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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

Kauf vor ~14 Jahren 

...

 

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

Für seine 65,-€ 

...

 

So aus dem Stehgreif wollte ich ja gleich klugscheißen und dich darauf aufmerksam machen, dass das DM waren.

Dann habe ich erstmal gegoogelt... :lookaround:

Alter, Zeit rennt!

  • Haha 4
Geschrieben

Moin!

 

Nach der heutigen Fahrt mit der Roten Zora :inlove: kommt die Lami jetzt wohl erstmal ins Exil, bis ich mir den Motor vornehme....

Ist schon ein anderes Vorankommen mit >100km/h :thumbsup:

 

Geschrieben
11 minutes ago, Olle Schlurre said:

Ach komm, manchmal hat Entschleunigung auch etwas Gutes. 

 

@Crenidie beste Wünsche zum Geburtstag! Lass dich feiern und wir sehen uns Sonntag! :cheers:

 

Irgendwie liegt es nicht nur an der Geschwindigkeit, befürchte ich....:lookaround:

Geschrieben
14 hours ago, cuni said:

@wasserbuschi :cry: was machen?

 

da ich den ganzen Kram schon rum liegen habe, vielleicht erstmal den Motor aufpeppen und in dem Zuge die restlichen nervenden Nebenkriegsschauplätze beseitigen, damit man eine gleichwertige Basis zum Vergleich hat....

Oder einfach lassen und wieder verkloppen. 

  • Confused 2
Geschrieben

@wasserbuschi Man muss doch nicht alle Mopeds ausreizen. Seit ich die Falschluft an der Special mit brachialem DR75 Formula beseitigt habe, fahre ich saugern damit! Klar ist das kein Leistungsmonster, macht aber trotzdem riesig Spaß.:inlove:

 

Und du als "alter Hase" solltest doch wissen, dass die alten Kisten gern erstmal etwas Liebe brauchen, bevor sie wirklich Spaß machen, unabhängig von der Leistung, die dann ansteht.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Humma Kavula said:

@wasserbuschi

Hömma, gayts noch? :blink:

 

 

Ne PX ist halt deutlich agiler :lookaround:

 

 

37 minutes ago, Spiderdust said:

@wasserbuschi Man muss doch nicht alle Mopeds ausreizen. Seit ich die Falschluft an der Special mit brachialem DR75 Formula beseitigt habe, fahre ich saugern damit! Klar ist das kein Leistungsmonster, macht aber trotzdem riesig Spaß.:inlove:

 

Und du als "alter Hase" solltest doch wissen, dass die alten Kisten gern erstmal etwas Liebe brauchen, bevor sie wirklich Spaß machen, unabhängig von der Leistung, die dann ansteht.:thumbsup:

 

Geht ja gar nicht um "Ausreizen". Die Zora ist ein 200er O-Tuning mit Box-Auspuff. Der RT195, der auf die Lami drauf soll spielt da auch eher in dieser Liga - also beides eher bieder.

Motor von der Leistung her ist auch nicht so das Problem. Für ne originale 125er läuft die schon ganz gut. Aber bei dem km-Stand hätte ich vom Rest mehr erwartet. Gut - ist halt "nur" ne Inderin und vielleicht muss man da mal ne Grundeinstellung machen, aber so Sachen wie ganz schlimme Bremsen, Warmstartverhalten und alleine schon Tanken nerven dann schon :???:

Aber wie geschrieben ist die Vergleichsbasis auch nicht dieselbe, da die Zora echt in Allen Belangen komplett durch geschraubt ist und einfach perfekt funktioniert...

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Watt nervt denn am tanken? Also, vom Preis mal abgesehen? Sitzbank hoch, Klappe auf, Deckel ab, Rüssel rein, abdrücken, Öl druff, fettich... Alles wie gehabt... 

Schraub die Kiste erstmal durch, meine startet warm und kalt perfekt, max. 3 kicks, meist nur Einer! Ne alt PX Vorderradbremse ist auch scheiße, auch alles wie gehabt! Wobei meine Lammy auch vorne wirklich gut bremst! Lass Dich nicht gleich unter kriegen, das wird schon! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Creni folgendes von sich gegeben:

Allen Gratulanten herzlichen dank 

 

wir sehen uns hoffentlich alle am Sonntag 

Moin @Creni, bin leider Nachzügler, aber auch von mir herzliche Glückwünsche.

