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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

moin gerold,

solltest du heute zufällig in bs sein, lass uns mal wieder ein bierchen zischen gehen!  :-D

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moin liebchen

leider habe ich da heute keine zeit zu. muß schrauben. ich weiß ist ne doofe priorität, aber nach einem fetten klemmer am montag muß das leider sein.

@all:

hier sind noch m al zwei bilder für die Anfahrt zum WURST Stammtisch am nächsten Dienstag.

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moin liebchen

leider habe ich da heute keine zeit zu. muß schrauben. ich weiß ist ne doofe priorität, aber nach einem fetten klemmer am montag muß das leider sein.

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ich habe durchaus verständnis... :-D aber kannste damit nicht warten, bis wieder schlechteres wetter is...??? kann ja erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern! :-D

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ich habe durchaus verständnis...  ;-) aber kannste damit nicht warten, bis wieder schlechteres wetter is...??? kann ja erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern!  :-D

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leider nicht. übernächsten we muß die karre (t4) zwingend wieder laufen. und etwas testen muß ich auch noch!

@ben: ich weiß.. :-D:-D

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Moin, Moin.

Mensch Gerold, ist der Schaden wirklich so groß oder einfach Polini typisch?

<{POST_SNAPBACK}>

werde heute reinschauen. hat aber ordentlich geknallt. er lief zwar noch, aber die kompression war doch merklich schlechter als vorher.

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leider nicht. übernächsten we muß die karre (t4) zwingend wieder laufen. und etwas testen muß ich auch noch!

@ben: ich weiß.. :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hmpf, und ich war gerade gestern am überlegen ob ich vom Malossi auf einen Polini (oder Polossi) wechseln sollte um mehr Drehmoment, weniger Verbrauch (back to 24er Gaser and Originalauspuff) und entspanntere Fahrweise zu haben...

Und nun wiedermal ein unhaltbarer Polini... bei dir :-D :grins:

Gibt´s die Dinger eigentlich irgendwann auch mal in nicht-klingeln

& nicht-klemmen Qualität? :grr:

Scheissendreck....

P.S.: Mephisto, war das deine Idee? Ich hatte das auch schonmal aufm Plan vor einiger Zeit... Ist ein sehr netter Laden wie ich finde.

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Gut eingestellt und mit leicht erhöhtem Laufspiel sind die Polinis doch gut.

Es hört sich für mich wirklich nur nach dem Kolbenring an.

Übrigens, den Rekord hält noch ein Bekannter, der hatte ´91 17 Klemmer

bis er richtig lief ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Na wenn er dann wenigstens richtig lief, OHNE Leistungsverlust... :-D

Aber ich finde Klemmer doof, und beim Malossi ist das eben ein Fremdwort. Na mal sehen, KR meinte ein Polossi wäre die Ideale Lösung... :-D

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:-D  Na wenn er dann wenigstens richtig lief, OHNE Leistungsverlust...  :-D

Aber ich finde Klemmer doof, und beim Malossi ist das eben ein Fremdwort. Na mal sehen, KR meinte ein Polossi wäre die Ideale Lösung...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

man hat halt den vorteil, daß der malossikolben zwei ringe hat...

ich gehe aber auch davon aus, daß es "nur" der ring ist.

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Hmpf, und ich war gerade gestern am überlegen ob ich vom Malossi auf einen Polini (oder Polossi) wechseln sollte um mehr Drehmoment, weniger Verbrauch (back to 24er Gaser and Originalauspuff) und entspanntere Fahrweise zu haben...

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laß den malossi!

der polini verbraucht mehr und wenn du den o-puff wieder drauschraubst, dann hast du auch nicht das loch zum 4. gang.

die kombi habe ich auf der px. (malissi, 24si HD118,o-puff)

schluck ca 4 - 4,2l auf 100 und rennt an die 120kmh

momentan säuft die t4 mir den tank leer. 6l auf 70km. da muß allerdings noch ein bischen eingestellt werden....

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laß den malossi!

der polini verbraucht mehr und wenn du den o-puff wieder drauschraubst, dann hast du auch nicht das loch zum 4. gang.

die kombi habe ich auf der px. (malissi, 24si HD118,o-puff)

schluck ca 4 - 4,2l auf 100 und rennt an die 120kmh

momentan säuft die t4 mir den tank leer. 6l auf 70km. da muß allerdings noch ein bischen eingestellt werden....

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Hmm, scheiß Roller :-D

Es geht mir nicht um das Loch im 4ten Gang, sondern um den hohen Verbrauch! Mein Malossi macht nämlich locker 6-7 Liter, und hat keinen richtigen Bums von unten. Zudem ist mir diese ganze einstellerei des PHB Vergasers zu nervig usw.

