Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was machen die ganzen Spinner mit dem Öl aus dem Lebensmittelregal? :wacko: Ich hoffe, dass die ganzen teuren Pumpe-Düse-Commonrail-Turbo-Sonstwas-Diesel ordentlich Schluckauf bekommen! Verrecken sollense davon.

 

Brate ich mir meine Bratkartoffeln heute halt mit Ipone Erdbeer ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Oh weh! Butterschmalz ist alle….

 

Wie Du das Zeug selber produzierst ist Bekannt?

 

Ja - ist aber soviel Sauerei :lookaround: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht scheiße sein, wobei Du danach mal die bgm Version testen solltest. Die empfinde ich als noch tauglicher:inlove: (das nervige Abkippen bei langsamer Fahrt in engen Kurven kennen die nicht!) 

Auf meinen Neuerwerb kommen erstmal die bgm classic drauf, die liegen hier noch rum. Bei angepeilten 20 PS sollten die reichen und passen optisch gut zur Fuhre

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne S2? 

Auf der PX bin ich ja nicht so der Fan von den K80SR. Da rutscht mir immer das Heck rum. Da die Dunlop Scootsmart aber tendenziell auch mal rutschen (wenngleich empfunden später), werde ich bei Zeiten aber mal die Motor-Silente tauschen - nicht, dass dies Verhalten eine andere Ursache hat... 

Auf Nässe sind die Heidenau aber bisher ungeschlagen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Auf Nässe

Ich weiß, dass ihr alle das Fahren in der Sturm und Drang Zeit gelernt habe, als man hormonbedingt noch keine Bedenken oder gar Angst kannte. Aber ich muss trotzdem fragen: wie fährt man die Nasstauglichkeit von Reifen auf einem Zweirad raus?

Ich mein', selbst auf dem Fahrrad fühle ich mich schon unwohl bei Nässe.

 

Auf dem Rundkurs bei der Moto GP und Co. kann ich das noch nachvollziehen, die sind in kompletter Montur, die Strecke ist so perfekt und sauber, wie es nur eine Strecke sein kann und es gibt jede Menge Auslaufzone. Die Reifen und Mischungen sind perfekt etc.

Aber auf der Straße, wo ich höchstens mit Protektorenjacke und Handschuhen fahre und jede Menge feste Hindernisse stehen, fahre ich schon recht eckig, sobald's nass wird.:lookaround:

Und egal, welche total toll bewerteten Reifen ich fahre (K80SR auf der PK, Weatherman auf der Roten, K58 auf der Special), blockieren und rutschen tun die bei etwas zuviel Bremsdruck alle recht früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es rutscht, ist aber auch gern zu spät dann, grade bei Nässe. Und mal abgesehen von meinen Rollern, die ich nicht kaputt machen möchte, hab' ich so generell irgendwie keinen Bock auf Abflug.

 

Wahrscheinlich denke ich einfach zuviel. Will das aber nicht abschalten, also wird weiter wie gehabt gefahren.

Vielleicht hätte ich in meiner Jugend weniger auf Häusern und Dächern kraxeln sollen und stattdessen Rollerfahren lernen. Nu is' zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn es rutscht, ist aber auch gern zu spät dann, grade bei Nässe. Und mal abgesehen von meinen Rollern, die ich nicht kaputt machen möchte, hab' ich so generell irgendwie keinen Bock auf Abflug.

 

Wahrscheinlich denke ich einfach zuviel. Will das aber nicht abschalten, also wird weiter wie gehabt gefahren.

Vielleicht hätte ich in meiner Jugend weniger auf Häusern und Dächern kraxeln sollen und stattdessen Rollerfahren lernen. Nu is' zu spät...


Man ist nie zu alt….sowas kann man trainieren, egal welches Alter. Bei den ZweiradOldies natürlich immer so ne Sache, iss halt doof, wenn die „Wertanlage“ beim Training so gefordert wird, das Sie auch mal kippt…

 

Ich bin schon so oft hingefallen mit Zweirädern, meistens aber im Gelände, da tuts zwar auch weh, man iss aber meistens nicht im Rudel oder mit Gegenverkehr unterwegs. Straße zolle ich bei Regen aber auch sehr großen Respekt, egal welches Zweirad. Da habe ich auch mitm Rad großen Respekt…und leider ist es so, je älter man wird desto weniger Reaktion umso schmerzhafter der Aufprall…:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fährt man bei Nässe ruhiger, wäre ja auch ziemlich dämlich:whistling:

Aber mit den aktuell guten Reifen muss man sein Moped auch nicht um die Kurve tragen, da kann man recht entspannt "normal" fahren. Meist passiert eher was, wenn man besonders vorsichtig sein wollte:satisfied:

Ätzend bei Regen sind so Karren, die innerhalb von 1000U/min 20 PS mehr haben:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 S83

Die haben auf der Special, damals noch original motorisiert, ewig gehalten. Lag aber evtl. auch an der Minderleistung gepaart mit Unterschreitung der minimalen Zuladung.:sigh:

Der letzte Punkt ist vermutlich auch dafür verantwortlich, dass die K58 jetzt auch schon wieder seit locker 4000km halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Fahrstil und der Leistung nachvollziehbar.:thumbsup:

 

Die Wettermänner halten auf der Roten grob 2000km oder so.

Ich hab' bisher erst eine Saison gehabt, in der ich einen Hinterreifen runtergefahren habe, das war 2011.

 

Jetzt sind eh die letzten 2 gebunkerten Schwalbe drauf, danach muss ich mich konzeptbedingt nach anderen WW Alternativen in 3.50 umsehen. Vollschwatte Pellen möchte ich auf dem Roller nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, t4. said:

 ... dann S83!

 

grafik.png.01cde34d95b8a777890ea0465142df49.png

 

Hab ich vorhin ein zum Wertstoffhof gebracht. Profil wie abgebildet - aber DOT aus 2001 :wow:

 

Leider haben die Scootopia Felgen einen Höhenschlag und fliegen wieder runter :sneaky:

Jetzt fehlt mir aber irgendwie die Alternative... Tubeless?!? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
    • Ich sehe das geteilte Lager nicht als Nachteil, hatte noch keine Probleme damit.
    • welches Niveau war eingestellt und auf welche Höhe hast du jetzt am VHSB34 verstellt?    
    • Hallo, ich suche wine SS Sitzbank von A.Reyna. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Danke und VG,d.
    • Ich habe noch eine Sitzbank. Rotmetallic meine ich. Kann mal ein Bilb am WE machen, falls Interesse besteht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information