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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Moinmoin,

musst ich heute ma mit dem OpenAir Schweine-Polo von Yvonne zur Arbeit zuckeln. Bei meinem Delta hats gestern ein Teil von der Schaltkulisse zerlegt. Bißchen ruppig geschaltet... :-D  Naja, erst ma mitm Kabelbinder und Loctite AL1 fixiert, schön 72h aushärten lassen. Hoffe damit komm ich erstma übers Wochenende. Gleich ma bei Fiat in BS anrufen und das Teil bestellen...

,..pennah!

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MOINSEN,

sag mal..

was machst du eigentlich mit deinen fahrzeugen??

die fuffi läuft nicht zur qm, der lanchia wir durch ruppiges schalten zerstört...

*kopfschüttel*

du mußt deine fahrzeuge mehr lieb haben, dann laufen die auch... :-D

;-)

@kr: mit deinen 24 tagen und der 6tage woche bekommst du wohl den pokal für das schlußlicht :-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Guten Morgen liebe Liebenden! :plemplem:

@KR: Nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag!

Zum Roller: Immerhin hängt der Motor jetzt fest in seiner Verankerung! Es geht voran, wenn auch nur in kleinen Schritten. Heute kommt das Finish!

Geschrieben
Guten Morgen liebe Liebenden! :plemplem:

@KR: Nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag!

Zum Roller: Immerhin hängt der Motor jetzt fest in seiner Verankerung! Es geht voran, wenn auch nur in kleinen Schritten. Heute kommt das Finish!

<{POST_SNAPBACK}>

das glaube ich erst, wenn ich dich damit habe fahren sehen.....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
das glaube ich erst, wenn ich dich damit habe fahren sehen.....

:-D

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Ich auch :-D

Edit fügt hinzu: Aber die Hoffnung ist da! :-D

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben (bearbeitet)
du mußt deine fahrzeuge mehr lieb haben, dann laufen die auch... :-D  :-D

Och doch, das mach ich auch. Sind halt immer irgendwie Fremde involviert... :grr:

Edith sacht Sie hätte die Karre ausserdem für die QM wieder fitgekriegt!! ;-):-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Edit fügt hinzu: Aber die Hoffnung ist da! :-D

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Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Guten Morgen Männers!

Welch göttliches Wetter, 7 Uhr, 20 Grad und der Roller rennt :love: !

Nur Fu** das mein Arbeitsweg seit Mittwoch mit Rollsplitt belegt ist :-D ...

GB

Geschrieben
Nur Fu** das mein Arbeitsweg seit Mittwoch mit Rollsplitt belegt ist :-D ...

GB

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Wieso? Da haste beim Gas geben in der Kurve, wenn das Hinterrad weggeht endlich mal das Gefühl, richtig Leistung zu haben! :-D

Geschrieben

Gääähn :plemplem:

Man war das noch lange gestern bei KR, naja eigentlich nur halb zwölf aber die Biere haben mich fühlen lassen wie halb drei :-D

Der t4 war dann noch mit dem kleinen Beck ne stunden Popof.. gefahren, angeblich wollten sie erörtern wie alt Beck´s VNB ist... :-D

@scotti: Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg heute, auch ohne helfende Hand :grins: Wer nicht will...

Geschrieben
die sonne geht auf.... :-D

JMSIMG_5905thumb.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

SCHLEIMÖHR (geschrieben is es irgendwie nicht so witzig... das soll zonendialekt sein) :-D

trotzdem danke, liebchen... :-D

Geschrieben
@scotti: Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg heute, auch ohne helfende Hand  :grins:  Wer nicht will...