Zum Tüv bin ich das Ding schonmal mit Originalauspuff und 24er Gaser gefahren, da lief der Bock trotz Langhubwelle nur 110, gequält. Und vibrierte das mir schlecht wurde :plemplem: , daher habe ich das auch nicht al die optimale Lösung in betracht gezogen.

Hmm... also wieso das bei dir dann so gut läuft versteh ich nicht..

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Hmm, scheiß Roller  :-D

Es geht mir nicht um das Loch im 4ten Gang, sondern um den hohen Verbrauch! Mein Malossi macht nämlich locker 6-7 Liter, und hat keinen richtigen Bums von unten. Zudem ist mir diese ganze einstellerei des PHB Vergasers zu nervig usw.

Zum Tüv bin ich das Ding schonmal mit Originalauspuff und 24er Gaser gefahren, da lief der Bock trotz Langhubwelle nur 110, gequält.  Und vibrierte das mir schlecht wurde  :plemplem:  , daher habe ich das auch nicht al die optimale Lösung in betracht gezogen.

Hmm... also wieso das bei dir dann so gut läuft versteh ich nicht..

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hast du denn noch den großen gaser drauf? düse?

ben hatte doch auch mal in seinem malossi eine rennwelle drin. der hat sich auch einen großen schluck genommen.....

also meine px schnurrt, wie ein kätzchen. hat den ganzen weg wörthersee mitgemacht und mit gepäck etwas über 4l geschluckt.

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hast du denn noch den großen gaser drauf? düse?

ben hatte doch auch mal in seinem malossi eine rennwelle drin. der hat sich auch einen großen schluck genommen.....

also meine px schnurrt, wie ein kätzchen. hat den ganzen weg wörthersee mitgemacht und mit gepäck etwas über 4l geschluckt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja :puke: Rennwelle.... war totaler Mist, hat nur gesoffen, ausm Versager rausgerotzt und hatte am Kulusimmering nicht richtig abgedichtet.

O-Welle rein und gut war´s!

BTW, braucht wer noch ne Rennwelle? nur 500Km gelaufen :-D ...

GB

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hast du denn noch den großen gaser drauf? düse?

ben hatte doch auch mal in seinem malossi eine rennwelle drin. der hat sich auch einen großen schluck genommen.....

also meine px schnurrt, wie ein kätzchen. hat den ganzen weg wörthersee mitgemacht und mit gepäck etwas über 4l geschluckt.

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Ja habe noch den 30er drauf... fahre aber momentan eine Original-200er Welle, nur die Einlaßzeit ein wenig erweitert. Mit dem ansonsten gleichen Equipment habe ich aber nun keinen Leerlauf mehr! Habe schon sämtliche Düsen im Gaser durchprobiert, anderes Mischrohr, kleinere/größere HD, kleinere/größere ND usw. usw. Läuft immer mal anders (beschissen) aber immer noch kein Leerlauf. Die Einstellschraube ist aber schon bis Anschlag drin... :-D

Ich könnt :puke: und bin daher schon wieder am Überlegen auf Langhub zu gehen, damit lief sie wenigstens im Stand....

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Ja habe noch den 30er drauf... fahre aber momentan eine Original-200er Welle, nur die Einlaßzeit ein wenig erweitert. Mit dem ansonsten gleichen Equipment habe ich aber nun keinen Leerlauf mehr! Habe schon sämtliche Düsen im Gaser durchprobiert, anderes Mischrohr, kleinere/größere HD, kleinere/größere ND usw. usw. Läuft immer mal anders (beschissen) aber immer noch kein Leerlauf. Die Einstellschraube ist aber schon bis Anschlag drin...  :-D

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dann klemm doch mal den 24er drauf. Alles Standard lassen, nur HD eine Nummer größer. bei px alt 120, bei lusso mit getrenntschmierug 118 (wie bei mir),

dann läuft die auch......hoffentlich...

bin heute ab 1630h am schrauben in der laube. kannst ja mir dem Gaser rumkommen und bei mir wechseln, wenn du bock hast.

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Welle wuchten und kontrollieren ob Versatz drin ist :-D

120 nur mit Malossi? Den Tacho will ich auch :-D

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pitt, der tacho ist recht genau. auf der bahn bei 90, kommt kein lkw näher..

gut, für 120 muß man sich schon etwas klein machen...

