Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

@Spiderdust: Heute Abend wieder an der gleichen Stelle? ;-)

Heute nicht, aber morgen wieder.:thumbsup:

Ich hatte grade frische Tomaten aus'm Garten geholt und war dabei, die zu schneiden, als ich dich da sah.

 

P.S.: die Tomatensorte "Grünes Zebra" ist absolut empfehlenswert! Sehr lecker, aromatisch, leichte Säure bei gleichzeitiger leichter Süße. Meine Bewohner sind begeistert.:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Und dann lässt ja im Alter auch noch das Gedächtnis nach! 
Helft mir doch bitte mal kurz @Polinski, Polinski…. War das nicht dieser Fußballspieler vom FC Köln? Oder woher kenne ich den?

Du meinst der Popolski.

Dessen Großvater hat der Rock‘n‘Roll erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Humma Kavula said:

62er Kingwelle (gerichtet vom powerracer) 

 

War die verdreht :wow::aaalder:

 

Auch Moin! 

 

Ich werde heute auch mal an meinem Motor weiter machen! 

 

Huch - da ist ja nen Schlitz im neuen Gehäuse :cry:

 

DSC_3394.thumb.JPG.d37aa2ecea6970b90233482af2fb9c00.JPG

 

:wheeeha:

 

So langsam hab ich alles zusammen... 

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin…

 

endlich auch mal wieder dazu gekommen, die neuen „irgendwas-ist-immer-baustellen“ zu beheben- nachdem eigentlich alle wieder liefen!

 

Der plötzliche Platte der Schwarzen ist getauscht -  mal wieder die Winterreifen drauf. Die neuen K80 kommen dann im Frühjahr drauf! Der letzte Weatherman ist nämlich jetzt leider runter :(!

 

Der - neue "Deckel" und der neuer Schwimmer sind in den 20/17d gewandert - und die t4 will endlich wieder ohne Mucken :) 

Das hat mich vor zwei wochen 3 Stunden ein- und ausbauen (und reinigen des Vergasers) ohne Ergebnis gekostet. Entweder lief Sprit aus oder es kam nichts durch ...

 

Jetzt "nur“ noch bei der acma den „anderen“ Kondensator von Udo Enderle entsprechend vorbereiten (verlöten/vergiessen), verbauen und schauen, ob sie bei dann endlich bei gut warmgefahrenen Motor im Stand nicht mehr ausgeht :)

 

geniesst das Wochenende, bleibt gesund und wir sehen uns beim W.u.r.St, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ausgiebige testfahrt mit schneeweisschen gemacht. läuft wieder tacko!

 

und dabei unsere sondermodelle das erstmal in real begutachtet. passt!

Allerdings „nur“ für die GTS-Modelle „Notte“ und „Sei Giorni“ :)

CF7E27D7-834D-4AB5-9AC4-24C4FE310E2D.jpeg

B385C5AD-0A6D-4BCE-82B6-8C87453A491A.jpeg

4AE791A9-1D1A-436A-AB3E-527980E56A6C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 

Carbone Sport Stoßdämpfer sind nix für mich. Mir zu weich. Vielleicht eine gute Alternative zu originalen, mit der Möglichkeit, noch die Federvorspannung anpassen zu können wenn man zu 2. unterwegs ist. 

Will hier jemand einen neuen, ca. 20km gefahren Satz haben? 80€?

Werde mir mal einen Satz YSS ordern :thumbsup:

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken, wurde dann aber gleich als Teilnehmer auf den Platz gelotst….:-D

 

Na ja, die live Band war ganz gut und die Pommes war auch ganz lecker. 

 

C35DFCFE-F948-4611-82CC-D2E6E6C429F9.jpeg
 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Heute mal die „VespaFraktion“ beim ADAC Oldtimer Tag in Hannover vertreten. Wollte eigentlich nur mal gucken... 

 

 

Bei solchen Sachen wäre es super, hier mal kurz Bescheid zu geben! Ich hätte mich auch noch aufgemacht, aber ohne Ziel war ich einfach zu faul... 

Das gilt für Alle, nicht explizit für Dich:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information