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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.7.2021 um 17:52 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Das Gerät (et3) hab ich vor ca. 25 Jahren vom T4 gekauft. Wurde im Jugendwahn dann leider mal von mir zum Lackierer gebr:-(acht. Olack Rettung ist mir nicht gelungen. 
mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Lack nicht so fett aufgetragen wird und nicht reißt.

 

 

Fa. Lopez kann schon wirklich ganz gut lackieren. Habe aber nur Erfahrungen mit Autos und zwei Seitenhauben bei ihm. Roller, speziell Vespas sind aber immer eine Herausforderung wegen der ganzen Rundungen, die mit der Hand vorbereitet werden müssen. Mein Vespa / Lambretta / NSU / Heinkel-Stammlackierer hat dafür dann immer Praktikanten oder 1. Lehrjahr genommen, damit es nicht so teuer wird. Oder man nimmt eben viel Filler...  Leider hat er den Betrieb abgegeben und ich weiss nicht, ob da noch die gleichen Leute arbeiten und ob der neue Eigentümer sowas überhaupt noch annimmt. Meine Erfahrungen waren nur immer bei jedem Fahrzeug, dass man denkt, das wäre lackierfähig, weil gestrahlt und geprimert und dann kommt der Karosseriebauer und fängt erstmal an, alle Dellen, die man gar nicht gesehen hat, anzumalen und Stunden dafür aufzuschreiben ;-) 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben:

Herausforderung


Mein Problem sind immer zu viel  Parallelprojekte…Lackierung muss noch warten! 
 

So, fast Urlaub. Montag gehts nach Italien:inlove:.
 

  • Like 2
Geschrieben

Auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche!

Wetter: CHECK!

Handgelenk: CHECK!

Rote Zora: CHECK!

Wenn ich in Zukunft also weniger komische PKW fahren werde, bleibt (hoffentlich) mehr Zeit für die eigenen Karren :-)

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen, ihr Strahlemenschen!

 

Wünscht mir mal, dass der Bürotag heute nicht so lang wird, damit ich mehr Zeit habe, mit dem Pferd in biegsamen Wellen über die Weiten des Super G zu reiten… :inlove:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und? Wie war der Ausritt? 

War jut jewesen! Motorhälften und entgrateter Zylinder passen jetzt ganz gut zusammen. Die Spacer haben auch noch etwas Liebe erfahren.

 

Ich habe mir auch eine ekelhafte Fleischwunde beim Zylinderhaube auf Zentralkerze umschnippeln zugezogen. Aber ich denke positiv: wenns rausblutet, kann kein Dreck rein. Pflaster ist drauf, gibt mittlerweile Ruhe.

 

Habe natürlich Fehlteile: Lager für Nebenwelle hatte ich nur noch für Sprint da, aber ich baue jetzt ein 200er-Getriebe mit kurzem Vierten und ne verstärkte Cosakupplung ein. Und die Schweigegummis müssen zwischendurch in irgendeinen anderen Motor gewandert sein... sonst alles da.

 

Morgen mal Primär mit Repkit versehen und wieder zunieten.

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen :wheeeha:

Guten Morgen Mittag...

 

Primär ist gerepkittet. Hätte gar nicht gemusst, war tiptop, aber steckste ja nicht drin.

Jetzt bin ich ein bisschen zum Warten verdammt, bis Lager und Silentgummikram da ist.

Aber ich glaube, die Veranstaltung kann befahren werden :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Malzeit,

neulich beim renovieren hinter einer Verkleidung entdeckt:

image.jpgDa würde ich mich gerne mal kurz zurück beamen!

Bearbeitet von Lorenzzo
Xxx
  • Like 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Herzlichen Dank an alle Gratulanten :cheers: :inlove: 

 

Dann also jetzt auch an mich! Hächtzlichen!! :cheers:

  • Thanks 1

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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