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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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also ich habe vor ca. zwei wochen mit jemandem vom sck telefonier und einige sachen bestellt.

Unter anderem auch ein schulterring. Der hat 2/10tel übermaß und ist 1,2mm dick.

Ich weiß nicht, was ihr da für ringe drin habt, aber normal ist 1mm.

So, getze du!

OK! Ich habs halt so gelesen! Zugegeben war der Katalog nicht der neueste!

Aber was mich an deiner Aussage wundert, das SCK hat doch überhaupt keine Schulterringe (mehr) im Angebot, wie konnte man die dann vor zwei Wochen noch bestellen?

Ich habe vergangenen Samstag danach gesucht! :-D

Ist ja aim Endeffekt auch Latte! Hauptsache ich bekomme noch rechtzeitig welche!

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OK! Ich habs halt so gelesen! Zugegeben war der Katalog nicht der neueste!

Aber was mich an deiner Aussage wundert, das SCK hat doch überhaupt keine Schulterringe (mehr) im Angebot, wie konnte man die dann vor zwei Wochen noch bestellen?

Ich habe vergangenen Samstag danach gesucht! :-D

Ist ja aim Endeffekt auch Latte! Hauptsache ich bekomme noch rechtzeitig welche!

anrufen! nicht alles ist im katalog...

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So als vergleich:

PX alt: 2,05mm Standart, 2,20mm 1. Ü-Maß, 2,35mm 2., 2,5mm 3. und 2,65mm 4.

Lusso: 1,00mm Standart, 1,10mm 1., 1,20mm 2., 1,30mm 3. und 1,40 4. Ü

Alles aus dem SCK Klassik Katalog auf CD

Bearbeitet von Pitt
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So als vergleich:

PX alt: 2,05mm Standart, 2,20mm 1. Ü-Maß, 2,35mm 2., 2,5mm 3. und 2,65mm 4.

Lusso: 1,00mm Standart, 1,10mm 1., 1,20mm 2., 1,30mm 3. und 1,40 4. Ü

Alles aus dem SCK Klassik Katalog auf CD

Na schau an, da hibt es wohl beide Varianten, was?

Danke für die Aufklärung..

edit sacht: hier sind die bestellnummern! hätte ich auch nach suchen können :-D

Bearbeitet von racer
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So als vergleich:

PX alt: 2,05mm Standart, 2,20mm 1. Ü-Maß, 2,35mm 2., 2,5mm 3. und 2,65mm 4.

Lusso: 1,00mm Standart, 1,10mm 1., 1,20mm 2., 1,30mm 3. und 1,40 4. Ü

Alles aus dem SCK Klassik Katalog auf CD

Also doch 2mm!

Nanananana! *lange Nase zeig* :-D

Bearbeitet von Scotti
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So als vergleich:

PX alt: 2,05mm Standart, 2,20mm 1. Ü-Maß, 2,35mm 2., 2,5mm 3. und 2,65mm 4.

Lusso: 1,00mm Standart, 1,10mm 1., 1,20mm 2., 1,30mm 3. und 1,40 4. Ü

Alles aus dem SCK Klassik Katalog auf CD

Toll, dann hat Kalle mir damals den Standard-PX-Alt Ring als größtes Übermaß verkauft.

Nur weil ich mit nem dünneren angekommen bin, da dachte er sich dann den für Lusso

als MEGA-Übermaß, oder wie? :plemplem:

Egal ich bring dem Scotti jetzt ALLE ZWEI Ringe mit die ich noch habe... :-D

Edit bemerkt noch das er ja nen Alt-PX Motor hat und der bisher 2(!) Ringe drin hat.

Bearbeitet von issolaM
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Na klar, Lusso Hauptwellen haben ja auch 2 Ringe, PX alt nur 1.

fuffies haben auch zwei...

Nur weil ich mit nem dünneren angekommen bin, da dachte er sich dann den für Lusso

als MEGA-Übermaß, oder wie? :plemplem:

Na kein Wunder, daß deine Karre nicht anständig läuft!

:-D:-D:-D;-);-);-)

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fuffies haben auch zwei...

Na kein Wunder, daß deine Karre nicht anständig läuft!

:-D:-D:-D;-);-);-)

:grr: Das werden wir ja sehen :-P

Aber mal Ernsthaft, ich habe zwei, ca 1- 1.5 mm Ringe in meinem PX-Alt Motor drin und trotzdem noch

relativ viel Spiel. Daher habe ich ja das dicke Ding auch bei Kalle mitgenommen... Der alleine ist

jedoch wieder dünner als meine beiden anderen, und mit einem der beiden zusammen passt es auch nicht (dann viel zu dick!). Merkwürdig ist nur wieviel Spiel ich denn überhaupt dann bitte schon habe! 2 schmale Ringe im Alt-PX, da wurde doch gepfuscht ;-)

Edit merkt noch an das es sich aber sauber und ruckfrei schalten lässt... ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Ich warte getze erstmal was Kalle dafür aufruft und sonst bestelle ich die noch nach!

