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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abdrücken ::thumbsup:

Einbauen :thumbsup:

Dann leider Pause wg dorfgemeinschaftlicher Friedhofspflege, morgen Motor anschließen und Probefahrt:inlove:

Jetzt erstmal zum Spanier nach Bad Münder:wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Moin!

 

Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! :wheeeha:

 

Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach.:wallbash:

 

Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles.

Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!:crybaby:

  • Like 3
Geschrieben

Wir haben heute eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter mit ca 15 Vespas nach Rodenwald bei Schwarmstedt gemacht und die Oldtimerfreunde Rodenwald besucht.

 

Leider habe ich in Rodenwald den Kegelstift von meiner Schaltgabel verloren und provisorisch mit einem Nagel und Klebeband repariert. Ich bin dann ohne Schalten 30km bis Langenhagen gefahren und dann weiter bis in meine Werkstatt. Ich habe jetzt keinen 1. und keinen 4. Gang mehr und das Ganze hält vermutlich noch bis zur nächsten Bodenwelle. Leider finde ich meine ersatz Kegelstift nicht mehr wieder.

 

Hat noch jemand einen Kegelstift für eine Schaltgabel/Schaltraste?

Sicherungsstift (konisch) 3,5x23mm (verwendet für Schaltgabel Vespa Smallframe V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK S, PK XL, verwendet für Schaltraste PX, Cosa, T5 125ccm, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, SS180, GS160, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, Wide

Geschrieben

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:

Geschrieben
  Am 26.9.2021 um 16:49 schrieb Humma Kavula:

Das ja. Aber ich habe jetzt doch die Viper Box drauf, der Bullet wollte sich ums verrecken nicht montieren lassen :repuke:

Da muss ne Halterung gebaut werden. Mache ich jetzt im Winter. Zumindest weiß ich jetzt, warum der verkauft wurde :sneaky:

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Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

Geschrieben

Wer war den das Vespaquartett, was ich/wir am Sonntag Mittag auf der Hamburger Allee getroffen habe? Ich meine die waren alle mit Peiner Kennzeichen. Sind die hier? 

Geschrieben

Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas).

 

Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan!

 

u1.thumb.jpg.b309c1f61bec080edaf5ebd32f0a5576.jpg

 

u2.thumb.jpg.a049a160eb81ff7067d7be51db2eb7a2.jpg

 

 

Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...

 

u3.thumb.jpg.b0abf90002be58b60636e64b75ac02ea.jpg

  • Like 5
Geschrieben
  Am 27.9.2021 um 06:55 schrieb floschi:


Können wir ja anpassen. haste zufällig ein Foto gemacht, was da nicht passt? Kann man den Krümmer anpassen?

 

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Ich vermute, dass es hauptsächlich die Halterung betrifft. Die passt schon nicht vernünftig auf die Schwinge... 

Danke für das Angebot, eventuell am Wochenende? Ist aber auch nicht eilig, die Box geht ja auch gut

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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