Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2022 um 21:09 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

So, die GP hat adäquate Schuhe bekommen. Mal sehen, wie sich die K80SR darauf so verhalten.... 

Hier gabs heute neue Schuhe - nachdem 2021 die letzten Weathermans runter waren ... #sommerdrauf


 

275955803_711321890037113_3636582940949175007_n.jpg

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Leider haben die Scootopia Felgen einen Höhenschlag und fliegen wieder runter... Tubeless?!? 

 

Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Humma Kavula said:

Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich:-D

 

na dann haste ja auch gelesen, was ich dazu geschrieben habe. 

Ich finde den Preis dafür einfach extrem übertrieben. Da bekomme ich zum Preis einer Felge zwei Tubeless Alufelgen, noch dazu mit KBA-Nummer.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

na dann haste ja auch gelesen, was ich dazu geschrieben habe. 

Ich finde den Preis dafür einfach extrem übertrieben. Da bekomme ich zum Preis einer Felge zwei Tubeless Alufelgen, noch dazu mit KBA-Nummer.... 

 

bei der px habe ich lange überlegt, ob ich die edelstahl kaufe. wenn man aber mal eine fa italia chromfelge auf dem roller und in der hand hatte, merkt man - die edelstahlfelgen sind  jeden cent wert. sehr gutes fahrverhalten, super rundlauf, kein rost oder nachlackieren und der tausch von reifenmänteln geht mega gut. ein bisschen so wie gutes werkzeug, was zwar mehr kostet, aber beim

damit arbeiten richtig spaß macht.

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ja, wie jetzt? :lookaround:

Ganz normal fahren, wenn es rutscht, weißt Du Bescheid:zzz:

Rutschen ist nur in Deinem Kopf gefährlich:-D

ok, könnte bei mir auch an den Barum gelegen haben :-D

 

vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da isser wieder:inlove:

Hab mich schon gefragt, wo Du bist... 

zwischendurch ganz tief unten.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, der.guen said:

bei der px habe ich lange überlegt, ob ich die edelstahl kaufe. wenn man aber mal eine fa italia chromfelge auf dem roller und in der hand hatte, merkt man - die edelstahlfelgen sind  jeden cent wert. sehr gutes fahrverhalten, super rundlauf, kein rost oder nachlackieren und der tausch von reifenmänteln geht mega gut. ein bisschen so wie gutes werkzeug, was zwar mehr kostet, aber beim

damit arbeiten richtig spaß macht.

 

Also bei PX hab ich da ehrlich gesagt mit originalen Piaggio Felgen noch nie Handlungsbedarf gesehen. Fahre da Cosa Original Felgen, die sind Topp und gehen für 20€ her... 

Beim Werkzeug bin ich aber wieder bei Dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tacho scheint zumindest bis 50km/h zu funktionieren.

 

Bevor ich das weiter austesten konnte, wollte ich noch fix die Bedüsung anpassen, da ich kürzlich das Mischrohr beim Keihin getauscht hatte und das neue von KR Automation halt einen kleineren Innendurchmesser hat als das ausgeschlagene alte.

Beim Versuch, die ND rauszuschrauben, brach dann ein "Flügel" der ND-Schlitzschraube ab (gute KMT Düse). Nu' steckt das Mistding also immer noch im Vergaser und ich muss erstmal Linksausdreher besorgen, in der Hoffnung, dass die ND damit rauskommt. Sonst wär' irgendwie doof...:shit:

 

Dummerweise ist heute Sonntag, Geschäfte sind zu und mein Nachbar, der Linksausdreher hat, ist mit seinen Elite-Moped-Kollegen zum Tacho-Justieren in Spanien.:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Falls ja: 1x bitte für PX-alt:thumbsup:

Grundsätzlich scheint's geklappt zu haben. Ich hätte noch etwas genauer sägen/fräsen können.

 

Im Grunde kannste das auch selbst machen. Grade bei PX ist ja aufgrund der runden Form leichter zu schneiden als beim PV Tacho mit großen und kleinen Radien.

Du nimmst ein Brett und sägst/fräst ein Loch rein, wo der Tacho mit Glas genau rein passt und mit dem zu bördelnden Rand aufliegt. Dann mit Schraubzwinge oder so den Tacho auf's Brett pressen, so dass die Dichtung gut komprimiert wird und du den Rand von hinten umlegen kannst. Ich hab' das mit Hammer und 10mm Durchschlag gemacht, also rundum geklöppelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Der M3 Linksausdreher von Hornbach …,

"Ja gut, der Spiderdust ist ja praktisch ein Weltstar, er kann links wie rechts…ausdrehen!  ;)

Der Franz geht immer :cheers:

Bearbeitet von Dude 1708
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Humma Kavula said:

Endlich ist der Carbon Kotflügel angekommen :satisfied:

Dann kann ich jetzt die Braune wieder zusammen bauen:inlove:

Und Samstag fahre ich die S3 holen:wheeeha:

 

Li(S), TV, DL, SX? 

Ich tippe auf LIS.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir die SX, da war ich durch Kristina damals angefixt:thumbsup:

Aber für den Preis einer SX in dem Zustand, wie jetzt die LI ist, bekomme ich ja zur LI nochn Twin Motor und ne PX :aaalder:

Und dann hab ich die Bilder von der Kiste gesehen und war sofort reinverliebt:inlove:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

der Golf

Dann haste drei Gölfe.:-P

Die PX halte ich persönlich für den Golf unter den Vespas, die Pfümpf kann man da wohl zuzählen. Wobei ich die ähnlich der ETS (lange nicht so geil wie, aber doch ähnlich) sogar ganz nett finde. Mein Garagennachbar in HI hatte damals auch eine zeitlang eine recht originale T5.

 

Bin aber auch gespannt auf deinen neuen Golf. Mag Lamperzen gerne anschauen, auch wenn das wie LF nicht meine Welt ist.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information