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Humma Kavula said:

Watt nervt denn am tanken? Also, vom Preis mal abgesehen? Sitzbank hoch, Klappe auf, Deckel ab, Rüssel rein, abdrücken, Öl druff, fettich... Alles wie gehabt... 

Schraub die Kiste erstmal durch, meine startet warm und kalt perfekt, max. 3 kicks, meist nur Einer! Ne alt PX Vorderradbremse ist auch scheiße, auch alles wie gehabt! Wobei meine Lammy auch vorne wirklich gut bremst! Lass Dich nicht gleich unter kriegen, das wird schon! 

 

Also die Trommel an meiner Zora==alt-PX bremst wie eine teilhydraulische Scheibenbremse. Damit krigste den Dunlop Scootschmart zum Singen! Newfren Antiaqua und Trommel ausgedreht - kein Voodoo, bremst wirklich Topp!

 

Meine Bremse an der GP vorne hat einen Hebelweg von ca. 1mm unten an dem Bremsarm. Dann liegt irgendwas vom Belag an der Trommel an. Am Hebel oben kann man aber fast bis zum Griff durch ziehen. Bremswirkung sehr mau! Das Schlimmste an der Lami ist aber das komplette eintauchen beim Bremsen und daraufhin das wieder ausfedern beim erreichen der Geschwindigkei Null. Wie nen olles Schaukelpferd. Furchtbar!

Hinten ähnlich: Einsteller so, dass das Rad knapp frei dreht und das Pedal kann man trotzdem bis zum Bodenblech durch treten, ohne dass sich eine nennenswerte Verzögerung einstellt (aber wenigstens ist hier der Weg am Bremsarm etwas größer). Rubbelt dafür aber herrlich...

 

Tanken Lambretta: Sitzbank hoch. mit einer Hand Sitzbank festhalten (da sie sonst wieder zu fällt, weil sie nicht ganz auf geht), fiddeligen Plastedeckel versuchen auf zu bekommen, ohne dass er abreißt, dann Tankdeckel ab (das ist mal ohne Probleme) um dann ca. 5cm tiefer den Tankstutzen zu suchen. Dann ist der Tank aufgrund seiner besch*** Form schlagartig voll und die Suppe läuft in den "Tropfschutz - der aber so undicht ist, dass bevor man den Kram da raus wischen kann, er sich bereits in Richtung Motor verdünnisiert hat. Das passiert dann wahlweise mit Benzin oder mit dem nachträglich zugeführten Öl - welches sowieso nie kleckerfrei in den tiefer gelegten Stutzen zu verbringen ist. Und wie oben geschrieben - alles einhändig :repuke:

 

Nee - iss schon nen durchdachtes Fachzoig :thumbsup:

 

Wir reden hier von einem Mofa, dass grade mal 1300km auf der Uhr hat.....

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Haha 1
Geschrieben

Ich kipp das Öl immer vor dem tanken rein, die Form von Tank ist da wirklich ungünstig. 

Kann es bei Deinen Bremsen sein, das der Aussenzug fritte ist? Kann doch nicht sein, das von meiner 64er zu Deiner das so schlecht geworden ist... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Creni folgendes von sich gegeben:

Allen Gratulanten herzlichen dank 

 

wir sehen uns hoffentlich alle am Sonntag 

Bin leider raus für Sonntag, dafür aber am Gardasee

 

Habt nee tolle Tour, viel Spaß und bleibt gesund

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
38 minutes ago, Humma Kavula said:

Ich kipp das Öl immer vor dem tanken rein, die Form von Tank ist da wirklich ungünstig. 

Kann es bei Deinen Bremsen sein, das der Aussenzug fritte ist? Kann doch nicht sein, das von meiner 64er zu Deiner das so schlecht geworden ist... 

 

Innocenti vs. SIL würde ich mal sagen :???:

Mal schauen, ob hier jemand die Trommeln gespannt bekommt zum Ausdrehen und ein komplett neuen Zug muss da wohl auch rein..  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Also die Trommel an meiner Zora==alt-PX bremst wie eine teilhydraulische Scheibenbremse. Damit krigste den Dunlop Scootschmart zum Singen! Newfren Antiaqua und Trommel ausgedreht - kein Voodoo, bremst wirklich Topp!

 

Meine Bremse an der GP vorne hat einen Hebelweg von ca. 1mm unten an dem Bremsarm. Dann liegt irgendwas vom Belag an der Trommel an. Am Hebel oben kann man aber fast bis zum Griff durch ziehen. Bremswirkung sehr mau! Das Schlimmste an der Lami ist aber das komplette eintauchen beim Bremsen und daraufhin das wieder ausfedern beim erreichen der Geschwindigkei Null. Wie nen olles Schaukelpferd. Furchtbar!

