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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Polini Vergaser

Ich hab' seit Dezember einen 19er Polini CP in der grünen PK. Lässt sich deutlich besser abstimmen, als der normale SHB Dellorto, mit dem ich bei gewissen Schieberstellungen ständig Probleme hatte.

 

Ach ja, Moin und Feierabend! Von 8 - 19 Uhr in zwei WGs reicht erstmal...

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vor 10 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' seit Dezember einen 19er Polini CP in der grünen PK. Lässt sich deutlich besser abstimmen, als der normale SHB Dellorto, mit dem ich bei gewissen Schieberstellungen ständig Probleme hatte.


:inlove: Ich bin gespannt :cheers:

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vor 1 Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Sprit kann nicht so teuer sein. Mächtig viel los auf den Straßen. 

Und seit wann grüßen Motorradfahrer jetzt die Rollerfahrer? Das wird sich doch wohl nicht lange halten... 

….immer diese Motorrad Spacken…:muah:

 

:-D

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vor 5 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Und seit wann grüßen Motorradfahrer jetzt die Rollerfahrer?

Och, mich hat vor ein paar Tagen einer auf 'ner kleinen Rennmopete an der nächsten Ampel angequatscht (ich war mit der grünen PK unterwegs), dass die ja geil klingen würde.

Respekt, wem Respekt gebührt...:-D

 

Dann beim Tankstop ein paar km weiter kurz vor dem Heimathafen der nächste, was die denn so verbrauchen würde, er denke auch über eine 125er nach.

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vor 5 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Sonnenblumenöl!

Was machen denn die Leute damit? Statt Diesel in den Tank kippen, oder was?


….einreiben, gegen Kälte oder „geschmeidiger“ durch das Leben gleiten…

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vor 7 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Statt Diesel in den Tank kippen, oder was?

Das habe ich in Portugal im alten MB gerne gemacht.  Als ich es hier probiert habe war es zu kalt und er sprang nicht mehr an. Denke aber, jetzt nutzen viele mit entsprechender Vorwärmanlage PÖL zum fahren. 

Wird global allerdings sehr problematisch wenn wir die Ernteflächen zum fahren nutzen.

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vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nee, die Schnitzel raus braten - Paniermehl ist ja schließlich auch gehamstert. 

Wenn schon Katastrophe, dann aber bitte mit Schnitzel. 

Das ist die einzig richtige Antwort die ich gelten lassen kann! :thumbsup:

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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