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Welle wuchten und kontrollieren ob Versatz drin ist :-D

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Hmm, also die Originale-Welle läuft ja jetzt relativ Vibrationsfree. Daher Wuchten, glaube nicht das das gegen NO Leerlauf hilft, oder? Dann wuchte ich lieber die Langhub und bau die wieder ein, dann hab ich wenigstens wieder Leistung + Leerlauf. :-D Versatz? Wie meinste das jetzt? Das Die Dichtflächen der Wange nicht richtig schließen? Daher kein Leerlauf?

dann klemm doch mal den 24er drauf. Alles Standard lassen, nur HD eine Nummer größer. bei px alt 120, bei lusso mit getrenntschmierug 118 (wie bei mir),

dann läuft die auch......hoffentlich...

bin heute ab 1630h am schrauben in der laube. kannst ja mir dem Gaser rumkommen und bei mir wechseln, wenn du bock hast.

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Hätt ich ja schon gemacht, aber ich habe keinen 24er mehr liegen.

Vorbeikommen, gerade heute schlecht, weil wir heute abend grillen in der Firma, da kann ich schlecht weg. Zudem wär ich selbst wenn ich mich rausreden könnte erst gegen 18.30h bei dir. Biste dann noch da am Gange? Hast du noch nen 24er liegen mal zum testen... achso, was macht man dann mit dem zu langen Gaszug?

Bearbeitet von issolaM
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Hätt ich ja schon gemacht, aber ich habe keinen 24er mehr liegen.

mit welchem biste denn zum TÜV gefahren??

Vorbeikommen, gerade heute schlecht, weil wir heute abend grillen in der Firma, da kann ich schlecht weg. Zudem wär ich selbst wenn ich mich rausreden könnte erst gegen 18.30h bei dir. Biste dann noch da am Gange? Hast du noch nen 24er liegen mal zum testen... achso, was macht man dann mit dem zu langen Gaszug?

<{POST_SNAPBACK}>

bin um 18 25 fertig :-D:-D

nee, wahrscheinlich bin ich dann noch am gange....

gaszu einfach kürzen, zum testen sollte das aber doch gehen, oder?

ich habe meinen 24er noch liegen, muß dann nur aufschreiben, wie der genau eingestellt war.

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Versatz= Verdrehen der Wangen.

Problem der Nachbauwellen ist die mangelhafte Abdichtung an der Einlaßdichtfläche und das sie nicht unbedingt gewuchtet und gut ausgerichtet sind.

Die kann zu Vibrationen und Simmerringverschleiß führen.

Es hat schon seinen Grund weshalb sie so günstig sind :-D

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mit welchem biste denn zum TÜV gefahren??

bin um 18 25 fertig :-D  :-D

nee, wahrscheinlich bin ich dann noch am gange....

gaszu einfach kürzen, zum testen sollte das aber doch gehen, oder?

ich habe meinen 24er noch liegen, muß dann nur aufschreiben, wie der genau eingestellt war.

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Zum Tüv? Mitm 30er, hat der TÜV-Prüfer gar nicht gemerkt :grins: :grins:

Ja Gaszug kürzen is klar und Lüsterklemme ans ende oder so, aber wie bekomm ich den wenns nicht hülft wieder lang... :wasntme:

Also ein "wahrscheinlich" reicht mir nicht aus, dafür das ich mir böse Blicke vom Chef abhole, mit der leerlauflosen PX bis nach Hannover fahre und vermutlich dann ohne Rückfahrmöglichkeit mangels passendem Gaszug in deiner Laube nächtigen muß ;-);-)

Machen wir dann ein anderes mal... will am WE mal ran, wenns zeitlich hinhaut.

Vielleicht haste dann ja mal Böcke in die Wedemark zu kommen. Aber danke trotzdem fürs Angebot.

@pitt: Also die Welle, die evtl einen Versatz haben könnte, nicht richtig dichtet und keinen Leerlauf produziert ist die ORIGINAL PIAGGIO WELLE! Die (billige) Mazuchelli Langhub hat zwar vibriert wie Ozelot, die Lager nach 10km wieder Rasseln lassen wie nach 20000km Laufleistung aber bot ordentlich Leistung.

Rausgeflogen ist die eigentlich nur weil dich im Teillastbereich völlig verfettet war aufgrund der extremen Einlass-Steuerzeit. Das fuhr sich einfach nicht harmonisch, sonst lief der Motor damit aber besser (Leerlauf) als nun mit der Originalwelle.

Wo isn Eigentlich Mike H., t4. usw.? Schon wieder im Urlaub? hat Ihn wer gelesen/gesehen? :-D

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Machen wir dann ein anderes mal... will am WE mal ran, wenns zeitlich hinhaut.

Vielleicht haste dann ja mal Böcke in die Wedemark zu kommen. Aber danke trotzdem fürs Angebot.

dann nicht....., bitte

Wo isn Eigentlich Mike H., t4. usw.? Schon wieder im Urlaub? hat Ihn wer gelesen/gesehen?  :-D

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keine ahnung, aber vielleicht müssen die auch mal arbeiten...

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