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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Richtig gut! Es gibt sie noch, die Dornröschen.

Glückwunsch!

Besten Dank, die Fahrt in die Lüneburger Heide hat sich gelohnt.

Die nächsten Tage erst einmal aufpolieren sowie Motor und alle beweglichen Teile von dem ranzigen und klebrigen Fett/Öl befreien. Nach 12 Jahren Standzeit macht sich das schon bemerkbar (Gas- und Schaltgriff sind etwas schwergängig zu drehen). Blinker und Fox Leisten bleiben im übrigen dran, nur den Aufkleber muss icht entfernen (da kann ich wirklich nicht drüber wegsehen) :-D

Bearbeitet von 50N
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Da hab ich von so nem netten Hamburger (kenne keine unnetten...) ne Kurbelwelle für die Fuffi erstanden. Preis gutt, Zustand gutt, aber leider ne 51er... egal., ab ins Lager damit. Mach die olle Holzkiste vom Hänschen auf, wo ich die Welle eingelagern will. Nanu? Da sind zwei Wellen drin. Fuffi. Original. Wie neu...

 

Kurbelwelle: Check.

Suche: Primär, irgendwas von 3:72 bis 2:86, muss nicht geleckt sein...

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vor 23 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' nur die Primär aus meiner Special, die wird dir zu kurz sein. Ich hab' ja auch auf 3.72 gewechselt.

Jau, ist eine 4.60er... die zweitkürzeste. Wobei die bei nem modraten 75er noch halbwegs geht. So zwischen Dremel und Zahnarztbohrer...

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Am 11.9.2020 um 09:02 hat floschi folgendes von sich gegeben:

einen goldigen Guten Morgen zusammen!

Für die nächste Tour mit Guen habe ich jetzt auch endlich meine 2L Reserve! 

 

IMG_3267.JPG

IMG_3261.JPG

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger

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vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Handschalter....ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 

:inlove: dem kann ich mich nur in voller Nachdrücklichkeit, ja, nachgerade apodiktisch, anschließen.

 

Gestern verlangte Onkel Golfgang, der alte Vierräder, nach Zuwendung.
Anschlussband vom Relais zum Anlassermotor war durch, das liegt gammelbegünstigt frei. Zöpfchen geflochten und reingelötet. Wusste gar nicht, wie unaufgeregt die Technik von so nem Anlasser ist. Das kriegt man mit Minimalmitteln wieder zum Laufen.

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Am 6.9.2020 um 15:13 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Minus x Minus macht Plus, oder?:-D

Also alles wieder gut.:cheers:

Dirk du Lümmel :muah:

vor 30 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

590dc09b5ce055a618bab26837dd06dc.jpg

acmi hat tüvi :)
*strike*


von der Vespa gesendet

Gratulation Guen :cheers:

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Am 28.10.2019 um 12:53 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hey! Nee, die steht schon auf 10 Zoll. Die Sprint Veloce hatte ja auch 10 Zoll als Standard. Weitere Überraschungen werden mich dann wohl nicht mehr erwarten. Die Dame ist nakig :wheeeha:

Aber was mich echt wundert: Offenbar brauche ich für die Lady ja dann doch wohl Blinker. Prüfer Thies Harder meinte eben am Telefon, dass alles, was nach XX.XX.'62 zugelassen wurde, dies erfordere. An der Karre sind aber keine Blinker dran gewesen. Nun muss ich die Gute offenbar doch verschandeln  :censored:

Jetzt schon länger her die Unterhaltung... Aber nur mal so, der Herr Harder hat damals bei meiner BJ 70 Veloce die Blinker ausgetragen. Dazu noch wahlweise einen Kegra (ist eben schon lange her, dass ich bei ihm war) und eine Polini 207. 

Wie sieht es denn mit Eintragungen bei ihm aus? Ist er grundsätzlich immer noch so kulant? Frage, da ich jetzt in HH bin und hier ist es doch recht zäh..

Gruß aus Hamburg

Bearbeitet von Ryan
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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