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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Lorenzzo:

Die Anzeige war aktuell aus Hamburg.

 Habe mir die Anzeige nun angeguckt unter Hamburg.... ganz schön stolzer Preis für den Klumpen, ohne Motor,mit nur einem kack Foto.

 

Aber wie ist das nochmal? Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...:whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marucco:

Aber wie ist das nochmal? Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...:whistling:

Stimmt, manchmal (aber selten!) war ich auch der Dumme…

 

egal, morgen habisch Termin bei Thies Tüv in Döhren, hoffe der macht mich froh!

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  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

Was soll er alles eintragen? 

 

Brauche komplett neue Papiere, also 21 er Abnahme. Habe lediglich einen alten Dekra Berich aus den 90 gern. Motor ist der orginale, aber mit 125 ccm. Hoffe das klappt alles!

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 17:54 schrieb Lorenzzo:

Stimmt, manchmal (aber selten!) war ich auch der Dumme…

 

egal, morgen habisch Termin bei Thies Tüv in Döhren, hoffe der macht mich froh!

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Und? 

Ergebnis? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Und? 

Ergebnis? 

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

  • Confused 1
Geschrieben

Heute mal den Metallhaufen aus der Garage gezogen. Reifen aufgepumpt und das erste mal seid Oktober ne Runde Vesper gefahren :lookaround: danke an @müsli für die feine Orga :cheers:

 

Fazit: hat Spaß gemacht :inlove: 

  • Like 3
Geschrieben
Am 23.3.2023 um 22:16 schrieb wasserbuschi:

Aber er war immer sehr Gesprächsbereit! 

Wie alt ist der denn mittlerweile eigentlich? 

Der war ja damals schon nicht mehr jung - jedenfalls in unseren Augen.... 

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht.

Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. :-)

 

(Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")

 

IMG_3320.thumb.JPG.3bace95e3ffa86c63b031ec001f92fe5.JPG

  • Like 4
Geschrieben
Am 23.3.2023 um 21:27 schrieb Lorenzzo:

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

Heute die Nachprüfung der PK bestanden :wheeeha:!

danke an @Spiderdust #Schlagstempel

 

Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden:-)!

  • Like 7
Geschrieben

Moin! Könnt ihr mir vielleicht mit dem Thema Kennzeichengröße weiterhelfen? Ich wohne in Hannover Stadt. Gibts da ne feste Größe bzgl der Buchstabenanzahl etc.? Muss den Kennzeichenträger bauen und bräuchte da bitte mal das genaue Maß eines solchen Kennzeichens. 💡

Geschrieben

Über oder 125 ccm?

 

"Feste Größen" gibt's da nicht. Das auf normalem Wege kleinstmögliche für >125 ccm ist 180 x 240 (4 Zeichen in der 2. Zeile). 3 (und 2) Zeichen werden für US-Cars und sonstige Problemfälle zurückgehalten. Wer nicht (oder speziell danach) fragt, läuft Gefahr, 5 Zeichen zu bekommen. Die lt. StVZO genormten Kennzeichengrößen sind 180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm. Kleiner ist "eigentlich" nicht zulässig.

 

Grundsatz H-Stadt war bis ca. 1993 immer H-aa 123. Dann wurden die Buchstaben B, F, G, I, O, Q freigegeben; seitdem gibt's in H-Stadt auch

H-q 1

H-q 12

H-q 123

H-qq 1

H-qq 12

H-q 1234

H-qq 1234 (wird dann aber eng bei historischen E-Autos mit Saisonkennzeichen; maximale Anzahl der Stellen ist auf 8 Zeichen begrenzt)

 

Bei "q" steht dann immer mindestens einer der Buchstaben B, F, G, I, O, Q, die im Landkreis (der Region) nicht vergeben werden.

 

Für <125 ccm gibt es tatsächlich nur eine maximale Größe, aber keine Mindestgröße; lediglich die festgelegten Zeichenabstände müssen natürlich auch hier eingehalten werden.

 

Link zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) § 10 Anlage 4: KLICK

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moinsen ...

Und Sonntagsgold....
Tipp für den entspannten Sonntag ...
entweder per Audio und diesmal auch per Video -
die schon 14. Episode :)

@t4. -mit besserem Audio*!


 

 

* Warum erfährt man in ungefähr der "Mitte des Filme" #fishyfish

Geschrieben

N’Abend, die Herren.

 

Ich bin auf der Suche nach einem PX 80 Motorblock. Gerne auch mit defektem DS. Ist für den Sohn eines Freundes, der leider beim Lagereinbau seinen Lagersitz gesprengt hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat noch was liegen.

 

Entspannten Wochenstart 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb la müpf:

Moinsen und auch auf der Suche :rotwerd:

Hat eventuell irgendwer noch Sitzbankfedern? :whistling:

 

Für was? Von was? Ich habe noch ein paar alte Gestelle ...

Geschrieben

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb t4.:

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Grad mal gemessen, ich brauche 86 mm und 126.

 

Geschrieben

Gibt es denn eigentlich schon so grob Interesse oder eine Reiseplanung fürs Celler Anrollern? 

 

Oder ist das kein "Ding" mehr :satisfied:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Marucco:

Gibt es denn eigentlich schon so grob Interesse oder eine Reiseplanung fürs Celler Anrollern? 

 

Oder ist das kein "Ding" mehr :satisfied:


bin leider raus :-( 

Geschrieben

Привіт!
Liebe Freunde,

der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern.

Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein!

Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover)

Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben!
VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR

Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro.

Folgende Sachspenden werden benötigt:
… für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen
… für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere

Liebe Grüße
Флоріан

*******************************
Florian Bochnig
Vorsitzender des VESPA-Club Hannover von 1950 e.V.
Mobil: +49 177 352 79 61
[email protected]
https://www.vespaclub-hannover.de

  • Like 1

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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