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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

 

@Pitt
Ich bemühe mich jeden Tag :-D

 

Die Impfung war entspannt, abends nur müde und heute wie Muskelkater im Arm.

 

Das läuft :cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Samstagsgold :)

 

 

Dein Auspuff ist laut! Sehr!

Geschrieben

Hab gerade zwei Tage Seminar beim 4fachen Weltmeister zum Thema "Schutzdienst" gehabt. 

 

 

 

Hab festgestellt, dass da bei mir noch deutlich Luft nach oben ist :-D

  • Haha 1
Geschrieben
29 minutes ago, Humma Kavula said:

Welche Raketen? 

 

Na ich sehe an jedem Avatar eine blaue Rakete... 

Wenn man mit der Maus drauf geht schreibt er auch irgendwie eine Bewertung dazu:

Bei mir  Rank: gay-sf godfather 10/12

Bei Dir  Rank: god 8/12

 

:withstupid:

Geschrieben

So … heute mal einen neuen Taster verbaut.

Beim alten Originaltaster des SIP2 Tacho hatte ich die Kabel schon mal neu angelötet - nun war da nichts mehr zu machen. Daher einen einfachen Taster besorgt, Loch gebohrt, passende Kabelschuhe vercrimpt, alles angeschlossen und Taster verschraubt. Nun schaltet der Tacho wieder gut durch. Und die Tageskilometerzähler sind auch wieder leicht zu reseten :)

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  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bei mir sind da keine Raketen:blink:

Aber du sitzt doch gerne auf einer :)

  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Klingt etwas gay :-D

hätte ich „fleischfarbenen“ geschrieben- dann ja :)

  • Haha 1
Geschrieben

Endlich wird durch die "Rakete" gezeigt, was man sonst noch für "Fähigkeiten" besitzt.... Karrieresprung! ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und was soll der Quatsch mit den badges? 

 

Sowas kommt ab und an als neue Features beim Update der Forensoftware. Ist halt drin, ob man will oder nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Muss ich meine Frage wiederholen? :devil:

Watt sind die badges, was mache ich damit, wie konnte ich bisher Ohne auskommen? 

 

Falscher Ort. Frach ma hier: https://www.invisioncommunity.com/

 

Ick wees et ooch nich.

Geschrieben

Hat bestimmt was mit der allgegenwärtigen Gleichstellung zu tun. Alle haben ihre Rakete, alle sind gleich.

Erst bei "mouse-over-rocket" sieht man, dass gleich nicht gleich gleich ist. Wie im echten Leben halt.

Geschrieben

Was ich aber eigentlich wollte: die Rote macht mich fertig! Komplette Elektrik tot, außer Zündung. Das heißt, Roller läuft, aber Licht etc. nicht. 3 Spannungsregler getestet, mit Multimeter die ungeregelte Spannung gemessen (je nach Drehzahl bis über 30V), aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

Aaaber: alle drei getesteten Spannungsregler funktionieren auf einem anderen Roller perfekt! Das heißt, dort kommen geregelte grob 13V raus.

 

Bei beiden Rollern ist der gleiche BGM Conversion-Kabelbaum drin, beide haben den BGM/Kukosan Spannungsregler, beide eine PK Zündung.

 

Wie kann das sein, dass derselbe Regler am einen Roller regelt, am anderen nicht? Und alles identisch angeschlossen, da identischer Kabelbaum.

 

Und es hat ja auch alles ewig funktioniert bei der Roten. Dann hab' ich den Dreck vom Cux-Urlaub in der Waschbox runtergespült und wieder zu Hause fällt mir auf, dass das Licht nicht geht (und alles andere auch).

 

:repuke:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

.... aber am geregelten Ausgang kommt nix raus.

 

gemessen mit grauem Kabel dran??

oder abgestöpselt??

 

Rita

 

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    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
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