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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2021 um 09:04 hat Goof folgendes von sich gegeben:


vielen Dank :-)

 

ok, keine guten Bilder. Aber mal so kurz:

 

 

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@Goofauch wenn „leicht“ verspätet - nur das beste nachträglich und weiterhin ne gute tour!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ich habe meinen Motor auch wieder zusammen, jetzt gleich mal abdrücken und einbauen. Dann

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 sollte das ja passen um noch ein paar Ründchen zu Rollern... :thumbsup:

 

Schönes Wochenende :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! :wheeeha:

 

Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach.:wallbash:

 

Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles.

Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!:crybaby:

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

hab mich auch gefreut euch zu sehen! :cheers:

klingt lecker!! :-)

@la müpfwie fühlt sich die bremse jetzt an?

Super :inlove: Himmelweiter Unterschied zu vorher, danke schön nochmal :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben heute eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter mit ca 15 Vespas nach Rodenwald bei Schwarmstedt gemacht und die Oldtimerfreunde Rodenwald besucht.

 

Leider habe ich in Rodenwald den Kegelstift von meiner Schaltgabel verloren und provisorisch mit einem Nagel und Klebeband repariert. Ich bin dann ohne Schalten 30km bis Langenhagen gefahren und dann weiter bis in meine Werkstatt. Ich habe jetzt keinen 1. und keinen 4. Gang mehr und das Ganze hält vermutlich noch bis zur nächsten Bodenwelle. Leider finde ich meine ersatz Kegelstift nicht mehr wieder.

 

Hat noch jemand einen Kegelstift für eine Schaltgabel/Schaltraste?

Sicherungsstift (konisch) 3,5x23mm (verwendet für Schaltgabel Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL, verwendet für Schaltraste PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, SS180, GS160, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, Wide

Geschrieben

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:


Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

Geschrieben

Wer war den das Vespaquartett, was ich/wir am Sonntag Mittag auf der Hamburger Allee getroffen habe? Ich meine die waren alle mit Peiner Kennzeichen. Sind die hier? 

Geschrieben

Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas).

 

Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan!

 

u1.thumb.jpg.b309c1f61bec080edaf5ebd32f0a5576.jpg

 

u2.thumb.jpg.a049a160eb81ff7067d7be51db2eb7a2.jpg

 

 

Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...

 

u3.thumb.jpg.b0abf90002be58b60636e64b75ac02ea.jpg

  • Like 5

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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