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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.4.2023 um 21:56 schrieb wasserbuschi:

Krass!!! 

Der C. T. sieht ja no so aus wie vor 25 Jahren :aaalder:

Wo steht der Jungbrunnen??? 

Herri? Lindner Spezial? 

 

Was ne Frage, Hafenbier natürlich...

 

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  • Like 3
Geschrieben

Kann mir hier jemand mit Rost Delete aushelfen?:lookaround: Ansonsten kriege ich den Roller nicht bis Montag fertig. Habe das Zeug vor Tagen bestellt, aber die kommen anscheinend nicht hinterher. Andere Mittelchen erzeugen bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb robertundsophie:

Kann mir hier jemand mit Rost Delete aushelfen?:lookaround: Ansonsten kriege ich den Roller nicht bis Montag fertig. Habe das Zeug vor Tagen bestellt, aber die kommen anscheinend nicht hinterher. Andere Mittelchen erzeugen bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.


leider nein :-( 

Geschrieben

Moin,

fährt jemand Morgen nach Braunschweig zu den Blechlöwen? Bin noch auf der Suche um nicht alleine fahren zu müssen...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb HeLey:

Moin,

fährt jemand Morgen nach Braunschweig zu den Blechlöwen? Bin noch auf der Suche um nicht alleine fahren zu müssen...

Moin.

 

AllgemeineFrage: Was sind denn Blechlöwen Braunschweig? Suchmaschine brachte nur was von Facebook ohne Bezug.

 

 

Geschrieben

Hab gehört Salzgitter (in der Nähe von BS) soll sehr schön sein :gsf_tumbleweed:

 

 

 

Am Popo Unternehmungen: ist morgen einer zwei- oder vierrädrig auf dem Oldtimertreffen in Seelze? Ich wollte da gegen Mittag mit meinem Hausfrauen Porsche hin :inlove:

Geschrieben

So! Nachdem ich jetzt gestern und vorgestern beides mal bei Bosch Meyer einen Dekraprüfer hatte, der sich nicht traute eine alte Vespa zu Tüven, bin ich heute Morgen direkt zu KÜS (ein paar Häuser weiter die Anna-Zammert-Str.) gefahren. Und jetzt hat die ACMA auch wieder eine neue Plakette. Man muss nur wollen! Und lernbereit sein - das wollte der junge Dekraprüfer wohl nicht - hatte es angeboten :)

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  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Stuard:

Wie, und dann schicken die dich ungetüvt wieder weg ?

 

am DI morgens hingestellt und dann unverrichteter Dinge abholen müssen. am MI dann erst mal angerufen, ob „heute“ ein Prüfer da ist, der fachlich was kann :) - wurde aber verneint….

Bearbeitet von der.guen
  • Haha 1
Geschrieben

So Schlaubergers! Lenkradschloss ala Spanier. Datt war jetzt bei meiner spanischen Iris dabei, wie soll das gehen? Oder fehlt da ein Teil? Gruß aus dem Sonnenuntergang 

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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb linksgewinde:

...und er fährt einfach an mir vorbei, ohne anzuhalten.:cool:


….wenn ich auf solchen PSMonstern unterwegs bin, dann muss ich konzentrieren…Tunnelblick! :-D
 

Aber wo habe ich Dich nicht gesehen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marucco:

Da fehlt noch eine Rundöse im Gasrohr. 

…ich glaube eher am Schaltrohr…:-D

 

Aber hat jemand ein Bild oder ähnliches? Prinzip is mir klar…sonst muss mir jemand sowas zusammen braten, passt auch zur restlichen Optik…

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Marucco:

Stimmt. Knoten im Kopf. Schaltrohr 

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…iss der Innen gesichert oder kann man den (also ich, bei Dir…:-D) so raus drehen? 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Alberto:


….wenn ich auf solchen PSMonstern unterwegs bin, dann muss ich konzentrieren…Tunnelblick! :-D
 

Aber wo habe ich Dich nicht gesehen?

 

Lichtenbergplatz, wo sonst. Wenn andere Urlaub haben, muss ich noch arbeiten.

Geschrieben

Sich die Hälfte des Tages von oft jüngeren Damen durch ein Zähneviertel gondeln zu lassen ist Arbeit? :blink:

 

So möchte ich mal meinen Urlaub verbringen ... :-D

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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