Hinten ähnlich: Einsteller so, dass das Rad knapp frei dreht und das Pedal kann man trotzdem bis zum Bodenblech durch treten, ohne dass sich eine nennenswerte Verzögerung einstellt (aber wenigstens ist hier der Weg am Bremsarm etwas größer). Rubbelt dafür aber herrlich...

 

Tanken Lambretta: Sitzbank hoch. mit einer Hand Sitzbank festhalten (da sie sonst wieder zu fällt, weil sie nicht ganz auf geht), fiddeligen Plastedeckel versuchen auf zu bekommen, ohne dass er abreißt, dann Tankdeckel ab (das ist mal ohne Probleme) um dann ca. 5cm tiefer den Tankstutzen zu suchen. Dann ist der Tank aufgrund seiner besch*** Form schlagartig voll und die Suppe läuft in den "Tropfschutz - der aber so undicht ist, dass bevor man den Kram da raus wischen kann, er sich bereits in Richtung Motor verdünnisiert hat. Das passiert dann wahlweise mit Benzin oder mit dem nachträglich zugeführten Öl - welches sowieso nie kleckerfrei in den tiefer gelegten Stutzen zu verbringen ist. Und wie oben geschrieben - alles einhändig :repuke:

 

Nee - iss schon nen durchdachtes Fachzoig :thumbsup:

 

Wir reden hier von einem Mofa, dass grade mal 1300km auf der Uhr hat.....

 

thema bremsen:

stichwort "backenhexe", vielleicht hat die ja jemand aus deiner gegend, ggf jockey.

da werden die beiden bremsbeläge an den durchmesser angepasst; hinten ist der eine belag dran, der andere nicht, das wird angeglichen; vorne nicht ganz so schlimm aber ähnlich. bringt bei beiden was.

hinten ist es auf jeden fall ein konstruktionsfehler, die beiden bolzen sind nicht symetrisch zur radmitte.

 

thema tanken:

da kommen viele sachen zusammen die grütze sind.

ich habe zb bei der 2. serie nur die Klappe im Rahmen und den tankdeckel, die sitzbank bleibt oben.

bleibt deine sitzbank nicht mal offen wenn der lenker gerade steht?

ich tanke nicht zu schwungvoll.

Bearbeitet von hightower666
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Backenhexe kenn ich, aber keinen in der Umgebung, der eine hat. 

Das Thema Bremsen war ja schon Bestandteil der Verkaufspreisverhandlung und Nacharbeiten sind somit also quasi schon "eingepreist" gewesen... 

Ist grad Jammern auf hohem Niveau - hatte einfach von vorne bis hinten heute einen Scheiß Tag...

Aber richtig warm geworden bin ich mit dem Hobel noch nicht und wenn man dann auf was bekanntes, topp funktionierendes Umsteigt werden einem die (noch?) vorhandenen Schwächen halt ziemlich deutlich. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben

@wasserbuschi dann in Ruhe drüber nachdenken was die nächsten Schritte sein können! So eine Lambretta (wenn auch indisch) bekommst wahrscheinlich nicht nochmal :cheers:

„Lambretta make other scooters look boring!“ :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Ja - solange man nicht damit fahren muss :muah:

 

Vielleicht stell ich sie einfach auf die Terrasse, dann kann ich mir das - zugegebenermaßen - hübsche Gefährt vom Sofa aus anschauen. 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ja - solange man nicht damit fahren muss :muah:

 

Vielleicht stell ich sie einfach auf die Terrasse, dann kann ich mir das - zugegebenermaßen - hübsche Gefährt vom Sofa aus anschauen. 


Da gibt es geilere Lösungen:

 

 

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  • Haha 1
Geschrieben

Klingt für mich wirklich nach Züge neu machen. Und dann einfach die Beläge auf die (ggf. ausgedrehte) Trommel einschleifen. Stück Schleifpapier in die Trommel kleben, Beläge vorspannen, bis leichter Kontakt da ist, drehen, schleifen, drehen, schleifen etc. pp., zwischendurch mal Trommel runter und auspusten usw.

 

Die PKs Bremse greift auf die Art schon echt gut zu, meinte auch der Herr H. damals bei der amtlichen Abnahme.

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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