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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Platz ist relativ - relativ genau 2m zu kurz. 

Dann würden 2 Autos hintereinander rein passen :-)

Hätt auf der linken Seite ein Douplex-Parker einbauen sollen... 

Gut - bei der Grund-/Schichtenwasser Situation vielleicht auch besser, das nicht :-)

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das war wohl eher noch Guten Gestern... 

Beitragsrecycling...

vor 28 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Und rollt heute noch einer? 

Bei mir rollt im Moment noch nix... alles Baustelle.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Beitragsrecycling...

Bei mir rollt im Moment noch nix... alles Baustelle.


....immer ein FZG in Reserve haben, Wartung egal! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:


....immer ein FZG in Reserve haben, Wartung egal! :-D

Hat bis zum Ausfall des letzten betriebsbereiten FZG prima geklappt. :wheeeha:

Ist halt Saisonende. Das bekommt bei mir langsam Tradition. Fuffi ist Mitte kommender Woche wieder komplett. Hat auf einmal echt fies viel Kompression... dabei habe ich die Teile vor dem Wiedereinbau nur zärtlich betüddelt.

 

Kann übrigens den PL-170 Dichtsatz (Dick, blau, viele Auspuffdichtungen und Kupfer-Kopfdichtung) aus der Bucht empfehlen. Hat alles gut gepasst. Und die Kopfdichtung könnte noch helfen.

Bearbeitet von Polinski
Scheiß Handytastatur...
Geschrieben

Moin!

 

Kopfdichtung gehört bei einem Zylinder, der von Haus aus keine hat, nicht rein. Es sei denn, du willst anti-tunen.

 

Meine Special bekommt heute vielleicht nochmal eine fettere HD spendiert. Jetzt, wo's kühler wird, hat die zuletzt bei Halbgas mit 60km/h fies nachgedreht an der Ampel.

Bei der Grünen bin ich gespannt auf das Venturi-Dings von Antoine. Vielleicht ist damit ja endlich mal das 4-Takten wech.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kopfdichtung gehört bei einem Zylinder, der von Haus aus keine hat, nicht rein. Es sei denn, du willst anti-tunen.

Hat beim 177er Ploini für Entschärfung gesorgt, wg. Klingeln, QK und so. Der hat aber auch einen herrlich zerspielten Kopf.

 

Glaube aber selbst auch nicht, dass ich die bei nem 75er DR brauche... bevor ich angefangen habe, zu spielen :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hallo alle!

Gudndach!

 

Wo kauft der Mann von Welt denn in Hannover hochfeine Kabels? Hab für die ZGP nicht das Richtige hier... Conrad? Baumarkt?

Geschrieben

So eine Vespa kann man auch prima Offroad fahren...habe diverse Versuche im Weserbergland unternommen um auffe Berge zu fahren....hat teilweise geklappt (natürlich nur legale Wege...)  :-D

 

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  • Like 2
Geschrieben

Die Special ist neu bedüst, sollte erstmal so passen.

 

Als nächstes kommt die Rote dran mit neuer Dämmung des Vergaserraums. Da hab' ich damals dünnes Bitumen und diverse Dämmmatten verarbeitet. Diesmal soll 4mm Bitumen druff und dann mal schauen, was noch so da ist. Aber erstmal versuchen, den alten Rotz abzukratzen, wird sicher spaßig...

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Gudndach!

 

Wo kauft der Mann von Welt denn in Hannover hochfeine Kabels? Hab für die ZGP nicht das Richtige hier... Conrad? Baumarkt?


bei @friedi fertige Peitschen kaufen :thumbsup: 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:


bei @friedi fertige Peitschen kaufen :thumbsup: 

Ich brauch ja nur son paar Zentimeter. Wenns an die geile Kabelbäume geht, dann Schute oder Friedi. BTW: der war doch auch V-Mann für  Lager und Simmer, oder?

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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