Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

MOINSEN,

gepennt wie ein stein.

Kann mir mal jemand sagen, ob man die Bremsbeläge einer Scheibenbremse anschleifen kann, wenn diese nicht richtig auf der scheibe aufliegen??

Klingt eher nach "Fehlstellung" des Bremssattels, wenn´s ein Schwimmsattel ist, könnte er evtl. auch klemmen. Würde das nochmal checken, bevor Du an den Belägen schleifst.

Moin zusammen.

Hää, heiß´ ich gürgen??

:-D

;-)

:grr: Frechheit! Immer mich zu denunzieren. Wer hat denn bei mir angerufen gehabt ? ;-)

Bei mir bremst´s doch ! :-):-D

Also ich habe meine Beläge auch plan geschliffen. Einfach ein Stück 160 Körnung Schleifpapier auf den Tisch gelegt und die Beläge ein paar mal darüber gerieben. Danach bremmste es deutlich besser.

@KOTZE-RIDER: Safran bin ich auch vorbeigeknetert, aber das sah mir von aussen ziemlich klein aus. Dann musste schon den ganzen Laden reservieren :-D Aber auch Okay, also mach nur wenn du meinst. :-D

Bearbeitet von issolaM

Ob es gut bremst nach dem Anbau der Scheibenbremse. :wasntme:

Das wollt ich wissen, sprich ob du mit dem Resultat zufrieden bist.

Und was Herr Scottsen hat, keine Ahnung... :-D

also sie bremst schon wesentlich besser, als die Trommelbremse, aber ich hätte mir schon noch mehr erwartet. Da aber momentan noch nicht die ganze Bremsleistung da ist, werde ich das Endresultat demnächst auf diesem Sender verkünden..

also sie bremst schon wesentlich besser, als die Trommelbremse, aber ich hätte mir schon noch mehr erwartet. Da aber momentan noch nicht die ganze Bremsleistung da ist, werde ich das Endresultat demnächst auf diesem Sender verkünden..

Wie bei mir, ich dachte auch erst, watt is datt denn? Scheibenbremse? :plemplem:

Und jedesmal wenn ich nach langem mal wieder mit fahre dann muß ich erstmal wieder "einbremsen", so hab ich das Gefühl. Aber nachdem ich einige Kilometer abgerissen hatte und dann wirklich mal urplözlich kräftig bremsen musste, ja doch, da hat man schon einen Unterschied gemerkt. Wobei ich es auf Asphalt nicht zum blockieren bekomme, was aber auch an den Conti Zippy liegen könnte mit ihrer Haftkraft.

Meine ist allerdings ja ne teilhydraulische (welche hasst du?), aber auch da habe ich schon noch bissigere als meine erlebt... Naja, TÜV sagte beim eintragen "ist OKAY", von daher... :-D

Armer Scotti, ich massier dir deinen Giraffenhals. :grins:

Bin übrigens am Sonntag auch am Cafe ÜBÜ vorbeigefahren bei meiner Tour durch Hannover, allerdings eher per Zufall (man ist das schwer zu finden). Sieht ganz nett aus von aussen, da kann man da ja auch mal W.U.R.S.T.en, das findet dann wenigstens schonmal die Hälfte der Wurstler :-D:-D

Bearbeitet von issolaM

Wie bei mir, ich dachte auch erst, watt is datt denn? Scheibenbremse? :plemplem:

Und jedesmal wenn ich nach langem mal wieder mit fahre dann muß ich erstmal wieder "einbremsen", so hab ich das Gefühl. Aber nachdem ich einige Kilometer abgerissen hatte und dann wirklich mal urplözlich kräftig bremsen musste, ja doch, da hat man schon einen Unterschied gemerkt. Wobei ich es auf Asphalt nicht zum blockieren bekomme, was aber auch an den Conti Zippy liegen könnte mit ihrer Haftkraft.

Meine ist allerdings ja ne teilhydraulische (welche hasst du?), aber auch da habe ich schon noch bissigere als meine erlebt... Naja, TÜV sagte beim eintragen "ist OKAY", von daher... :-D

Armer Scotti, ich massier dir deinen Giraffenhals. :grins:

Bin übrigens am Sonntag auch am Cafe ÜBÜ vorbeigefahren bei meiner Tour durch Hannover, allerdings eher per Zufall (man ist das schwer zu finden). Sieht ganz nett aus von aussen, da kann man da ja auch mal W.U.R.S.T.en, das findet dann wenigstens schonmal die Hälfte der Wurstler :-D:-D

habe gestern die vom Thomas probiert. Die haut dermaßen in die eisen, das ist schon nicht mehr feierlich! Dagegen ist meine teilhydraulische eine kindergeburtstag!

habe gestern die vom Thomas probiert. Die haut dermaßen in die eisen, das ist schon nicht mehr feierlich! Dagegen ist meine teilhydraulische eine kindergeburtstag!

Tja und von Wasserbuschi die uralte Grimeca Teilhydraulisch beisst auch 2x so gut wie meine.... :grr:

Na watt solls, vielleicht kommts dann mit der Zeit... :-D

@KOTZE-RIDER: Safran bin ich auch vorbeigeknetert, aber das sah mir von aussen ziemlich klein aus. Dann musste schon den ganzen Laden reservieren ;-) Aber auch Okay, also mach nur wenn du meinst. :-D

Safran ist nicht zu klein !!! Netter Laden mit außreichend Platz !

Das liegt am mangelenden Ausgleich und an der mangelnden Beteiligung beim VCH....

VESPAROLLER FAHREN MACHT FREI!!

GB

Sehr gut Ben, mach ihn fertig.

Wenns denn hilft, bin ich am 04.11. beim Clubabend! :wasntme:

Ganz bestimmt!

Das glaubt eh keiner mehr.

Das wird schon! Schließlich will ich doch mit dikutieren! ;-)

Haben Internetrollerfahrer laut Satzung überhaupt Mitspracherecht ?

Muß das mal nachschlagen.

Ich glaub die zahlen jetzt mehr Beitrag ! :grins:

@racer: lass den klingelkasper mal auf deine bremse schauen.

:-D

@cuni: besten dank für die bilder ! :-D

sitze gerade an einem jahrestourbericht für die clubzeitung.

bis wann müsste der fertg sein ? bin trotz urlaub schon wieder knapp mit zeit, also ohne gaywehr.

aber ich geb mir mühe. :-D

Moin Scotti, ich muß später noch mal zum Flughafen und mich mit Hertz streiten. Hast du noch einen Kaffee über?

Moin Pitt.

Kaffee habe ich immer über, sitze in dem großen Büro vor dem Flughafen. Kennste ja schon! Also komm einfach rum wenn du Zeit und Lust hast!

... Weichei ...

Moin.

Und ich steh dazu! :-D

Und ich steh dazu! :-D
Wenn Du am 4.11.wirklich kommen solltest (was ich nicht glauben kann): Frag mal den Kotze Rider. Die ham wohlklimatisierte Taxen im Betrieb glaub ich. Der macht dann bestimmt auch nen Sonderpreis ...

:grins:

Wenn Du am 4.11.wirklich kommen solltest (was ich nicht glauben kann): Frag mal den Kotze Rider. Die ham wohlklimatisierte Taxen im Betrieb glaub ich. Der macht dann bestimmt auch nen Sonderpreis ...

:grins:

Nee, da habe ich doch mein eigenes warmes Auto! :-D

Außerdem ist es wohl durch die Stand nicht annähernd so kalt, wie pber die Autobahn, von daher könnte ich da ja nochmal auf den Roller zurückgreifen!

Wenn ihr denn dann ale glücklich seid.