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Du brauchst doch sonst keine Einladung! :-D

Geschrieben
SCHLEIMÖHR (geschrieben is es irgendwie nicht so witzig... das soll zonendialekt sein)  :-D

trotzdem danke, liebchen...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Olé, olé, olé - morgen gibts Stimmung und Randale - olé, olé, olé! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmung is okay - randale muss nicht... :-D

gerade ne mail von deubel gelesen: der is schon durstig! :-D

edit: schöne signaturergänzung, thorsten :grins:

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben

@ Lehrling

Habe da nichts mit Baujahr vor '79 gefunden - notfalls müssen wir das Kettenmopped nehmen und gaaaaaaaaaaaaaanz langsam fahren :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
@ Lehrling

Habe da nichts mit Baujahr vor '79 gefunden - notfalls müssen wir das Kettenmopped nehmen und gaaaaaaaaaaaaaanz langsam fahren :wasntme:

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oder ihr fahrt halt doch mit meinem... :-D

edit meint: dabei sein ist alles :-D

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
Wieso? Da haste beim Gas geben in der Kurve, wenn das Hinterrad weggeht endlich mal das Gefühl, richtig Leistung zu haben! :-D

ich habe nicht nur das Gefühl Leistung zu haben...

Racer, seit wann so schleiaaaaaaaaaaamisch (O-Zon-Dialekt?)...*kopfschüttel*...

GB

Geschrieben
Racer, seit wann so schleiaaaaaaaaaaamisch (O-Zon-Dialekt?)...*kopfschüttel*...

GB

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kam nir gerade so in den sinn *träum*

(wahrscheinlich nur ein anfall geistiger umnachtung...)

Geschrieben
Tascha,

wollen wir nächste Woche mal nach den T-Shirts gucken?

Bei Meyne oder in Rüningen?

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also die rüningen (konnex oder so heißen die... weiß nimmer genau) nehmen für flexdruck 6,50 euro, buchstabenanzahl egal. bin mit denen sehr zufrieden gewesen.

t-shirt und vorlage kann man selbst aussuchen/hinbringen.

ich würde sagen, jeder kauft sich ein shirt und der toyboy bringt sie hin. vorlage würde ich machen (wenn ich soll).

Geschrieben
also die rüningen (konnex oder so heißen die... weiß nimmer genau) nehmen für flexdruck 6,50 euro, buchstabenanzahl egal. bin mit denen sehr zufrieden gewesen.

t-shirt und vorlage kann man selbst aussuchen/hinbringen.

ich würde sagen, jeder kauft sich ein shirt und der toyboy bringt sie hin. vorlage würde ich machen (wenn ich soll).

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So wirds gemacht!

Aufdruck vorne und hinten machen wir am WE passig und du zauberst ne schöne Vorlage.

Schriftart am liebsten "gotisch", dann harmoniert das auch gut mit meinen Bauch- und Rückentattoos :-D

Geschrieben
So wirds gemacht!

Aufdruck vorne und hinten machen wir am WE passig und du zauberst ne schöne Vorlage.

Schriftart am liebsten "gotisch", dann harmoniert das auch gut mit meinen Bauch- und Rückentattoos :-D

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Hab ich was verpasst??? Gibts bald "Team-Steffi-Trikots" im Fan-Handel??? :-D

Geschrieben
Du brauchst doch sonst keine Einladung! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stümmt, bin ja so dreist und tauch einfach auf, und dann noch auf Plastic :-D

Könnt ich heut´auch wieder machen.

Also wenn du noch um sechse am muckeln bist, dann stör´ ich dich gern.

Hoffe allerdings das dann noch nicht die angekündigten (www.wetter.com)

Gewitter am toben sind, sonst wird selbst meine Heimfahrt von der Arbeit

zum nassen Abenteuer :-D

Geschrieben
Hab ich was verpasst??? Gibts bald "Team-Steffi-Trikots" im Fan-Handel???  :-D

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du kannst dir auch eins machen lassen mit beischläfer hinten drauf :grins: nee nee.. wir verraten noch nix weiter... lasst euch überraschen! :-D

Geschrieben
du kannst dir auch eins machen lassen mit beischläfer hinten drauf  :grins: nee nee.. wir verraten noch nix weiter... lasst euch überraschen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na da bin ich ja mal gayspannt, was das wieder lustiges wird. Gibts eigentlich was neues vom Pimmelfechter SC??? :-D

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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