Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2022 um 21:52 hat Goof folgendes von sich gegeben:

Wo ist die Chromfelgen-Fraktion hin? :-D

 

früher hatte doch jeder Zweite so ein bisschen Blingbling am Roller? 
 

also ab in den Müll? 

Ich habe meine Chrome-FA.Italia-Felgen an Don Sven verschenkt.
Wenn er mal wieder geile Pokale machen will!
Auf dem Roller waren die nicht fahr- und brauchbar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine Chrome-FA.Italia-Felgen an Don Sven verschenkt.
Wenn er mal wieder geile Pokale machen will!
Auf dem Roller waren die nicht fahr- und brauchbar 😉

Das kann ich nur bestätigen, noch so ein "Eiern" am Hinterrad gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@der.guen Das hatte ich bei der Roten grad erst. Hat mir innerhalb von zwei Wochen zwei Wellen gekillt. Da war das Fett des originalen PV Tachos verharzt, also im Tacho der Antrieb, wo die Seele drinsteckt.

Zerlegt, gereinigt (war echt fies harzig), mit harzfreiem Fett gefettet, alles wieder zugemacht und läuft primstens.

 

Der Tachospezialist sucram70 nimmt ja erst im Herbst wieder Aufträge für 2023 an, daher vielleicht mal selbst probieren.

So hab' ich das wieder geblödelt:

 

schau ich mir mal in ruhe an. seele war  noch nicht lange drin. Und Marcus macht keine deutschen T4-Tachos - leider #ersatzteillage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Seele auch exakt zwei Testfahrten alt. Bei der zweiten war der Tacho plötzlich wieder tot.

 

Wenn sich dein Tacho öffnen lässt, wovon ich ausgehe, ist das wohl auch gut selbst zu bewerkstelligen. Eventüll brauchst du einen neuen Chromring, falls der alte sich nicht zerstörungsfrei entbördeln lässt.

In meinem Fall war die Dichtung noch sehr gut und ließ sich wiederverwenden. Aber dein Tacho hat sicher noch etwas mehr Jahre drauf als meiner, die PV kam ja erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur was Handgeschaltetes von der Ampel hinter mir ankommen hören. Als ich mich umdrehte, warst du schon auf meiner Höhe, so dass du schon vorbei warst und ich nicht mehr winken konnte. Der Plastomant war ein Stück hinter dir und fuhr Richtung Lindener Markt. Als ich an der Ampel stand, kam noch ein Wagen der Rennleitung mit Tatütata und so und schlitterte stark untersteuernd um die Kurve auch gen Lindener Markt oder so. Die schienen's arg eilig gehabt zu haben.

 

Frage: hat jemand Kontakt zu einem guten Fahrradladen in Hannover, gern eher westlich oder Mitte? Ich würde gern mein vorhandenes Laufrad vorne mit Nabendynamo umspeichen lassen. Ich weiß, dass es die teils schon sehr günstig gebraucht gibt, aber ich würde gern die Ritchey Felge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt, ja - der Plastomant ...

 

Ich glaub, das war der O-Auspuff, aber mit undichtem Krümmer. Ja, die beiden Volkswagen von der Rennleitung waren zackig unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information