Mit Porto zahle ich ja beim SCK genauso viel wie wenn ich sie dann für 7? bei Kalle hole!

Ich brauche auf jeden Fall das 4. Übermaß also 2,65mm! Und das reicht noch nichtmal ganz aus! :-D

:grr: Das werden wir ja sehen ;-)

Aber mal Ernsthaft, ich habe zwei, ca 1- 1.5 mm Ringe in meinem PX-Alt Motor drin und trotzdem noch

relativ viel Spiel. Daher habe ich ja das dicke Ding auch bei Kalle mitgenommen... Der alleine ist

jedoch wieder dünner als meine beiden anderen, und mit einem der beiden zusammen passt es auch nicht (dann viel zu dick!). Merkwürdig ist nur wieviel Spiel ich denn überhaupt dann bitte schon habe! 2 schmale Ringe im Alt-PX, da wurde doch gepfuscht :-D

Edit merkt noch an das es sich aber sauber und ruckfrei schalten lässt... ;-)

Wenn du zwei 1,5mm Ringe drin hast, hast du schonmal mindestens 0,1mm Spiel, da die beiden noch nichtmal ausreichen hast du defakto noch etwas mehr.

Da der 2mm Ring 2mm ist und du 2 mal 1,5mm Ringe drin hast, ist auch klar, das der 2mm Ring schmaler ist als 2 1,5 mm Ringe! :plemplem:

Ist doch klar, oder!? :-D

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Ich warte getze erstmal was Kalle dafür aufruft und sonst bestelle ich die noch nach!

Mit Porto zahle ich ja beim SCK genauso viel wie wenn ich sie dann für 7? bei Kalle hole!

Ich brauche auf jeden Fall das 4. Übermaß also 2,65mm! Und das reicht noch nichtmal ganz aus! :-D

Wenn du zwei 1,5mm Ringe drin hast, hast du schonmal mindestens 0,1mm Spiel, da die beiden noch nichtmal ausreichen hast du defakto noch etwas mehr.

Da der 2mm Ring 2mm ist und du 2 mal 1,5mm Ringe drin hast, ist auch klar, das der 2mm Ring schmaler ist als 2 1,5 mm Ringe! :plemplem:

Ist doch klar, oder!? :-D

Ach nee, Herr Neunmalklug :-D War ja auch überflüssig es so zu nennen, aber a) weiß ich nciht ob der "dicke" wirklich "nur" 2mm ist, und ob die beiden im Motor um die 1.5 sind. Alles nur Schätzwerte, da ich meinen zerlegten Motor doch selten mit zur Arbeit nehme.... :grins:

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Edit merkt noch an das es sich aber sauber und ruckfrei schalten lässt... :-D

Das hat doch wohl eher mit einer guten trennenden Kupplung zu tun!

Wichig ist, das dir die Gänge nicht rausspringen, was bei einem Spiel von 2 - 3 mm auch nicht passieren sollte, solange das Schaltkreuz halbwegs i.O. ist!

Ach nee, Herr Neunmalklug ;-) War ja auch überflüssig es so zu nennen, aber a) weiß ich nciht ob der "dicke" wirklich "nur" 2mm ist, und ob die beiden im Motor um die 1.5 sind. Alles nur Schätzwerte, da ich meinen zerlegten Motor doch selten mit zur Arbeit nehme.... :grins:

Ausbauen und anchmessen Marsch, marsch!

Aber nenn mich doch bitte Mister Oberschlau!

Freue mich halt das ich auch mal was weiß! Bzw. das ich so gut addieren kann! :-D:-D

Bearbeitet von Scotti
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Das hat doch wohl eher mit einer guten trennenden Kupplung zu tun!

Wichig ist, das dir die Gänge nicht rausspringen, was bei einem Spiel von 2 - 3 mm auch nicht passieren sollte, solange das Schaltkreuz halbwegs i.O. ist!

Ausbauen und anchmessen Marsch, marsch!

Aber nenn mich doch bitte Mister Oberschlau!

Freue mich halt das ich auch mal was weiß! Bzw. das ich so gut addieren kann! :-D:-D

ich hole ja noch zwei aus meiner fuffi raus. die haben jeweils 1mm. zur not könntest du die ja noch mit verwursten. Die funzen ja noch....

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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