Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel Spaß in Celle,

wäre ich heute auch gerne. Stattdessen liege ich seit Mittwoch im KRH Großburgwedel. Wenigstens ist der Blinddarm jetzt raus

  • Sad 3
Geschrieben

Kann es sein, dass sich die Automatendichte beim Celler Corso über die letzten Jahre deutlich erhöht hat? 🤔

 

Ich bin ja bekennender Teilzeit - GT(S) Fahrer und habe auch grundsätzlich nichts dagegen, aber die heutige Ausfahrt fand ich nicht so prickelnd. 

 

Seit heute kann ich auch verstehen, warum sich die "Choker-Truppe" gebildet hat. 

 

Just my 2cents. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Bruchpilot05 Schade das wir uns verpasst haben, musste aber gegen Mittag los. 
 

was war denn auf der Ausfahrt :lookaround:

Stimmt, ich hätte auch gern mal wieder mit Dir/Euch gequatscht. 

 

Zum Corso... 

 

Es war einfach nicht wie früher, fühlte mich nicht so richtig wohl zwischen den vielen Falschtaktern.

 

Ich hätte wohl statt der PX lieber die GT nehmen sollen. 

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur an der falschen Stelle im Corso unterwegs gewesen 🤔

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben
Am 27.8.2022 um 11:33 hat 50N folgendes von sich gegeben:

Viel Spaß in Celle,

wäre ich heute auch gerne. Stattdessen liege ich seit Mittwoch im KRH Großburgwedel. Wenigstens ist der Blinddarm jetzt raus

gute besserung 

Geschrieben

Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Nichtschalter nur mäßig performant am Glas sind. Das ist natürlich nur ein Teilaspekt der Gesamtbetrachtung.

 

Ausfahrt hat mir gefallen. War lange Zeit hinter den Heidekreislern. Bei dem Blowout, den der eine Kollege da veranstaltet hat, wird an meiner Karre so schnell nix mehr rosten :muah:

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Man sagt ja immer, dass Männer keine Ahnung haben von „schweren Geburten“ und dies nicht nachempfinden können … ich sach mal so: Schwingenlager wechseln kommt schon relativ nah dran! 🤘🏽

46044108-E110-4EF3-9835-89B17E33F09B.jpeg

  • Haha 3
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du das im Schraubstock aus- und eingepresst bekommen?

Schlussendlich ja! Mit viel gut Zufluchen und nem Heißluftföhn. Eine Seite 27er Nuss. Andere Seite durch die Lagerkappe mit ner 9er und dann mit ner langen 16er Zündkerzennuss das Kaputte Lager rausgeballert 💥

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du das im Schraubstock aus- und eingepresst bekommen?

Dir nochmals DANKE für deine Hilfe bei meiner Schwinge neulich!

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information