach Ihm rum :thumbsup:

Schaltklaue und Schulterring sollte bei mir sowieso neu.

 

vor 35 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hallöchen auch

Moinsensen!

 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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